Lan kabel probleme im sicherungskasten

Hardstyler255

Ensign
20200904_172617.jpg

Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand weiß was genau was kaputt ist. In meinem Wohnzimmer sind 2 telefondosen mit fernsehr kabel Anschluss und einen lan anschluß. Das Bild oben sind die 2 lan (im Sicherungskasten)Anschluss jeweils eine Dose. Technicker sagt da kommt schon was durch (kontakt) aber die Drähten seien kaputt zu sein. Wenn die Drähte kaputt sind , dann kommt doch kein internet durch oder ? Weil dort wurde ein lan kabel angeschlossen. Dann hab ich , in meinem wohnzimmer den lan anschluss mit meinem Router speedport smart home 3 angeschlossen aber es hat nichts reagiert. Erst wo ich in den Sicherungskasten von Keller den internet anschluß angeschlossen worden ist. Hatte man mit den router, Internetverbindung. Siehe bild das unten das gelbe ist das lan anschluss wo internet geht und links sind die 2 lan Port wo ins Wohnzimmer geht (bild oben ist es rangezoomt)aber der router reagiert nicht. Können die Drähte beschädigt sein und trotzdem verbindung haben? Was kann man da tun? Danke ⁹

20200905_140342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch ein Foto von der Dose im Wohnzimmer.

Hört sich ziemlich nach Homeway an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Also wenn Ich das richtig verstehe, wenn du jetzt die LAN Buchsen des Routers mit den Buchsen im Sicherungskasten patcht, kommt jetzt oben nichts an?
Wie getestet?
Was für ein Gerät wurde oben angeschlossen?

Hardstyler255 schrieb:
Wenn die Drähte kaputt sind , dann kommt doch kein internet durch oder ?
Ich hab mir sagen lassen, dass die Stromtierchen über keine Hindernisse hinwegspringen. Ganz unbeliebt sind Abhänge und Schluchten.

Am Ende würde ich persönlich die Leitungen "durchklingeln", also mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Ich glaub ohne Technik(Kabelprüfer etc.) kommst du da nicht weit .
Auf den Kabeln steht eine grobe Beschriftung - erkenne ich jedoch leider nicht.

Was heisst der Router reagiert nicht?
Kommste nicht auf die Benutzeroberfläche oder leuchten die Statuslämpchen nicht?

Nur zum Verständnis, da ich es deinem Satzbau nicht genau entnehmen kann:

Schließt du den Router im Sicherungskasten so an wie im Bild mit dem gelben Kabel kannst du direkt am Router einen Rechner anschließen und hast Internet, korrekt?!

Schließt du das gelbe Kabel im Sicherungskasten an eine Wohnzimmerdose an und den Router mit einem weiteren Kabel an diese Dose, hast der Router keine Verbindung, korrekt?

Welcher Techniker?!

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Öh ... sehen die RJ45 Buchsen nicht etwas merkwürdig aus?

Ich kenne das eigentlich nur so, dass die 8 Kontakte direkt in einer Reihe nebeneinander liegen und nicht wie hier auf dem Bild vier vorne und vier in den Lücken weiter hinten.
Oder ist das auch eine gebräuchliche Bauart?

Korrekt . Ein telekom technicker. Er meinte nur , dass die kabeln 1 und 2 aus den bild oben was kommt aber die Drähte vielleicht kaputt. Keine Ahnung ob das so ist. Schließe ich das Gelbe Kabel aus und tuh es in eine Dose im.wohnzimmer anschließen dann kommt mein Internet raus und der router hat nur Stromversorgung sonst nichts kein internet. Ja korrekt.

Das sieht danach aus: 1. Der Vormieter könnte Hilfestellung geben.
2. Ein Netzwerker könnte helfen.

MadMax 21 schrieb:
Nur zum Verständnis, da ich es deinem Satzbau nicht genau entnehmen kann:

Schließt du den Router im Sicherungskasten so an wie im Bild mit dem gelben Kabel kannst du direkt am Router einen Rechner anschließen und hast Internet, korrekt?!

Schließt du das gelbe Kabel im Sicherungskasten an eine Wohnzimmerdose an und den Router mit einem weiteren Kabel an diese Dose, hast der Router keine Verbindung, korrekt?

Welcher Techniker?!
Korrekt . Ein telekom technicker. Er meinte nur , dass die kabeln 1 und 2 aus den bild oben was kommt aber die Drähte vielleicht kaputt. Keine Ahnung ob das so ist. Schließe ich das Gelbe Kabel aus und tuh es in eine Dose im.wohnzimmer anschließen dann kommt mein Internet raus und der router hat nur Stromversorgung sonst nichts kein internet. Ja korrekt.

Von wo bekommt der Router denn sein Internet? Sehe da nur zwei Kabel dran, Netzwerk und Strom, oder sehe ich fa was falsch?

Harry Bo schrieb:
Das sieht danach aus: 1. Der Vormieter könnte Hilfestellung geben.
2. Ein Netzwerker könnte helfen.
Es ist erstbezug und technicker von telekom war da. Er sagte die Drähte seien kaputt kp kenne mich null aus soll hausverwaltung Bescheid geben !

Mach doch das Foto der Dosen im Wohnzimmer. Ich glaube wir kommen da dem Geheimnis näher.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Wo stekt das gelbe Kabel im Router (Beschriftung)?

Ozmog schrieb:
Von wo bekommt der Router denn sein Internet? Sehe da nur zwei Kabel dran, Netzwerk und Strom, oder sehe ich fa was falsch?
Das 2 bild als unten siehst du das gelbe das ist das lan kabel von router bis ein lanport der ins Keller geht wo der technicker es umschalten kann!

Hardstyler255 schrieb:
Schließe ich das Gelbe Kabel aus und tuh es in eine Dose im.wohnzimmer anschließen dann kommt mein Internet raus und der router hat nur Stromversorgung sonst nichts kein internet. Ja korrekt.
Wenn Du den Router mit dem gelben Kabel oben in der Stube anschliesst, womit verbindest Du dann unten im Kasten die beiden Buchsen?
Also die Buchse auf der das Internet liegt mit der Buchse die in die Stube führt.

Es gibt auch gekreuzte LAN Patchkabel. Nicht dass du das mit so einem Kabel verbindest.

Naja, die telekom tekkies sind jetzt ja manchmal so und so, aber wenn du im sicherungskasten Internet hast und der Telekom-Techniker das Setup mit Router im Wohnzimmer ausprobiert hat, ohne Erfolg; Dann solltest du dich wirklich an die Hausverwaltung wenden..

Screenshot_20200904-194301_Gallery.jpg

Sorry bin momentan nicht im Haus. Aber so sieht es aus und davon hab ich 2 auf einer Seite! Und das sind die 1 und 2 Port Anschlüsse im Bild wo eines von diesen Stecker versorgt und da reagiert der router nicht bzw hat nur Stromversorgung geht aber nicht online!

Las das Gelbe Kabel wo es ist und nutze ein weitetes Lankabel für die anderen Buchsen, wenn das gelbe nicht zum Keller geht, geht auch kein Internet

Zurück
Oben