Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLandwirtschafts-Simulator 25: Erster Patch bringt 100 Bugfixes und reduziert (V)RAM-Bedarf
Über 2 Millionen Mal hat sich der Landwirtschafts-Simulator 25 bereits verkauft. Der erste Patch auf Version 1.3 behebt jetzt über 100 Bugs und Probleme. Dazu gehören der hohe VRAM- und RAM-Bedarf sowie ein Memory-Leak. Das Update bringt auch Verbesserungen für den KI-Helfer, Support für Windows 11 on ARM und aktualisiert XeSS.
Irgendwie traurig, dass selbst derartige Spiele nicht mal mehr einigermaßen frei von groben Fehlern erscheinen können heutzutage... Kann mir hier nicht vorstellen, dass da großartiger Zeitdruck bei der Veröffentlichung herscht.
Off-Topic: Wenn ich mir das Titelbild der Meldung so anschaue, kann es mit dem Realismus-Anspruch dieser "Simulation" ja auch nicht weit her sein...
@MaverickM , so ein Monster kannst du gar nicht mehr in allen möglichen Configs intern testen, selbst mit der besten Beta Crew nicht. Ich bin eher begeistert das die Bugs so schnell abgearbeitet werden. 100 ist eine Ansage, selbst für ein AAA Team/Budget.
Ich gehe schwer davon aus, dass dran bereits vor Release gearbeitet wurde, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das alles - von Bug melden bis fixen im Patch - innerhalb der kurzen Zeit nach Release stattgefunden hat.
Selbst dann. Immerhin muss jeder korrigierte Bug gegen jeden korrigierten Bug überprüft werden. Das nennt man auch bei OOP expondenziell(e) Fehlerquellen. Das Versprechen "Linker und Compiler finden alles" ist halt ein Märchen.
@Bananensoftware? Das Game ist spielbar, was man zb von CP2077 nicht behaupten konnte, und das ist sicherlich ein größeres Team gewesen.
Leute! Microsofts kriegt sein OS nicht auf die Reihe, Nvidia und AMD fummeln an den Treibern herum für die neue Gen, Ihr habe Ansprüche wie Gott auf Drogen, was erwartet Ihr? Ich meine das ernsthaft. Wenn das so weitergeht wird die Konsole (GTA VI?) noch viel öfters priorisiert werden. (Zuerst EINE Plattform, wenn es da läuft gucken wir)
jm2c (Nicht böse gemeint)
Ergänzung ()
Ahhh....
Das GTA VI zuerst auf Konsole kommt hat nichts mit Verträgen zu tun. Sondern schlicht damit das man es sich nicht mehr leisten kann ein XXX Millionen Game zuerst auf PC zu bringen. Fehler sind vor programmiert. Und dann wird das Game richtig fertig gemacht! Mit 3/5 bewertet =Schrott) = schlechte Werbung. Es ist ein logischer Schritt.
Ihr werdet das bei großen Produktionen immer öfters sehen. Da hilft auch FSS/DSSL , (hier alle anderen IT_Wörter einfügen) nicht wirklich was . Zuerst für Konsolen optimieren, Geld einfahren, gute Werbung einfahren, für PC "zubereiten", PC Bugs fixen mit par. Fokus auf Konsolen.
Zugegeben, dauert noch so 3 bis 5 Jahre, aber es kommt. Wir sehen uns 2030 in diesem Thread.
Und der "Landvolk-Mod", der Schwerter mit Flugscharen auf die Plakate zeichnet.
Die Demo natürlich u.A. von Mitgliedern einer Faschistenpartei organisiert...
Der Patch war nötig und weitere werden auch noch kommen müssen. LS25 ist mein erster Simulator in diesem Bereich, habe es mir ausnahmsweise mal zum Release direkt gekauft (aber nicht für den Vollpreis), weil mein Sohn so gerne bei Traktor, Tiere und co. zuguckt oder mitspielt. Abgestürzt ist es bei mir noch nie aber einige Bugs sind oder waren schon nervig. Alles in allem trotzdem mal wieder traurig in was für einen Zustand das Spiel released wurde. Willkommen in 2024. Ja es könnte schlimmer sein, aber auch besser.