• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Erster Patch bringt 100 Bugfixes und reduziert (V)RAM-Bedarf

Na dann bin ich ja jetzt guter Dinge, dass das vielleicht mal spielbar ist.
Hatte den LS22 kostenfrei erworben und bin irgendwie bei diesem stumpfen Spiel hängen geblieben.
Der hat auch jetzt noch so viele Macken bei den Helfern, da versprach ich mir von dem LS25 deutlich mehr.

Aber nein, bei Fahrten von A nach B sind die Helfer eigentlich immernoch nicht zu gebrauchen.
Mal sehen was de Patch bringt...

MaverickM schrieb:
Das ist kein Grund, Bananenware abzuliefern.
Wenn die Verkaufszahlen immer stimmen (und das tun sie), gibt es für die Hersteller keinen Grund etwas an dieser Praktik zu ändern.

Seit wann braucht denn der Landwirschaftssimulator Patches? Als ob die Spiele jemals Bugs gehabt hätten

leider hat das Spiel seit der Version 22 einen bekannten Soundbug. Dieser Fehler wurde bis heute nicht behoben. Er wurde nur etwas verbessert. Das Problem ist, dass bei div. Ereignissen bei denen etwas mehr Sound vorliegt, der Sound anfängt zu knistern bzw. er klingt so, als würde er übersteuern. Der Fehler selbst tritt nur bei Soundkarten mit hoher Soundqualität auf. Habe ein Yamaha Ag03 Interface auf 192 kHz / 24 Bit laufen. Stelle ich die Qualität runter, so habe ich den Fehler nicht mehr. Habe bereits im 22er ein Ticket dazu eröffnet und nun auch im 25er und bis heute ist das Ticket aus dem 22er immer noch offen und für den 25er habe ich keine Antwort erhalten.

Diesen Fehler gab es damals auch bei Cyberpunk. Wurde dann später jedoch behoben

Child schrieb:
Realistisch betrachtet war das doch noch nie anders. Zumindest seitdem Internetanschlüsse verbreitet genug sind um Patches verteilen zu können.
Aber meinem subjektiven Eindruck nach ist das mit den Jahren immer schlimmer geworden.
Früher wurde noch mehr Wert darauf gelegt, dass das Spiel so gut es geht getestet ist. Dass dann v.a. in Mulitplayern noch Fehler kommen, ist ja verständlich. Aber das es selbst im SP in vielen Spielen schon hakt und Bugs gibt zeigt halt einfach, dass bis zur letzten Minute dran rumgeschraubt wurde und keine wirklich lange Testphase kam.
Aber logisch: Heute wird lieber 2-3 Monate früher released und dann einfach in den ersten Monaten massig patches nachgeschoben. Dafür hat man als Publisher aber direkt wieder guten Cashflow und muss die Tests nicht vorfinanzieren.
Die Absatzzahlen und der Run auf die Games geben ihnen ja auch noch recht. Weil es immernoch genug Dödel gibt, die die Games schon vorbestellen oder direkt zu Release kaufen.

Ich schau es mir ggf. in 2-3 Wochen nochmal an ob es dann besser läuft. Dann kann mans mal über den Weihnachtsurlaub anspielen.

MaverickM schrieb:
Irgendwie traurig, dass selbst derartige Spiele nicht mal mehr einigermaßen frei von groben Fehlern erscheinen können heutzutage... Kann mir hier nicht vorstellen, dass da großartiger Zeitdruck bei der Veröffentlichung herscht.
Das war bereits vor 10 Jahren so. Da waren sie jedoch noch "neu". Mittlerweile ist das system jedoch so komplex, dass ich "verstehe", dass sowas weiterhin passiert. Jeder der diese Spielreihe kennt, weiss dass es viele bugs haben wird. Die meisten haben jedoch keinen zu negativen Einfluss auf das Spiel.

Das gesagt, wenn sie es eventuell über einen normale Engine wie Unreal gemacht hätten, wären vielleicht einiges weniger an Bugs vorhanden. Ich denke vieles hat zusammenhang mit der selbst entwickelten Engine, die grösser wird, mehr Performance benötigt und nicht wirklich besser aussieht.

MaverickM schrieb:
Das ist definitiv kein Zustand, der irgendwie zu rechtfertigen ist, wenn man ein Produkt zu einem teuren Preis verkauft.
In welcher Welt sind 50€ teuer für xxx Stunden Unterhaltung?

Oldtimer schrieb:
Wird sowas überhaupt tatsächlich gespielt?
Ist doch öde, finde ich...
LS ist ein Chillgame zum Abschalten. Du kannst toll zu quatschen mit anderen, niemand schreit hektisch durch den Chat, keine Scammer und Griefer.
2 Mio Verkäufe sprechen eine deutliche Sprache das es genügend Kunden gibt. Gönne anderen wie mir doch ihren Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und ottocolore
Oldtimer schrieb:
Der war gut 🤣

Tellerrand und so.

