Lan Verbindung bricht nach größeren Downloads ab

IBlackyI

Newbie
Hallo,

Ich habe einen neuen PC seit 2 Tagen und habe das Problem, dass bei größeren Downloads (zB Steamspiele) das Internet komplett abricht und sich wenn man den Download stoppt danach wieder von selbst verbindet.

Surfen und Onlinezocken ist kein Problem, aber bei Downloads bricht das Internet eben immer wieder ab.

Ich habe DSL und eine Fritzbox welche mit meinem PC per LAN Kabel verbunden ist. Mein BS: windows 7 64bit.

Das komische ist, dass ich mit meinem Laptop ohne Probleme große Datenmengen herunterladen kann, ohne dass das Internet innerhalb von ca 20 Sekunden von 1,5 Mb/s auf 1b/s gedrosselt ist und dann komplett abbricht.

Was bringt mir denn nun ein neuer PC, wenn ich meine ganzen Spiele nicht herunterladen kann?:rolleyes:

Das ganze ist extrem nervig und ich hoffe, dass mir beim Problem geholfen werden kann.:(

Gruß

alle treiber korrekt installiert?

/edit: poste mal die komponenten, die werte deiner FB...

Ich denke mal schon dass ich alles korrekt installiert habe, wie finde ich raus dass ich es nicht gemacht habe?

Welche Werte der FB meinst du genau?

Hier meine HW Komponenten:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Intel Core i5-4570
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Radeon R9 270X PCS+ 2GB DDDR5
ASRock H87 Pro4
Samsung SH-224DB schwarz, SATA
be quiet! Straight Power E9 400W
Ergänzung ()

Kann mir denn niemand helfen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles sauber installiert? -> im Gerätemanager schauen ob ein Gerät mit Frage- oder Aufrufezeichen drin ist.
Sind die Treiber aktuell? -> Schau bei Asrock bei Homepage
Dann noch probieren ob der Download am Kabel mit dem Notebook sauber läuft.
Wenn nicht ein anderes Kabel probieren, bei der FB einen anderen LAN-Port nehmen.
Bei der FB ist die aktuelle Firmware drauf? Welche ist es eig.?

Ist alles sauber installiert? -> Ja
Sind die Treiber aktuell? -> Ja
Dann noch probieren ob der Download am Kabel mit dem Notebook sauber läuft. - Ja
Bei der FB ist die aktuelle Firmware drauf? Welche ist es eig.? -Ja aktuelle Firmware ist drauf, Fritzbox WLAN 7112 Firmware-Version 87.04.88

hab auch massive Probleme mit Vodafone und dieser Box -.-
hab auch dieelbe Verbindung VDSL 50 MBit. eine woche lang kamen diese auch an und nun hab ich wieder DSL 16.000 Niveau genau wie meine alte verbindung nur dass mein pung deutlich höher ist.
das ist so zum Haare raufen
Ergänzung ()

oh sorry falscher Thread :O

Ok, also Kabel und Box/Port an der FB scheint ja ok zu sein.
Lad dir mal ein Linux runter, boote den neuen Rechner damit im Live-Modus umd probier nochmal einen Download.
Geht der Download mit dem Live-Linux hat deine Windowsinstallation ein Problem.

UEFI (BIOS) auf dem MB auch aktuell?

Edit
Schon mal probiert direkt von deinem Notebook auf den Rechner zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal ein Linux runter, boote den neuen Rechner damit im Live-Modus umd probier nochmal einen Download.
Geht der Download mit dem Live-Linux hat deine Windowsinstallation ein Problem.

Wie genau geht das und was macht man da? Hab mit Linux noch nie was zu tun gehabt...

Ja das BIOS/UEFI ist aktuell.

Schon mal probiert direkt von deinem Notebook auf den Rechner zu kopieren?

Was kopieren? Meinst du die Spiele?
Ergänzung ()

Ich möchte ja wirklich nicht aufdrignlich wirken, aber ich will das Problem endlich beseitigen damit ich meinen PC endlich wirklich einsetzen kann also helft mir doch bitte:/.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dass dein Problem nervt, es soll Leute geben die arbeiten sind und nicht alle 5 min checken ob geantwortet wurden.

Zu deinen Fragen:
Beispielsweise Ubuntu runterladen, auf CD/DVD brennen oder mit einem Tool auf einen USB-Stick packen (googlen).
Im UEFI die Bootreihenfolge auf das opt. Laufwerk oder eben USB umstellen.
Beim Starten dann den Live-Modus auswählen, fertig.

Zwecks Daten zwischen zwei Windowsrechnern übertragen -> schau dich im Netz nach Windowsfreigaben um.

Zurück
Oben