LAN Kabel und Verbinder

hasch

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte mir jetzt noch ein zusätzliches LAN-Kabel, zur Datenübertragung holen, bei Kab24.de.
http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...371808287216&rub1=Netzwerkkabel&rub2=Zubehoer
Dort gibt es sehr viele Verbinder, welcher ist dafür richtig, ist ein LAN-Kabel ein Crossover oder ein Patchkabel und könnte sich jemand mal schnell die Mühe machen mir zu sagen, welchen Verbinder (zum Machen von einem kurzen LAN-Kabel zu einem Langen) ich benötige.
Danke!

sag mal genau welche kabel du zu was verbinden willst. 2 lange Pazch-Kabel zu einem langen Patch-Kabel um PC mit Rouzter zu verbinden. oder aus zwei Patchkabeln ein langes Crossoverkabel zur Verbindung von 2 PCs?

also was willst du mit welchen kabeln verbinden?

Ja genau 1.
Also habe schon ein Patchkabel vom Router und will das eben verlängern.
Wie heißén solche Verbinder/Koppler richtig, weil möchte mal Preisvergleich starten?

Danke! Welche Seite(n) könnt ihr denn noch empfehlen?

Kannst ja mal hier schaun

www.reichelt.de

da musst du auf PC-Technik/Netzwerktechnik/passive komponenten/Patchpanel, RJ45 Dosen gehen.

Direkter Produktlink geht leider nicht

Da sind auch kabel recht billig

Ja danke, ist aber teurer, als Kab24.de

Ich habe noch einmal eine Frage zu Netzwerkkabeln.
Welche muss ich kaufen, um LAN-Karte mit Router zu verbinden?
(Cat 5 Patchkabel weiß ich ja, aber was ist der Unterschied zwischen FTP und UTP Kabeln, sind die einen besser im Download und andere im Upload?)

Abkürzung für "Unshielded Twisted Pair" (TP) - im Gegensatz zum "Shielded Twisted Pair" (STP) sind die Aderpaare des Kabels nicht abgeschirmt.

Zurück
Oben