Nuklon schrieb:
LS ist ein Chillgame zum Abschalten. Du kannst toll zu quatschen mit anderen, niemand schreit hektisch durch den Chat, keine Scammer und Griefer.
2 Mio Verkäufe sprechen eine deutliche Sprache das es genügend Kunden gibt. Gönne anderen wie mir doch ihren Spaß.
Den Spaß gönne ich euch gerne, keine Frage!
Bei mir kamen nur arge Bedenken auf, als ich im Artikel das Bild mit dem Traktor und Anhänger verkehrt auf der Autobahn sah. Wie viele Promille muss der Fahrer da gehabt haben? Ist doch etwas unrealistisch. 😆

MaverickM schrieb:
Irgendwie traurig, dass selbst derartige Spiele nicht mal mehr einigermaßen frei von groben Fehlern erscheinen können heutzutage... Kann mir hier nicht vorstellen, dass da großartiger Zeitdruck bei der Veröffentlichung herscht.
Doch, denn erst bei Veröffentlichung gibt es Geld. Der "Day-One-Patch" wird bereits vorbereitet, man kennt bereits kann alle Fehler, die in der "RTM"-Alpha enthalten sind.

Irgendwelche "Konfigurationen" gibt es auf den Konsolen nicht. Die Fehler sind trotzdem alle drin.

Solange Leute das bereitwillig kaufen, wird das so weitergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und HtOW
paganini schrieb:
Gut die können auch alle Konfigs testen, dann kostet das Spiel aber das 10fache.
es sagt ja auch keiner etwas gegen effiziente Problemlösung bei der man die tatsächliche Hardware/software der Kunden einsetzt um das Spiel zu verbessern. Nur ist es eine Frechheit, wenn Personen dafür den Vollpreis gezhalt haben.

Genau dafür gibt es Betatest o.m.w. vergünstigte Spielepreise bis die Buggs behoben sind.

Es kann nicht sein, dass man für 60€ ein teils eingeschränktes Produkt verkauft. Es ist ja nicht so, dass dafür wenigstens effizient progamiert wurde um bspw. die Hardwareanforderungen zu senken.

@HtOW Lässt sich einfach beheben. Die Kunden müssen den Kauf verweigern, dann hört es auch auf :)

MaverickM schrieb:
Irgendwie traurig, dass selbst derartige Spiele nicht mal mehr einigermaßen frei von groben Fehlern erscheinen können heutzutage..

Hm eigentlich sind solche Spiele immer ein Garant für hochwertige Fehler und Probleme ..... Also diese 0815 Simulatoren , als Außenstehender hat sicher der landschaftssimulator über die Jahre wirklich gemausert und ist zu einem hochwertigem Spiel der Scene geworden also für alle die gerne Landwirtschaft betreiben ......es hat sich zu einem richtig guten Spiel gemausert

Oldtimer schrieb:
Es ist entspannend. Man kann in Ruhe rumprobieren und es gibt kein Stress. Perfekt um nach der Arbeit runter zu kommen.
Ich finde Spiele wie Fortnite, CS, BF und ähnliches öde. Auch die meisten MMOs mit ihren sich ständig wiederholenden gleichen extrem einfallslosen Missionen (Hol mir 5 Wolfspelze, und morgen noch mal, und am Morgen danach kannst du die Mission auch nochmal machen).
Ich bin seit 30 Jahren Gamer und spiele mich durch alle möglichen Genres. Dumm ist nur, wirklich was Neues und einfallsreiches, gab es seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Tuetensuppe schrieb:
das Bild soll typische Fehler des "KI-Helfers" darstellen

Ich meinte auch eher, dass offenbar kein wirkliches Schadensmodell für die Geräte im Spiel ist, wenn das Ding da so rumhängen kann. Diesen Anspruch hätte ich an eine Simulation durchaus. Wer auch nur einmal einen Sommer lang auf einem Agrar-Betrieb ausgeholfen hat, weiß, dass die Scheiß Dinger ständig kaputt gehen, auch wenn man keine solchen Stunts fabriziert. ;)

Man braucht sich ja nur mal die Statistiken zu Unfallzahlen in der Landwirtschaft ansehen. Gibt genügend "Schlaue", die mit völlig überladenen Heuwagen durch die Gegend gondeln, um dann in der nächstbesten schärferen Kurve den ganzen Wagen umzuwerfen.

mTw|Marco schrieb:
gibt es für die Hersteller keinen Grund etwas an dieser Praktik zu ändern.
wechseler schrieb:
Solange Leute das bereitwillig kaufen, wird das so weitergehen.

Das ist das traurige... Der Käufer könnte mit dem Geldbeutel ein Zeichen setzen, aber er macht es nicht.

Ari Co schrieb:
Mittlerweile ist das system jedoch so komplex, dass ich "verstehe", dass sowas weiterhin passiert.

Nein, das kann ich nicht verstehen. Da sich ja die Änderungen von Jahr zu Jahr im überschaubaren Rahmen zu halten scheinen, und man keinen großen Wechsel an der Technik gibt, sehe ich nicht ein, was da jedes mal für so viele Bugs sorgen soll (Wenn man den Beiträgen hier glauben schenkt). Und wenn, wie Du schreibst, die hauseigene Engine das Problem ist, sollte man vielleicht endlich mal den Schritt auf eine neue technische Basis wagen.

CadillacFan77 schrieb:
50€ teuer für xxx Stunden Unterhaltung

Sind es denn nur 50€? UVP ist doch mittlerweile eher bei 70€ angekommen. Und wie viele Stunden man da aus so einem Spiel heraus holt, ist sehr individuell. Auf jeden Fall kein Maß an dem Hersteller ihre Spiele bepreisen, sonst müsste ein Call of Duty nur 5€ kosten...

scryed schrieb:
eigentlich sind solche Spiele immer ein Garant für hochwertige Fehler und Probleme

:evillol:

Oh wei. Zumindest halb fertig sollten Spiele schon rauskommen...

Zurück
Oben