Land unter...

@Alcx
Und ich dachte schon, du sitzt mit dem Laptop im Schlauchboot... :p
Nix für ungut, ich will mich nicht lustig machen... vielleicht ein wenig die Stimmung heben. :)

Der Link geht bei mir nicht - sieht sehr nach Timeout aus. Kann gut sein, daß es gerade einen mörderischen Run auf die Bilder gibt, wundern würde es mich jedenfalls nicht.
 
Ich habe eine exklusivleitung in den Osten :D .

Hier ein Photo eines Ortes ca. 40Km von Dresden. Quali ist nicht so gut...
 

Anhänge

  • fiwa.jpg
    fiwa.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 556
Juchuuu!!! Ich hab keinerlei Ahnung und es ist mir eigentlich auch egal warum das so ist...es ist aber so. Bei mir im Bad ist STROM DA!!! In der gesamten Wohnung gibt es keinerlei Strom(das soll auch die nächsten Wochen so bleiben) und unser Keller wo elektrisch alles angeschlossen ist, wird die nächsten Wochen(Monate) auch weiterhin alles unter Wassser stehen... Also alle Stromsteckleisten die ich in der Wohnung hab abgebaut und eine Verbindung zum PC gelegt :D ....und das allerbeste ist, das sich mein DSL-Modem SYNCHRONISIERT hat! Das bedeutet ich hab auch Internet obwohl telefonisch ansonst alles tot ist :D :D :D .

Heute ist der erste Tag wo ich wieder glücklich bin :) ...ganz egal das alles andere die nächsten Wochen nicht funktionieren wird(mmm vom Kühlschrank kommt so ein komischer Geruch :) ...muss mir wohl doch noch mehrere Kabel kaufen).
 
Ich wohne zwar net in DD, habe aber Bekannte und Freunde dort - und arbeite da. Heute hab ich mich dann auch mal mit der Digicam bewaffnet, und paar Pics (s.u.) gemacht. Schon dieser Anblick aus der Ferne ist heftig.
Wenn man dann noch von Freunden hört, wie es ihnen geht - teilweise echt dazu verdammt, zu Hause zu hocken, weil ringsumher nichts als Wasser ist ...
Einfach kaum zu beschreiben, die ganze Stimmung.
 

Anhänge

Tja, bei mir in Torgau geht`s bald los. Die Evakuierung von Ortsteilen ist in vollem Gange und die Baufirma, bei der ich arbeite, steht auch schon mit Baggern und Pumpen bereit.

Wollen mal hoffen, daß die Deiche halten.
 
hier in Dessau (da wo Mulde und Elbe zusammenfliessen) fängt es langsam aber sicher an kritisch zu werden...

einige vororte stehen schon halb unter wasser, und die deiche halten auch nicht mehr wirklich...

das wasser steigt immer mehr... na mal schaun... noch ist ein wenig luft, aber es soll ja weitersteigen :(
 
Hier in meinem Stadtteil hat sich die Lage entspannt...Wasser weg, Feuerwehr fängt langsam an alle Keller auszupumpen. Sämtliche Krankenhäuser in Dresden wurden evakuiert, weil es keinen Strom mehr gibt. Richtig schlimm siehts in Pirna, Bad Schandau (auch viele andere Orte) und in Wesenstein aus. Wesenstein soll man als Stadt gar nicht mehr erkennen und die restlichen Orte wurden grösstenteils evakuiert und sind meterhoch überflutet. Da ich selber in Pirna gewohnt habe, kann ich mir vorstellen wie schlimm das dort sein muss. Der Wasserstand ist 3-4 Meter höher als wie in den letzten Jahrzehnten! Meine Eltern haben aus Sicherheitsgründen auch ihre Wohnung verlassen, da ihr Haus schon zur Hälfte im Wasser steht, Einbruch- bzw Einsturzgefahr :( .
 
@ALCx und alle Betroffenen
Also ich kann nur mit dir mitfühlen! Bin selber Helfer beim THW und war vorgestern in Nittenau (i.d. Oberpfalz) und das Wasser da! Wahnsinn kann ich nur sagen! Wir haben Sandsäcke geschippt und hat nix geholfen! Mir tut's echt leid für die Leute
 
wer ist Schuld? - Richtig!

Schrecklich.... Worte fallen einem dazu nicht ein! :( Aber eine Erklärung: Schuld ist der Mensch! :skull_alt: - Und es ist weder das letzte, noch das schlimmste Hochwasser, dass wir in Deutschland / Europa haben / haben werden. Irgendwann werden wir auf Booten leben müssen - Die Ozonschicht lässt grüßen.

Mein Beleid allen Menschen, die unsere Dummheit ausbaden müssen... :freak:

mfg,
wauwau

/edit: Neben der Ozonschicht dürfen wir uns auch an die Nase fassen, weil wir die Flüsse begradigt & kanalisiert haben! Außerdem haben wir das Gebiet um die Flüsse zu sehr zugebaut, sodass das Wasser nicht mehr natürlich abfliessen kann - deswegen ist dieses Hochwasser solch eine Flut, die der Mensch alleine zu verantworten hat./
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr alle,

dies ist mein erster Post hier. Darum erstmal euch allen ein großes "HALLO" :)

