Lan Kabel Verlegen oder gibt es andere Lösungen?

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich ziehe bald zu meinen Bruder und möchte dort dann natürlich Internet für meinen Stand-Pc haben.
Das Problem ist nur das sein Router 2 Zimmer weiter weg steht und ein Lan-Kabel zu legen wäre nicht gerade einfach.(altbau) Deswegen suche ich nach anderen Optionen, die ähnlich zuverlässig sind.
Mein Pc hat keine W-lan Karte, deswegen wäre meine LeienIdee meinen Router (Netgear Wireless-N 150 Router WNR1000V2) mit dem Wlan zu verbinden (falls so etwas möglich ist) und diesen dann mit dem Pc per LAN zu verbinden.
Ist das überhaupt sinnvoll (wenn es funkioniert), wäre es besser gleich eine wlan Karte zu kaufen, zahlt sich die Arbeit, das Lan kabel zu verlegen aus, oder gibt es eine bessere Lösung, wenn ich vorraussichtlich 3 Jahre dort leben würde?

Kabel ist eigentlich immer zu bevorzugen. Falls das nicht geht könntest du PowerLine (Netzwerk über Steckdose) oder WLan versuchen

es gibt flache kabel, fussleisten, bohrer, crimpzangen, teppiche ... damit man lankabel verstecken kann
es gibt powerlan/dlan (über stromkreis), damit du keine kabel verlegen musst.
es gibt wlan...

ob dlan oder wlan in der neuen wohnung funktioniert, das kann dir niemand garantieren, zu viele faktoren...

Die beste Verbindung ist das Lan-Kabel.

Wie schon vorher aufgeführt wurde, kann ich in schwierigen Fällen das Flachkabel empfehlen, gerade im Altbau, wo es doch Lücken und Ritzen gibt für die dieses Flachkabel.

zocken und gescheit? naja...

ein kabel hat nun mal die eigenschaft, dass kein weiteres medium das bit dämpft. im gegensatz zu wände bei wlan oder andere wlan-strahler..
bei dlan gibt es auch weitere störquellen (sämtliche geräte, die im stromnetz sind)..

Klar, EM stört auch ein Lankabel. Und dämpft die Bits. Aber es ist da nicht so empfindlich.
Ich komme beim Zocken auch bestens per WLAN klar, auch per DLAN.
Es hängt immer von den lokalen Gegebenheiten ab, wie das taugt.

TheFaceAT schrieb:
d.h zum gescheiten zocken für kaum ein weg am Verlegen vorbei.
Danke für die Hilfe

Spiele seit Jahren nur auf Wlan und merke kein Unterschied..

Ich lebe in nem Dorf und hab halt keine anderen Wlans um mir rum, vielleicht deswegen:lol:

auch kuhglocken können störend wirken... :D

Ich schließe mich Xanta an, ist bei mir recht ähnlich. Zwar nicht keine WLANs, aber wenige.
Wenn auch nur 1-2 Geräte dann noch in deinem WLAN sind und die Verbindung nicht unterirdisch ist merke ich keinen Unterschied beim Spielen. Die Schwankungen von meinem ISP sind da deutlich spürbarer :).

Zurück
Oben