• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Landwirtschafts-Simulator 22: Produktionsketten und Jahreszeiten ab 22. Nov.

Du musst die neuen Produktionsketten ja nicht nutzen? Kannst weiterhin gemütlich in deinem Traktor die Felder abernten wie bisher und der Rest kann dir egal sein wenns dich so stört...

Genauso wie es die VIEHwirtschaft oder die FORSTwirtschaft im LANDwirtschaftssimulator gibt. Kann man machen, muss man aber nicht. ;)
 
Weiß jemand wann man es auf Steam vorbestellen kann? Ich Greif auch beim Entwickler zu, aber hätte es doch gern bei Steam….
 
Du kannst es bei Steam schon auf die Wunschliste setzen, dann wirst du benachrichtigt.
 
IBMlover schrieb:
Du kannst es bei Steam schon auf die Wunschliste setzen, dann wirst du benachrichtigt.
Wie denn? Ist ja noch nicht gelistet. Oder überseh ich was?
 
Aha! Da isses! Ich hatte nur „Farming“ eingegeben 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Die Fahrzeuge sehen da aus wie per Copy&Paste hineinkopiert... Fliegen lieber über den Acker als auf ihm zu fahren.
Könnte optisch auch der erste oder zweite Teil der Serie sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich habe den LS mal echt lange gespielt. Hat mir echt Spaß gemacht. Vor allem gab es viele kostenlose Mods.
Am Ende war meine Insel komplett voll mit Windrädern bebaut. Da bin ich sozusagen zum Ökobauern geworden. Dann habe ich das Spiel beiseite gelegt.
Aber vielleicht tue ich es mir mal wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Und trotzdem wird man quasi jährlich gemolken für minimale Verbesserungen.

Jährlich erscheint der schon mal gar nicht auf dem PC. Und Verbesserungen sind deutlich mehr als bei Fifa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
fox40phil schrieb:
Nach (22) 13* Iterationen erst Jahreszeiten und Produktionsketten?
Junge Junge… da wird man ja fast so gemolken wie bei den jährlichen Sportspielen.

Danielson schrieb:
Also die Grafik auf den Screenshots sieht jetzt nicht nach 2022 aus :O

Giants Software hat gerade einmal ca. 60-100 Mitarbeiter.

Nicht falsch verstehen. Aber als ein so kleines Entwicklerstudio finde ich die Grafik schon noch angemessen. Das ist nicht nur ein Optikaufbau auf Basis von der Unreal Engine, sondern diese musste selbst erstellt werden, weil es schlicht keine passende gab. Wenn du also all die Mitarbeiter auf Core Engine Development, Game Design, PR, 3D-Modeling und die Verwaltung aufteilen musst, muss man irgendwo Prioritäten setzen.
Die optische Grafik ist nicht die beste, aber das Schöne liegt im Detail.
z.B. die Modellierung der Innenraumkabinen. Da kommt nicht mal FH4 ran


Vielleicht sollten sich manche erstmal einen Eindruck davon selbst im Spiel einholen. Das ist nicht so ein 0815 Game ala Battlefield, COD (Shooter) oder FH4 (Arcade-Racer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und branhalor
Geisi schrieb:
Vielleicht sollten sich manche erstmal einen Eindruck davon selbst im Spiel einholen. Das ist nicht so ein 0815 Game ala Battlefield, COD (Shooter) oder FH4 (Arcade-Racer)
Ich habe LS19 und auch viel gespielt. Aber ich sehe nicht den Sinn in der 22er Variante ohne neue Grafik.
Gerade der langsame Aufbau von Texturen und die Renderdistanz... dann bleibe ich paar Runden Multiplayer im LS19.
 
Danielson schrieb:
Ich habe LS19 und auch viel gespielt. Aber ich sehe nicht den Sinn in der 22er Variante ohne neue Grafik.
Gerade der langsame Aufbau von Texturen und die Renderdistanz... dann bleibe ich paar Runden Multiplayer im LS19.
Der Hauptgrund für eine neue Version ist eben die neue Engine, die einiges ändert.
Unter anderem:
-Multithreading
-Crossplay
-Neues Soundsystem
-und ewig viele neue Modelle

Für den ein oder anderen gibts auch noch FSR Support. Ich mein für 40€ bekommt man da rein technisch doch schon einiges mehr geboten als bei FIFA oder anderen Derivaten
Ich glaube schon allein wegen der neuen Engine willst du den 19er freiwillig nicht mehr starten
 
Lan_Party94 schrieb:
Damals haben es einige aus meiner Klasse gespielt, mit Mods etc. Anscheinend gibt es eine große Mod Community.
Danke für den Tipp, werde mir die Mod-Geschichten mal anschauen!