Es ist schon echt heftig was im Moment los ist. Ich wohne selber an der Elbe (in ca 400m entfernt). Und mache mir so langsam auch schon Gedanken. Überall kommen Hochwasserwarnung in den Radios und 40km Elbaufwärts verstärken die schon die Deiche. Ihr glaub gar nicht was für ein komisches Gefühl das ist, so hilflos zu sein. Gut, man kann zwar mit anpacken und Sandsäcke stapeln (was ich auch tun werde, wenn's soweit ist und Hilfe gebraucht wird) aber verhindern kann man damit auch nicht so viel. Und was viel schlimmer ist.... wir haben nicht mal einen Deich. Es wird damit gerechnet, dass das Wasser am Wochenende bei uns ist. Noch ist alles friedlich, aber man kann richtig zusehen, wie das Wasser steigt. Und wenn ich dann solche Sachen lese, wie dass diese Flut schlimmer sein soll, wie die von 1934. Dann bekomme ich es echt mit der Angst zu tun. Denn damals war fast der ganze Ort hier weg (Hab mal alte Fotos davon gesehen). Ich hab zwar noch ein wenig Glück, dass ich auf einem Berg wohne, aber der Keller läuft trotzdem voll. :( Bei meinen Nachbarn könnte das Wasser dann schon bis an die Zimmerdecke im Erdgeschoss stehen. Ich werde auf jeden Fall nicht untätig sein und zusehen, dass ich bis dahin den Keller leer bekomme.
Ich hoffe es kommt nicht soweit.

Mein Beileid an alle, die das schon hinter sich haben.

Grüsse,

PAQman
 
Juhu ich bin endlich wieder daheim raugekommen. Bei mir sahs auch fast aus wie in Dresden, War die Woche völlig abgeschnitten. Ab mittwoch gabs wenigstens wieder Strom Telefon geht aber immer noch nicht, eine Brücke ist unauffindbar, da fehlen etwa 20m Stahl bei den anderen ist das Fundament weggespült die wird demnächst abgerissen.
Mein Zuhause hatz zum Glück nicht erwicht daführ sind bei anderen einige Wände weniger drin.
Montag abend war scheiße, ich fahr gemütlich ne Straße hoch da kommt mit das wasser nen Halben Meter hoch entgegen, was macht mein Auto? Schluck mucker stotter, jetzt ist das wenigstens wieder Sauber und trocken.

Also Spendet mal fleisig bei uns fehlen 2 brücken und die hälfte der Straßen.
 
Shit, und ich dachte, das Schlimmste wäre vorbei. So kann man danebenliegen - aber von Überschwemmungen habe ich auch keine Ahnung.
Was will man da noch sagen?

Mögen sämtliche Deiche halten und möge die Macht mit euch sein...
 
Naja das wasser ist ja eigentlich nicht so schlimm wen das nicht so viel Müll mit anspülen würde und die straßen und brücken in ruhe lassen würde.
Hab gestern aben soweit es ging mal ein ringel gedreht, Sperrscheiben interesieren ja sowieso keinen.;)
Da fehlt ne Gartensiedlung im Nachbarort, da ging ne fleine bach lang, dadrin hab ich früher immer gespielt, die hatte fast siviel wasser wie die Elbe zu normalen seiten. bei uns in der gegend sind in 24h etwa 300l wasser pro meter runtergekommen.
Geld gibts auch nir noch selten weil alle Automaten ausgefallen sind und in vielen Läden die Kartenleser nicht funzen.
Da Steht nämlich unsere Hauptviliale der Spasskasse bis mitte erster stock im Wasser, und im Keller liegt das Geld und die rechner die für die Automaten in der gegend zuständig sind.
In dem Ort ist mehr Policei, Feuerwehr, THW und Bundeswehr unterwegs als leute in der Stadt wohnen.
 
Heut wieder 10t Sand geschleppt und bringen wirds doch nicht viel Damm 1 und 2 sind hinüber und das Wasser steht an den Dämmen so hoch das die Dammkronen über Nacht weg sind , denn 30 min +1 cm und Flutwelle kommt erst am Sonntag- Montag

Morgen 0,5 cm und Montag nochmal 1,5 m , dann heißt es echt Land unter...

Wünscht uns Gück !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hey, was man da so im Fernsehen sieht ist echt schlimm. Für meinen Teil möchte ich mit niemanden von Euch (den Betroffenen) tauschen. Wünsche Euch jedoch viel Glück und alles, alles gute.

So wie es aussieht, bin ich vielleicht auch schneller im Dreck, als ich möchte. Persönlich rechne ich damit, bald mit unserem Sanitätszug irgendwo Sandsäcke zu füllen, oder irgendwie anders zu helfen.....

Ne ne ne..... das kann eigentlich alles gar nicht sein.....

CU
 
20jahre

seit ca, 20 jahren wird vor der umweltkatastrophe gewarnt.dann haben die lieben herren ganze 2 klimakonferenzen abgehalten wo nichts bei rauskam.also endlich wird diesen geldgierigen saecken die ganze kohle wegschwimmen.die betroffenen tu mir leid aber die menschheit hats verdient.wer so dermassen energie dareinsteckt die welt mit raubbau etc.plattzumachen der hats nicht anders verdient.und vielleicht kommen mit den katastrophen auch mal wieder die menschlichen tugenden zurueck.wer kein eigentum hat ist auf andere angewiesen und muss freundlich sein.ich glaub zwar nicht richtig an gott aberes ist trozdem eine gerechte strafe fuer uns.amen
 
Oh Shit! Bei uns sieht es garnicht mehr gut aus. Meine Ex-Firma ist evakuiert dort hab ich gestern mit Sandsäcke gestapelt. Die komplette Werkstadt ist ausgeräumt! Mein Kolege darf seit 20.00 Uhr nicht mehr zu seinem Haus das auch gestern verbarrikadiert wurde. Der Scheitelpunkt wird Montag früh erreicht (bis jetzt jedenfalls). Laufend Polizei, THW und Bundeswehr unterwegs. Überall Vorbereitungen auf LAND UNTER.
 
Zurück
Oben