Lan kabel probleme im sicherungskasten

MadMax 21 schrieb:
Naja, die telekom tekkies sind jetzt ja manchmal so und so, aber wenn du im sicherungskasten Internet hast und der Telekom-Techniker das Setup mit Router im Wohnzimmer ausprobiert hat, ohne Erfolg; Dann solltest du dich wirklich an die Hausverwaltung wenden..
Ja das sagte er auch, aber er sagte da kommt schon was durch aber da stimmt was mit den Drähten nicht, hat er einen Grund gesucht wegen seiner Ausrede oder kann das wirklich sein?
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
Las das Gelbe Kabel wo es ist und nutze ein weitetes Lankabel für die anderen Buchsen, wenn das gelbe nicht zum Keller geht, geht auch kein Internet
Ja das haben wir probiert.Das ging ja nicht, darum auch ich den Fehler von den Büchsen anschluß

Bei der Dose kann es auch nicht gehen. Da wird LAN und TAE auf die 8 Adern aufgeteilt. Eine sogenannte Sparverkabelung. Du brauchst im Sicherungskasten ein Adapterkabel und beim LAN gehen max. 100MBit. Schaut jetzt nicht nach Homeway aus, aber es gibt ein ähnliches System wo ich gerade nicht auf den Namen komme.

Hardstyler255 schrieb:
Ja das sagte er auch, aber er sagte da kommt schon was durch aber da stimmt was mit den Drähten nicht, hat er einen Grund gesucht wegen seiner Ausrede oder kann das wirklich sein?
Ergänzung ()

Ja das haben wir probiert.Das ging ja nicht, darum auch ich den Fehler von den Büchsen anschluß. Das gelbe ist jez nur da dran bis es gerichtet ist sonst hätte ich gar kein internet aber Sicherungskasten geht ja nimme zu weil der router so groß ist
Ergänzung ()

hanse987 schrieb:
Bei der Dose kann es auch nicht gehen. Da wird LAN und TAE auf die 8 Adern aufgeteilt. Eine sogenannte Sparverkabelung. Du brauchst im Sicherungskasten ein Adapterkabel und beim LAN gehen max. 100MBit. Schaut jetzt nicht nach Homeway aus, aber es gibt ein ähnliches System wo ich gerade nicht auf den Namen komme.
Sorry , das verstehe ich nicht. Sowas ist doch was für fach Leute oder ? Wer macht sowas Elektriker? Informatiker? Telekom technicker xD ? Zu mir sagte der technicker da stimmt was nicht mit den Drähten.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
hast do rj45 stecker 6 mit 1 oder 2 gebrückt, dass das signal im wohnzimmer ankommt?
Sorry, ich hab nichts gemacht. Ich sage nur was der technicker sagt, die Drähte seien beschädigt und ich solle das melden ! Achso ja, das hat er gemacht er hat irgendwas mit deinem Kabel gemacht mit seinem lan kabel glaube ich. aber es ging nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich revidieren. Es schaut doch sehr nach einer Homewaydose aus. https://www.homeway.de/

Wenn du die TAE Dose nicht brauchst kannst du einen anderen Einsatz rein machen und es funktioniert wie eine normale LAN Dose.

Schau einfach mal in den Link.

Warum dass es die Techniker nicht gemerkt haben? Unlust? Zu doof? Oder sie kennen das System nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und Je_Tho
schraube mal die Dose aus der Wand und mache ein Bild von der Rückseite
dort sollte Hersteller und Modell stehen

20200904_195739.jpg

Das ist in meinem wohnzimmer. Und es gibt noch so einen und das ist auf den bild mit den 1 und 2 im Sicherungskasten wo überbrückt im Sicherungskasten nr 6 das gelbe wo internet von Keller kommt. Wo laut von router keine Internetverbindung gibt.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
Ich schicke es morgen zu! Jetzt bin ich leider nicht mehr im Haus! Aber danke

XN04113 schrieb:

Muss er nicht mal ganz ausbauen. Er reicht den vorderen Deckel abzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_
hanse987 schrieb:
Muss mich revidieren. Es schaut doch sehr nach einer Homewaydose aus. https://www.homeway.de/

Wenn du die TAE Dose nicht brauchst kannst du einen anderen Einsatz rein machen und es funktioniert wie eine normale LAN Dose.

Schau einfach mal in den Link.

Warum dass es die Techniker nicht gemerkt haben? Unlust? Zu doof? Oder sie kennen das System nicht?
Das weiß ich nicht, als leihe glaub ich alles xD

Kann man selber machen.

Aber schraub mal auf und poste das Bild, dass wir sicher sind was verbaut wurde.

Sowas kann ich nicht machen. Ich kann doch in Sicherungskasten nicht ganze kabel rausziehen und die Module anbringen. Sowas macht ein Elektriker oder Netzwerker? Gibts keine Alternativen? Eine Überbrückung? Ich hab nur 50 tausend vdsl

Zuletzt bearbeitet:
Hardstyler255 schrieb:
Sowas kann ich nicht machen. Ich kann doch in Sicherungskasten nicht ganze kabel rausziehen und die Module anbringen.
Einfacher geht's eigentlich nicht. Gerade weil keine fest installierten Betriebsmittel ausgetauscht werden müssen.
Wenn Du dir das nicht zutraust in Zusammenhang mit den wirklich brauchbaren Anleitungen von Homeway, dann brauchst Du tatsächlich einen Elektriker.
Frag bei der Beauftragung am besten gleich, ob er Erfahrung mit dem Homeway Classic System hat.
Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyler255
Hi,

Hardstyler255 schrieb:
Sowas kann ich nicht machen. Ich kann doch in Sicherungskasten nicht ganze kabel rausziehen
du musst keine Kabel aus den Leerrohr(en) ziehen. Im Grunde muss nur das bestehende classic Kommunikationsmodul EKC LAN/TAE Modul gegen das von bender_ genannte Modul in der Anschlussdose im Wohnzimmer getauscht (Abdeckung abschrauben und altes Modul mit dem Metalbügel rausiehen und neues Modul einstecken -> Abdeckung wieder montieren) werden. Im Multimediakasten musst du dann nur einen LAN-Port des Speedports und den Netzwerkport zum Wohnzimmer mit einem normalen Patchkabel verbinden.

Und funktioniert dass ? Kann ich mein lan kabel (gelbes)im Sicherungskasten(der im Bild momentan im router steckt ) in den jeweiligen anschluß stecken für die Dose und bekomme dann internet , dass ich mein router nutzen kann ?

Zurück
Oben