• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Landwirtschafts-Simulator 22: Produktionsketten und Jahreszeiten ab 22. Nov.

Viele haten hier rum, aber wissen gar nicht, was der LS für eine tolle Simulation ist!

Der LS läuft noch auf dem letztem Toaster, weil die Zielgruppe Kinder von Landwirten und Landwirtschaftinteressierte ist. Diese Gruppe möchte und kann sich einen High-End PC nicht leisten. Sie gehen nur abends bisschen virtuell Traktor fahren.

LS ist von Grundauf so gebaut, dass du dir dein eigenes Spiel basteln kannst, aber auch alles vorhandene gut nutzen kannst. Mit Mods kannst du Oldtimer oder zu neue Maschine in dein Spiel einbringen und mit Shadern und Grafikmods auch die letzte Workstation zum Schwitzen bringen! Das sieht dann super geil aus! Zudem kannst du ganz einfach deine eigene Karte erstellen und wenn dir ein Trecker nicht ganz gefällt kannst du ein paar Sachen hinzufügen. Das kann sogar der Opa im Giants Editor, die Giants jedes mal besser macht, hinkriegen.

Die Produktionen gab es schon mit Mods, dem System Global Company. Die Moddingteams lassen so viel Liebe in ihrem Projekten und alles was man im Modhub findet ist echt gut gemacht! Btw Mods zu installieren ist auch sehr einfach.

Giants lässt die Grafik ein wenig schleifen, aber so gibts es auch erst die niedrigen Anforderungen. Sie achten dafür sehr aufs Detail und du kannst in den Pressen die Schrauben und Rollen sich bewegen sehen, und das sieht man nicht die ganze Zeit.

Was der Autor wahrscheinlich vergessen oder übersehen hat ist, dass im LS 22 der Boden deutlich besser wird. Der Boden wird zum ersten mal 3D und dynamisch. Dadurch schlagen sie die einzige Konkurrenz Cattl n Crops, die ein sehr kleines Team sind.

Wer den LS als langweiliges Spiel abstempelt, sollte es echt mal ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, NiceHomeless, branhalor und eine weitere Person
Ich werde es definitiv holen. Hatte den 19er für lau mitgenommen, um ein paar Stunden tot zu schlagen ist das aber ziemlich gut. Dazu lebt das Spiel von Trillionen Mods. Man kann auch viel mittels Auto-Drive und AIVE automatisieren (Abfahren vom Feld, Silage etc. pp.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaction
find die Kommentare zu Landwirtschafts Sim immer wieder lustig.
Allerdings ist das Spiel an sich wirklich süchtig machend, dachte auch nie dass das was für mich wäre, hatte den LS17 mal probiert und ziemlich lange gesuchtet. Da muss man sich schon mal eine eigene Meinung bilden, dann ist´ s gar nicht mehr so schlecht, tiefenentspannendes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaction
Der LWS ist wirklich wie Minecraft ^^ Die Fans modden die tollsten Sachen dazu und der Entwickler denkt sich: "Ey, für die nächste Version packen wir einfach die Mod-Ideen der Community rein und verkaufen sie als große Neuerung" :D
 
Ich finde die Community des LS schon wie eine Familie. Jeder macht etwas für den anderen und es wird sich über verschiedene Themen ausgetauscht und man spielt zusammen. Die Mods sind alle gratis und Giants bedankt sich bei den Moddern mit Awards und der Eingliederung in das Spiel. Zudem ist das Multiplayer spielen einfach ein soo geiles Konzept, wie es nirgends anders gibt. Dein PC wird zum Server und ein Savegame kann auch mal mit den Freunden gespielt werden. Man muss nicht wie in Minecraft einen dedizierten Server kaufen, sondern kann auch kurzfristig entscheiden, dass man online spielt. Noch dazu kommt das Hohe Angebot von öffentlichen Server (die sind dann dediziert) auf denen man mit anderen z.B. Mais häckseln kann.

Beim Thema Mods gibt es auch kein vergleichbares Spiel. Das herunterladen von Mods passiert in Modhub selbst, den es auch ingame gibt. Es gibt auch Seiten wo ein viel Werbung gibt, aber das liegt dann daran, dass die Firmen(ich spreche von Vertex-Design9 auch davon leben müssen. Wobei Vertex Design ein schlechtes Beispiel ist, da sie ihre Mods im Modhub hochladen und dieser komplett Werbefrei ist.

Ich empfehle wirklich jedem sich mal den LS22 zu kaufen und auszuprobieren, selbst für die, die keinerlei Ahnung von Landwirtschaft haben, auch wenn dann nicht wirklich auf Realismus gesetzt wird. So fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisi
Lamaction schrieb:
Was der Autor wahrscheinlich vergessen oder übersehen hat ist, dass im LS 22 der Boden deutlich besser wird. Der Boden wird zum ersten mal 3D und dynamisch. Dadurch schlagen sie die einzige Konkurrenz Cattl n Crops, die ein sehr kleines Team sind.

