Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend das Problem, das mein PC nicht mehr über eine Internet-Verbindung verfügt. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" steht nur Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden.
Wenn ich den Punkt "Adaptereinstellungen ändern" anwähle, steht dort:
Ethernet, Netzwerkabel wurde entfernt, Realtek PCle GBE Familiy Controller.
Wie gesagt das Problem fing gestern abend an, ich habe dann im Geräte-Manager nach geschaut und dort wurde mir der Netzwerkadapter mit einem gelben dreieck gekennzeichnet. Ich habe diesen dann deinstalliert und (per Smartphone geladen) den neuen Treiber dort installiert. Dort steht nun ebenso "Realtek PCle GBE Familiy Controller". Seit dem wird mir bei Netzwerkverbindungen der oben genannte Fehler angezeigt.
Heute Mittag habe ich dann ein cat5 Kabel verlegt und an den Rechner angeschlossen, nach Neustarts etc hat dies auch keine Wirkung gezeigt. Ebenso sagt Windows bei der eigenen Diagnose immer, dass das Kabel wohl nicht richtig angeschlossen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir da einer weiter helfen?
Ich habe hier im Board schon die Möglichkeit gesehen, dass wenn ich in den Eingenschaften des Treibers den "Speed & Duplex" Wert, verändere, dass dies das Problem behebt. Bei mir war dies nicht der Fall. Was mein weiteres Vorgehen ist, dass ich morgen einen LAN-USB Adapter kaufe, um es damit mal zu testen. Hoffentlich findet ihr noch weitere Lösungen!
Mit freundlichen Grüßen
Isaac_
PC:
Windows 10 Home 64-Bit, AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor, Asus M5 R97 R2.0 Mainboard, 8 GB RAM
ich habe seit gestern Abend das Problem, das mein PC nicht mehr über eine Internet-Verbindung verfügt. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" steht nur Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden.
Wenn ich den Punkt "Adaptereinstellungen ändern" anwähle, steht dort:
Ethernet, Netzwerkabel wurde entfernt, Realtek PCle GBE Familiy Controller.
Wie gesagt das Problem fing gestern abend an, ich habe dann im Geräte-Manager nach geschaut und dort wurde mir der Netzwerkadapter mit einem gelben dreieck gekennzeichnet. Ich habe diesen dann deinstalliert und (per Smartphone geladen) den neuen Treiber dort installiert. Dort steht nun ebenso "Realtek PCle GBE Familiy Controller". Seit dem wird mir bei Netzwerkverbindungen der oben genannte Fehler angezeigt.
Heute Mittag habe ich dann ein cat5 Kabel verlegt und an den Rechner angeschlossen, nach Neustarts etc hat dies auch keine Wirkung gezeigt. Ebenso sagt Windows bei der eigenen Diagnose immer, dass das Kabel wohl nicht richtig angeschlossen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir da einer weiter helfen?
Ich habe hier im Board schon die Möglichkeit gesehen, dass wenn ich in den Eingenschaften des Treibers den "Speed & Duplex" Wert, verändere, dass dies das Problem behebt. Bei mir war dies nicht der Fall. Was mein weiteres Vorgehen ist, dass ich morgen einen LAN-USB Adapter kaufe, um es damit mal zu testen. Hoffentlich findet ihr noch weitere Lösungen!
Mit freundlichen Grüßen
Isaac_
PC:
Windows 10 Home 64-Bit, AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor, Asus M5 R97 R2.0 Mainboard, 8 GB RAM