Ist mir bei dem Spiel überhaupt nicht in den Sinn gekommen. :) Vielleicht sind ja dann doch noch interessantere Spielvarianten drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Der erste Landwirtschafts-Simulator kam glaube ich raus, als es gefühlt für jeden Stuss ein Simulator gab und ich mir auch dachte "Sie schrecken auch vor nichts zurück". Aber wenn ich es recht in Erinnerung hatte, galt damals der erste Teil unter all den Simulatoren noch als ein solides Spiel.

Nein, gespielt habe ich bis jetzt kein einziger Teil und der Simulator gehört auch sicherlich nicht zu den AAA Titeln, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er seine Fangemeinde hat, dir mit ihm seinen spaß hat.
 
Neodar schrieb:
Ich find ja, dass die Produktionsketten völlig fehl am Platz sind in diesem Spiel.
Als Bauer, der das Getreide anbaut und dann verkauft, habe ich doch einen Scheissdreck damit zutun, wo das Zeug am Ende landet.
Sobald ich es verkauft habe, is das nicht mehr meins. Ob der Käufer es dann zu Mehl macht, welches er an eine Bäckerei verkauft, oder was auch immer, liegt nicht in meiner Hand und ist als Bauer auch gar nicht mein Metier.

Das Spiel wird an einer Stelle unnötig aufgeblasen, die für einen LANDwirtschaft Simulator irrelevant ist.
Ich hatte es schon im offiziellen Giants-Forum geschrieben. Das Feature wurde sich scheinbar vielfach gewünscht und Giants ist darauf eingegangen. Komischerweise lese ich jetzt meist eher, dass es einfach überflüssig ist.

Gut, meins ist es auch nicht. Aber ich denke da auch an die Möglichkeiten, die ich als Modder an die Hand bekomme. Es muss ja nicht die Bäckerei sein, sondern es ginge damit dann auch z.B ein Hochsilo zur Erstellung von Silage oder eine eigene Saatgutherstellung und das alles ohne die extra Global Company Mod und auch für die Konsolen ohne, dass dafür das Tiersystem verbogen werden muss.
 
Wird gekauft :-) Falls verfügbar auch die Collectors Edition =) Ich hatte auch nie verstanden warum man sowas spielen kann bis ich es mir einfach mal gegönnt habe. Trotzt RDR2, GTA5, Metro, ACC, FC5 usw usw habe ich in den letzten 2 Jahren kein Spiel mehr gespielt als den LS19 + jede Menge Mods und Maps. Und meine Tochter hat damit auch jede Menge Spaß (vor allem mit den Pferden ausreiten und die Karten erkunden oder die Trecker sauber spritzen..) Man kann komplett abschalten ohne Hast oder Druck und ohne jedes rumballern. Einfach mit dem Mähdrescher über die Felder brettern ^^ Ich hoffe mal das die Seasons mindestens genauso gut gelöst sind wie mit der Seasons Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceHomeless
Hach ja, manches ändert sich nie. Beispielsweise die ganzen "Core-Gamer", die, ohne das Spiel je gesehen zu haben, hier Ihre Kommentare abgeben. Aber wie heisst es so schön: "Das was Paul über den Peter sagt, sagt mehr über den Paul aus als über den Peter."

Ich spiele den LS schon sehr lange, und er ist für mich das perfekte Spiel zum Abschalten nach einen langen Arbeitstag. Das Spiel lässt einem die Wahl, wie schnell oder langsam, wie "lustig" oder "ernst", wie groß oder klein man spielen will.
Und man muss sich selber Ziele setzen, man muss keinen Quests nachlaufen oder sonstige vorgegebene Karotten verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceHomeless und DrTimeWaste
flappes schrieb:
Gibts in dem Spiel auch Öko-Aktivisten die den Trecker lahm legen oder den Bauenhof besetzen und mehr ökologische Flächen fordern?
Oder kann man Horden von Hppstern anheuern, die dann Klimaneutral die Kartoffeln per Hand ernten?
Oder, aus bekanntem Anlas, ein Pandemiemodus wo Leute aus fremden Berufen die Ernte einfahren und so einiges Schief geht. (Katastrophenmanagment mit Verletzten).

Wenn man das Gesindel dann auch mit einem Wasserwerfer beiseite spülen kann,
geht das klar.


@Topic.
Das sieht echt schickt aus. Ich fände es cool, wenn die Witterung/Jahreszeit auch Einfluss auf die Traktion
haben Mich interessieren bei dem Spiel mehr die Maschinen, als der Wirtschaftsteil. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng
Geisi schrieb:
Nicht falsch verstehen. Aber als ein so kleines Entwicklerstudio finde ich die Grafik schon noch angemessen.
angemessen ja, kaufüberzeugend nein, finde man merkt an zu vielen stellen das 3d offenbar neuland ist, gutes beispiel ist der tannen screenshot, clone wars lässt grüßen, stimmiges natürliches bild sieht um welten variantenreicher aus....
 
Zurück
Oben