Ich kann dazu keine Quelle finden, ausser dass es ein Gerücht gab, was aber von den Devs als

"Parallax occlusion mapping" abgetan wurde. Also kein dynamischer Boden.

 
@Informer
Den Beweis gibt es nicht wirklich, aber eig alles wird aus den Bildern und Videos geschlossen. Denn Giants hat Bilder mit einem Boden der richtige Wellen hat veröffentlicht und es wäre der nächste Schritt um das Duell mit Cattle n Crops zu beenden.
 
Nein. Der 22er hat keinen Dynamischen Boden. Das ist nur eine optische Technik, die diese Furchen herstellt. Wurde bisher auch alles so in den Podcasts und Blogs mitgeteilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaction
Die ganze Szenerie zumindest im Trailer sieht sehr nordamerikanisch aus. Gibt es da Alternativen?
 
Marflowah schrieb:
Die ganze Szenerie zumindest im Trailer sieht sehr nordamerikanisch aus. Gibt es da Alternativen?
Es gibt zum Start 3 Karten:
-Elmcreek (nordamerikanisch)
-eine Französische
-Erlengrat aus dem Alpin DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Marflowah
Manuelles Getriebe :)
 
ich hoffe ja nur das es nun echte multicore unterstützung gibt und nicht nur 1 core auf 98% und ein weiterer thread auf 4 kerne verteilt läuft.

zum thema mods:
meine fresse es gibt da wirklich alles und wenns nicht passt, ändert man es selbst mal eben. ausser den tieren selbst wird auch für den LS22 alles quelloffen sein. modder dürften damit ihre wahre freude haben.
global company ist wohl einer der besten mods gegen langeweile. man muss nur aufpassen das man sich damit nicht übernimmt. auf maps wie der multimap 21 ist schon alles davon verbaut und wirklich genial umgesetzt.

jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf den LS22 und auf die zeit in der curseplay und autodrive auch dort vernünftig eingebaut werden sowie auf die neuen maps.
 
DarkInterceptor schrieb:
ich hoffe ja nur das es nun echte multicore unterstützung gibt und nicht nur 1 core auf 98%
Das ist laut Giants ein fester Bestandteil der Giants Engine 9. Auch DirectX12 und FSR wird jetzt unterstützt

DarkInterceptor schrieb:
meine fresse es gibt da wirklich alles und wenns nicht passt, ändert man es selbst mal eben
Jap. Der LS ist da ein Paradebeispiel für Mods. Selbst die Hersteller der realen Maschinen sind da mit Begeisterung dahinter und liefern auch an bekanntere Moddingteams ganze CAD Dateien um diese Maschinen nachzubauen. Einfach Wahnsinn. Außerdem kann wirklich jeder das Modden in kürzerer Zeit lernen oder selbst kleine Dinge kurzerhand ändern

DarkInterceptor schrieb:
jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf den LS22 und auf die zeit in der curseplay und autodrive auch dort vernünftig eingebaut werden sowie auf die neuen maps.
Hier soll es wohl laut Giants sehr einfach (gegenüber dem 17er zum 19er) sein, Mods aus dem 19er in den 22er zu konvertieren, da zum Großteil nur der Unterbau des Spiels und viele Details geändert wurden. Die Spielmechanik ansich bleibt in Hinsicht auf Fahrzeuge relativ gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
/hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Ich find ja, dass die Produktionsketten völlig fehl am Platz sind in diesem Spiel.
Als Bauer, der das Getreide anbaut und dann verkauft, habe ich doch einen Scheissdreck damit zutun, wo das Zeug am Ende landet.
Sobald ich es verkauft habe, is das nicht mehr meins. Ob der Käufer es dann zu Mehl macht, welches er an eine Bäckerei verkauft, oder was auch immer, liegt nicht in meiner Hand und ist als Bauer auch gar nicht mein Metier.

Das Spiel wird an einer Stelle unnötig aufgeblasen, die für einen LANDwirtschaft Simulator irrelevant ist.

Klassisches Beispiel von nie LS und/oder Seasons gespielt. Wenn du mit realistischem Wachstum spielst, wie nun im 22iger, erntest Du nur 1x im Jahr, ergo die Spieler brauchen Beschäftigung.
 
JPsy schrieb:
ergo die Spieler brauchen Beschäftigung.

das ist richtig. man kann zwar auch die saisonale geschichte abschalten aber wer säät schon im dezember bei schneefall getreide an.
man kann defacto nur alle 12 tage ernten sofern man sich auf nur eine frucht spezialisiert. machen wohl auch die wenigsten, ausser man hat eine BGA und braucht tonnen an mais.
 
Zurück
Oben