LAN Verbindung bricht oft ab

R

Renox

Gast
Hallo,

Meine LAN Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab, mit und auch ohne WLan Router.
Ich habe DSL 16.000 von Arcor (wurde von Vodafone übernommen, hatte die Probleme aber schon vorher).
Dann habe ich noch ein DSL Speed-Modem 200
mo1pe5.gif

Es ist so, dass irgentwann man die Verbindung getrennt wird und ich neu verbinden muss. Mal geht es Tage lang ohne Abbruch, mal bricht es alle paar Minuten ab.
Diese Fehlermeldung kommt immer: "Verbindung wird hergestellt über WAN Miniport (PPPOE) Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet."

Weiß jemand woran es liegen kann?
Ich habe schon sehr oft in anderen Foren geschrieben und noch nie fande ich trotz sehr vielen Antworten eine Lösung.

Liebe Grüße, Renox

Geht die Synchronisation des DSL-Modems verloren (DSL-Lampe blinkt dann idR) wenn diese Fehlermeldung kommt?

Was heißt neu verbinden? Das LAN-Kabel abziehen und wieder einstecken oder einfach nur in der BBV auf "Verbinden" klicken?

Das klingt sehr danach, als ob deine Leitung die hohe Geschwindigkeit bzw. die hohe Frequenz nicht mitmacht und abreißt. Musst du mal beim Provider anrufen und runterregeln lassen. Andere Möglichkeit: Schau, ob du die Verbindung von der Telefondose bis zum Splitter optimieren kannst. Hat bei mir 4 Mbit gebracht, eine überflüssige Steckverbindung zu entfernen und durch ein Cat.7-Kabel zu ersetzen (hab die Amtsleitung mit dem Cat.7 direkt auf den Splitter verlängert).

Yop du musst schon genauer sagen wo genau dein Problem liegt ;)

Ansonsten zieh dir mal das Programm für dein Arcor Modem hier:
http://dmt.mhilfe.de/

und log dich damit in dein Modem ein, und stell mal einen Screenshot online. Dann sollte man sofort sehen ob deine Leitung Probleme macht.

Mit dem Router hat das nichts zu tun. Ich habe jetzt mal die Kabel sortiert und alles mal etwas übersichtlicher gestaltet. Ich werde einmal nachsehen, ob die Lampe blinkt, wenn es zum Absturz kommt.

Ich war früher mit dem Router über Lan mit dem Internet verbunden. Es ist abgebrochen, das heißt, dass ich nicht mehr verbunden war (mit dem Router schon, nur nicht mit dem Internet) und einfach einmal neu connecten musste, dann ging es wieder.
Ich dachte damals auch, es läge am Router. Jetzt gehe ich direkt über mein Modem rein und es passiert immer noch. LAN Verbindung bricht ab, ich Connecte wieder neu und es geht wieder. Dann ist es eine Frage der Zeit, wann ich wieder rausfliege.

Da ich über mein Modem reingehe, muss ich nach jedem PC Neustart mein Passwort und meine Kundennummer neu eingeben. Dann geht halt irgentwann mein Internet weg, dann Verbinde ich mich nochmals mit dem Modem und es geht wieder.
Oder ich nehme halt den Router, er speichert das Passwort und ich bin sofort im Internet, wenn mein PC an ist.
Ich habe mein LAN Kabel halt direkt im Modem drin und gehe mit der Breitbandverbindung is Inet.

Das Problem besteht halt in beiden Fällen, mit dem Wlan Router und direkt übers Modem. Ich gehe nur direkt übers Modem, weil es dann schneller geht in Falle eines disconnects wieder zu verbinden (falls jemand fragt).

Ich zitiere für Leute mit Leseschwäche.

Renox schrieb:
Da ich über mein Modem reingehe, muss ich nach jedem PC Neustart mein Passwort und meine Kundennummer neu eingeben. Dann geht halt irgentwann mein Internet weg, dann Verbinde ich mich nochmals mit dem Modem und es geht wieder.
Oder ich nehme halt den Router, er speichert das Passwort und ich bin sofort im Internet, wenn mein PC an ist.
Ich habe mein LAN Kabel halt direkt im Modem drin und gehe mit der Breitbandverbindung is Inet.

Das Problem besteht halt in beiden Fällen, mit dem Wlan Router und direkt übers Modem. Ich gehe nur direkt übers Modem, weil es dann schneller geht in Falle eines disconnects wieder zu verbinden (falls jemand fragt).

Ich machs dir mal einfach. Die Antwort lautet b) es ist einfach nur das internet weg

Nochmal aufgegriffen.

Gerade hat der Router geblinkt, habe die Kabel dann wieder neu eingesteckt. Trotzdem bricht die Lan Verbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen.
Liegt es an der Bandbreite/Syncronisation, an überhitzung? oder vllt etwas anderem?

Zurück
Oben