LAN Splitter (Doppel) Cat 7 RJ45?

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
wir haben hier einen WLAN Repeater von Tlink, da wir nur 83% empfangen, möchten wir da nun 2 LAN Stecker reinstecken, nur gibt es einen Anschluss.

Nun brauche ich dafür ein Adapter, den ich den Repeater stecken kann -> wo ich 2 LAN Kabel reinstecken kann, die zu unsere Laptops führen.

Finde aber nur Switches, aber wir brauchen nur 2x Ports...

Dafür gibts doch die Switches. - Label vom W-Lam Repeater in den Switch und jeweils vom Switch in die beiden PCs.
Mir ist kein seriöses Kabel bekannt, dass einen Switch ersetzt.

Nennt sich Switch. Was anderes gibts da nicht. Vorallem nichts Passives.

Kannst Du mal das genaue TP-Link WLAN Repeater Modell nennen dass Du nun hast?

TPLink RE450
Ac1750-Dualband-Gigabit-Wlan Repeater

Bhok schrieb:
Nun brauche ich dafür ein Adapter, den ich den Repeater stecken kann -> wo ich 2 LAN Kabel reinstecken kann, die zu unsere Laptops führen.
Ja, so ein Teil haben ich mal interessehalber bei Ebay bestellt, in dem Wissen, daß es so eigentlich gar nicht funktionieren kann. Und es wurde mir sogar 2x getauscht, weils nicht geht. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
till69 schrieb:
TP-Link verkaufen und gleich sowas:
https://geizhals.de/telekom-speed-home-wifi-solo-40798484-a1903764.html

Oder eine Fritzbox 4040 (gebraucht ab ca. 45€) hat dann gleich 4xLAN
Eine Fritz Box 7390, die gibst bei Kleinanzeigen gerne mal für 20€. Damit erweiterst du auch gleich deine Möglichkeiten wie Telefone oder Drucker anzuschliessen.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Ja, so ein Teil haben ich mal interessehalber bei Ebay bestellt, in dem Wissen, daß es so eigentlich gar nicht funktionieren kann. Und es wurde mir sogar 2x getauscht, weils nicht geht. 😆
Diese Adapter haben einen anderen Zweck. Dabei werden aus 1x 1GBbit mit 8 Adern jeweils 2x100Mbit mit je 4 Adern „adaptiert“. Funktioniert aber nur, wenn auf beiden Seiten ein Adapter (und entsprechend Netzwerkanschlüsse) vorhanden sind. In diesem Fall also nutzlos. Macht nur Sinn, wenn es nur ein 1GB Kabel gibt und absolut keine Möglichkeit zur Erweiterung. Ein 1GB Switch ist wesentlich schneller, benötigt aber Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
till69 schrieb:
Die kann wohl nur 2,4Ghz zum Router, und völlig veraltetes 5Ghz Band
Ergänzung ()

Und was für einen Router hast Du?
Vodafone Station also die standard
Der Techniker meinte, sie erbringen 113% der Leistung aber bei unseren Laptops kommen 83% an (trotz WLAN Repeater)

till69 schrieb:
Die kann wohl nur 2,4Ghz zum Router, und völlig veraltetes 5Ghz Band
Ergänzung ()

Und was für einen Router hast Du?
Du hast natürlich recht, ich hatte es so gelesen, dass der TP-Link als Access Point verwendet wird. @TE, Kabel legen ist keine Option?

Bhok schrieb:
Vodafone Station also die standard
Der Techniker meinte, sie erbringen 113% der Leistung aber bei unseren Laptops kommen 83% an (trotz WLAN Repeater)
Ich will bezweifeln das du überhaupt merkst "nur" 83 Prozent zu bekommen.
Ob jetzt 100 Mb oder eben "nur" 83 Mb ankommen ist doch nicht so wichtig

Hab zuhause auch 100 gebucht, 120 kommen an und mein Handy sagt "nur" 50 MB

Was ich damit sagen will........spar dein Geld und freu dich über 83% Leistung

@Bhok Das Vorhaben würde demfall mit so einem vorgeschlagen 10 Euro Switch funktionieren.
Du brauchst dazu 1 LAN Kabel, das schliesst Du dann am Repeater und an einem der Ports am Switch an.
Die 2 Laptops bekommen dann mit jeweils einem weiteren LAN Kabel ebenfalls einen Port am Switch, am Schluss wären noch 2 Ports übrig für weitere Geräte.

Falls Du also keine LAN Kabel zuhause rumliegen hast, musst Du so ein Switch (drauf achten dass der Gbit bzw 1'000 Mbit/s kann) und 3 LAN Kabel (in der jeweils benötigten Länge, ggf mit unterschiedlichen Farben) bestellen.

Wenn Du dann irgendwann mal doch ein LAN Kabel direkt vom Router legen könntest anstatt WLAN und ein Repeater zu nutzen, wärst Du mit dem Switch auch schon bereit d.h. den kannst Du dann direkt weiternutzen.

Tux schrieb:
Ich will bezweifeln das du überhaupt merkst "nur" 83 Prozent zu bekommen.
Ob jetzt 100 Mb oder eben "nur" 83 Mb ankommen ist doch nicht so wichtig

Hab zuhause auch 100 gebucht, 120 kommen an und mein Handy sagt "nur" 50 MB

Was ich damit sagen will........spar dein Geld und freu dich über 83% Leistung
Nun ja, es geht darum, wenn es in LoL / Fortnite zum Teamfight kommt, DC.

PHuV schrieb:
daß es so eigentlich gar nicht funktionieren kann
Also genau genommen müsste es eigentlich gehen. So haben ja früher die Netzwerk Hubs gearbeitet mit CSMA/CD im Gegensatz zu aktuellen Switches, nur hatte die Hardware damals 10 Mbit... :D

ich vermute mal aktuelle Geräte arbeiten so schnell, das CSMA/CD da einfach nicht mehr klarkommt oder auf aktueller Hardware wohlmöglich sogar deaktiviert ist, weil nicht mehr nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
cvzone schrieb:
oder auf aktueller Hardware wohlmöglich sogar deaktiviert ist, weil nicht mehr nötig.
Sobald eine aktuelle Netzwerkkarte im Full Duplex Modus arbeitet, wird CSMA/CD deaktiviert. Weil dann würde es eh nicht mehr funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Bhok schrieb:
Nun ja, es geht darum, wenn es in LoL / Fortnite zum Teamfight kommt, DC.
Dann wenn möglich doch auf Kabel gehen. Zocken über WLAN ist dem Zocken über Kabel immer unterlegen. Was meinst du eigentlich mit 113% und 83%? Weder die Signalstärke noch die Sendeleistung können mehr als 100% betragen?

Zurück
Oben