motzkymotzky
Newbie
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe im Haus ein LAN-Netzwerk installiert. An den Router habe ich einen TP-Link TL-SG116 16-Ports Gigabit Netzwerk Switch drangehängt, der im Keller alles auf die verschiedenen Räume verteilt.
Im Dachgeschoss habe ich mehrere Anwendungen wie Fernseher, Sky.Gerät, Internet-Radio und 2 Spielekonsolen an einen
TP-Link TL-SG108E 8-Ports Gigabit Easy Smart Managed Netzwerk Switch und meinen PC und den Drucker an einen TP-Link TL-SG105E 5-Ports Gigabit Easy Smart Managed Netzwerk Switch gehängt.
Über den Switch im Keller laufen außerdem 2 Telefonleitungen.
So weit so gut. Mit meinem O2-Router ging alles prima. Dann habe ich vor Kurzem die "super schnelle" VODAFONE Station installieren lassen. Am Router ist alles gut, aber im Haus begannen die Probleme. Ständig fallen eine oder mehrere Internetverbindungen aus und auch das WLAN im Keller hat Aussetzer.
Heute Morgen habe ich mal wieder am PC kein bzw. extrem langsames Internet gehabt. Dann habe ich das LAN-Kabel im DG-Switch umgesteckt und es ging wieder. Der Trick funktioniert nicht immer und ich habe natürlich auch keine Lust ständig umstecken zu müssen.
VODAFONE sagt natürlich, dass von ihrer Seite alles ok ist (am Router scheint auch alles zu funktionieren), aber weiterhelfen können die mir nicht.
Schon komisch, dass die Probleme dann mit der Umstellung auf VODAFONE begannen.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee oder einen Threat, der mir helfen könnte?
Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Hilfe.
ich habe im Haus ein LAN-Netzwerk installiert. An den Router habe ich einen TP-Link TL-SG116 16-Ports Gigabit Netzwerk Switch drangehängt, der im Keller alles auf die verschiedenen Räume verteilt.
Im Dachgeschoss habe ich mehrere Anwendungen wie Fernseher, Sky.Gerät, Internet-Radio und 2 Spielekonsolen an einen
TP-Link TL-SG108E 8-Ports Gigabit Easy Smart Managed Netzwerk Switch und meinen PC und den Drucker an einen TP-Link TL-SG105E 5-Ports Gigabit Easy Smart Managed Netzwerk Switch gehängt.
Über den Switch im Keller laufen außerdem 2 Telefonleitungen.
So weit so gut. Mit meinem O2-Router ging alles prima. Dann habe ich vor Kurzem die "super schnelle" VODAFONE Station installieren lassen. Am Router ist alles gut, aber im Haus begannen die Probleme. Ständig fallen eine oder mehrere Internetverbindungen aus und auch das WLAN im Keller hat Aussetzer.
Heute Morgen habe ich mal wieder am PC kein bzw. extrem langsames Internet gehabt. Dann habe ich das LAN-Kabel im DG-Switch umgesteckt und es ging wieder. Der Trick funktioniert nicht immer und ich habe natürlich auch keine Lust ständig umstecken zu müssen.
VODAFONE sagt natürlich, dass von ihrer Seite alles ok ist (am Router scheint auch alles zu funktionieren), aber weiterhelfen können die mir nicht.
Schon komisch, dass die Probleme dann mit der Umstellung auf VODAFONE begannen.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee oder einen Threat, der mir helfen könnte?
Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Hilfe.