Zunächst vielen Dank an alle Antworten
Ich versuche mal die wichtigsten Punkte zu beantworten.
derchris schrieb:
Normalerweise nimmt man ein Patchpanel, warum willst du es entfernen?
Masamune2 schrieb:
Warum willst du das Patchpanel denn rauswerfen? ...
Habe ja im alten Thread den Tipp bekommen.
Zudem ist es auch mein Wunsch möglichst wenige Elemente zu verwenden, nach dem Prinzip:
Mehr Elemente = langsame Geschwindigkeit = höhere Störungswahrscheinlichkeit
janosch schrieb:
Und wenn der Platz dazu vorhanden ist in einen kleinen 19zoll Schrank bauen
Also ein wenig Platz ist da.
0x8100 schrieb:
Ich wusste schon dass ihr sofort die Erdung bemängelt. Diese hing frei in der Luft, habe die Leitung einfach zur Seite gelegt damit die nicht im Bild hängt, ja ich weiß ...
Werde den finalen Aufbau natürlich ordnungsgemäß erden.
CyrionX schrieb:
... Alleine durch das umstecken und unvorteilhaft gebogene Kabel sind mir über Dauer schon einige flöte kaputt gegangen....
Davon aber abgesehen: warum Cat7 Kabel und Cat6 Stecker? Das "Problem" fällt mit dem Patchfeld auch weg.
Und: du meinst sicher nicht repeater sondern Accesspoint, oder? ...
Das Problem mit dem Umstecken der Leitungen sehe ich vollkommen ein.
Aber ihr könnt euch ja vorstellen, ich benötige vier Jahre um ein paar blöde Leitungen zu verlegen, wenn ich damit fertig bin wird da in nächster Zeit nicht wirklich viel geändert und umgesteckt.
Cat7 und Cat6? Weiß ich auch nicht, müsste ich zwingend Cat7-Stecker haben? Wenn das Patchfeld bleibt müsste ich zwischen Patchfeld und Switch dann auch Cat7-Patchkabel legen?
Ein ganz wichtiger Punkt
, kenne zwar den Unterschied aber Mesh habe ich tatsächlich nicht aktiviert. Werde den Umstand vielleicht gleich am Wochenende beheben.
mgutt schrieb:
Die bessere Lösung wäre aber wohl 50-100cm darüber einen 10 Zoll Schrank an die Wand zu schrauben. Wenn dir der Schrank erstmal zu teuer ist, dann lass genug Leitung übrig und montiere das Patchfeld und den Switch direkt an der Wand.
Cr@zed^ schrieb:
10 Zoll Schrank
...
So wird das relativ kostengünstig und professionell.
Wenn das Patchfeld bleibt bevorzuge ich tatsächlich eine Lösung mit Schrank, diesen könnte ich auch an der linken Wand befestigen. Die Leitungen sind lang genug.
hildefeuer schrieb:
Der Knick im CAT Kabel spricht Bände. War es denn wirklich so kurz? Was spricht eigentlich dagegen, das Patchpanal etwas höher 15cm an zu dübeln und senkrecht.
So wie dort gearbeitet wurde, dafür würde man kein Geld bezahlen wollen.
Die weiße Abdeckung ist leicht im Weg, diese war auf den ersten Fotos nicht drauf. Diese soll die Technik verstecken. Wäre aber mit einem Schrank auch erledigt.
Dafür habe ich auch kein Monteur bezahlt
DIY
--------------------------------------------
Allgemein:
Okay, ihr seid gegen meinen Ansatz die Leitungen direkt in einen Switch zu legen. Die Gründe dafür sehe ich auch ein, aber darüber hinaus verstehe ich die Logik nicht so richtig ...
Gesamt sind es 11 Leitungen, nur eine davon hat Internet. Ziel ist es die anderen 10 mit dem Internet zu verbinden.
Dazu lege ich die restlichen 10 Leitungen auf das Patchfeld. Dann bin ich genau so weit wie bisher.
Nun aber kaufe ich ein Switch und 10 kurze Patchkabel. Auf Port 1 (Internet) vom Patchfeld steckt aktuell der Repeater (AP), diesen entferne ich und verbinde Port 1 vom Patchfeld mit Port 1 vom Switch.
Somit hat der Switch eine Verbindung mit dem Internet. Nun verbinde ich jeden Port vom Patchfeld mit jedem Port vom Switch und stecke den Repeater auch in den Switch.
Nun meine größte Verwirrung. Warum sollte ich die Patchkabel zwischen Switch und Patchfeld umstecken wollen? Ist es nicht völlig egal ob ich Patchfeld Port 3 Badezimmer mit Port 7 oder Port 12 vom Switch verbinde? Im Switch kommuniziert doch sowieso jede Leitung miteinander.
Und welchen 12 oder 16-Port Switch würdet ihr empfehlen, da bin ich auch total überfragt.
PS meine Augen fallen gerade zu, gute Nacht.