Kraiit
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 86
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sporadisch habe ich das Problem, dass das LAN Kabel nicht erkannt wird (als ob kein Kabel angeschlossen wäre) , wenn der Rechner hochgefahren ist.
Stecke ich das Kabel einmal neu, dann erkennt der Rechner das LAN Kabel ohne Probleme. Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hatte das Problem unter Windows 10 bereits. Hab dann einmal alles neu aufgesetzt, da ich eh alles vorbereiten musste für Windows 11 Kompatibilität. Mainboard Treiber sind aktuell und das Problem tritt weiterhin auf.
Ein neues Kabel zu testen ist schwierig, da ich dieses durch die Wand gezogen haben aus dem Raum, wo die Fritzbox steht, hinterm Schrank verläuft und somit nicht einfach ausgetauscht werden kann.
Könnte es noch an was anderem liegen als am Kabel?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-9700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4-3200 G.Skill Trident Z
- Mainboard: ASRock Z390 Extreme-4
- Netzteil: 750W Hersteller fällt mir grad nicht ein
- Gehäuse: be quiet!
- Grafikkarte: ASUS TUF RTX 3070 Gaming OC 8GB
- HDD / SSD: 850EVP 500GB, Samsung 1TB HDD, Samsung Pro NVMe m2 2TB
- OS: Windows 11 Professional
- 10m LAN Kabel
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sporadisch habe ich das Problem, dass das LAN Kabel nicht erkannt wird (als ob kein Kabel angeschlossen wäre) , wenn der Rechner hochgefahren ist.
Stecke ich das Kabel einmal neu, dann erkennt der Rechner das LAN Kabel ohne Probleme. Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hatte das Problem unter Windows 10 bereits. Hab dann einmal alles neu aufgesetzt, da ich eh alles vorbereiten musste für Windows 11 Kompatibilität. Mainboard Treiber sind aktuell und das Problem tritt weiterhin auf.
Ein neues Kabel zu testen ist schwierig, da ich dieses durch die Wand gezogen haben aus dem Raum, wo die Fritzbox steht, hinterm Schrank verläuft und somit nicht einfach ausgetauscht werden kann.
Könnte es noch an was anderem liegen als am Kabel?