Randy89 schrieb:
Windows 8 hat keine Taskleiste in der Modern UI, soweit ich das gesehen habe, und Apps sind garantiert nicht der Taskleiste anpinnbar.
Ich möchte nicht auf deinen Kommentar rum reiten. Nur mehr meinen Frust zum Ausdruck bringen.
Hier also auch mal ein Bild davon, dass unter anderem anzeigen der Apps in die Taskleiste auch mit Update1 kam und an- abwählbar ist.
Auch davon rede ich ja in dem Fred.
So wurde hier solidarisch erklärt, wie man doch wieder zur Startseite kommt wenn man Apps schliesst und nicht auf den Desktop geworfen wird.
Man soll sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Und scheinbar sieht/sehen das einige anders, nämlich, dass dies wohl ein Feature sei auf den Desktop zu landen und das obwohl bekannt ist, dass es eine Einstellung dafür gibt, das abzuhäkeln um eben nicht auf den Desktop geworfen zu werden.
So wird also einem erklärt, dass man sich damit abfinden muss, dass man keine Apps mehr in der Taskleiste hat.
Das ganze nimmt dann so einen Ausmass an, dass wenn man den Punkt abhäkelt nicht nur keine geöffneten Apps mehr in der Taskleiste hat sondern es ändern sich einige Dinge mehr. Die wären:
- Keine Taskleiste mehr in modern UI - In der Titelleiste wird das minimieren-Zeichen (der Button) weg genommen
- In der Titelleiste wird das minimieren-Zeichen (der Button) weg genommen
Das ist mir auf die schnelle aufgefallen.
Es wird mit diesem einen Punkt die halbe Desktopintegration verworfen. Bleibt noch das Kontextmenü in modern UI, den Power- und Such-Button und die absolut unnötige Titelleiste, die das arbeiten mit mehreren Fenstern wieder in die Zeit von XP zurück wirft (vergesst einfach dass es aero snap gibt) mit 'nem schliessen-Button, der rein kosmetischer Natur gewohnt am oberen rechten Rand Einzug hält.
Da sollte man alles einzeln optional einstellen können dürfen. Es geht halt auch absolut nicht aus dem einen Punkt hervor wie es um die anderen Funktionen bestellt ist, sollte man das "Apps anzeigen" abwählen. Es wurde einfach nur geschlampt und den Kunden zwangs-aufgedrückt.
Manchmal denke ich sogar dieses Start8 kommt aus erster Hand - wenn ihr versteht was ich damit sagen will.
€: Anpinnen von Apps funktioniert doch weiter. Diesen Punkt wieder gelöscht