• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Erster Patch bringt 100 Bugfixes und reduziert (V)RAM-Bedarf

MaverickM schrieb:
Sind es denn nur 50€? UVP ist doch mittlerweile eher bei 70€ angekommen. Und wie viele Stunden man da aus so einem Spiel heraus holt, ist sehr individuell.
Der UVP des LS25 ist bei 49.99€ auf der Hersteller-Homepage. Im Handel ist diese Version auch schon für 39.99€ aufgetaucht.
Die Collector's Edition kostet 70€, das Basisspiel mit dem Year-One-Pass 80€.

MaverickM schrieb:
Und wenn, wie Du schreibst, die hauseigene Engine das Problem ist, sollte man vielleicht endlich mal den Schritt auf eine neue technische Basis wagen.
Welche soll das sein, UE5 ist nun wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei, im Gegenteil (braucht viel Leistung, bringt aber nicht viel) und für Simulationen ist mir eher keine Stock Engine bekannt. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, wohl auch weil sich die Konzepte jeweils massiv unterscheiden.

MaverickM schrieb:
Sind es denn nur 50€? UVP ist doch mittlerweile eher bei 70€ angekommen. Und wie viele Stunden man da aus so einem Spiel heraus holt, ist sehr individuell. Auf jeden Fall kein Maß an dem Hersteller ihre Spiele bepreisen, sonst müsste ein Call of Duty nur 5€ kosten...
Auf der Website steht 49,99€. https://www.farming-simulator.com/buy-now.php?lang=de&country=de

und selbst wenn es nur 2h wären, die man Spass hat, ist das sehr ein sehr überschaubares Geld.

CadillacFan77 schrieb:
UE5 ist nun wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei

Die Unreal Engine ist eine sehr gute Engine. Der Rest ist halt Geschwätz von Leuten mit ollen Möhren, die nicht aufrüsten wollen.

CadillacFan77 schrieb:
und selbst wenn es nur 2h wären, die man Spass hat, ist das sehr ein sehr überschaubares Geld.

Nein, absolut nicht. Auch 50€ sind viel Geld.

Dein Schrieb für mich auch nicht. Jedem Kritiker der Unreal Engine obige Sachen zu unterstellen finde ich ziemlich daneben. Drum: Ernst nehmen kann ich Dich so nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
MaverickM schrieb:
Die Unreal Engine ist eine sehr gute Engine. Der Rest ist halt Geschwätz von Leuten mit ollen Möhren, die nicht aufrüsten wollen.
Ist das Satire? Erst motzt Du über Bananenware bei Software und nachher nennst Du die UE5 eine sehr gute Engine? :D

MaverickM schrieb:
Nein, absolut nicht. Auch 50€ sind viel Geld.
Aber nur, weil man wegen der sehr guten UE5 die "olle Möhre" von 2023 aufgerüstet hat, vermutlich...

Danke für die Lacher!

CadillacFan77 schrieb:

Nein, ist es nicht. Ein Black Myth Wukong sieht halt auch verdammt gut aus. Ist ja nicht so, als kämen die Hardware-Anforderungen von irgendwoher. Nur weil es manchen nicht schmeckt, dass sie halt doch endlich mal aufrüsten müssen, ist nicht die Engine per se schlecht.

CadillacFan77 schrieb:

In welcher Welt sind 50€ bitte nicht viel Geld? Entschuldige, aber das ist eine sehr entkoppelte Sicht der Dinge.

50€ ist für mich 2 Tage Mittagessen und Abendessen (aufgeteilt auf extern / Kantine & selber gekocht). Also wenn das für dich viel Geld ist tut es mir Leid. Wir leben ja nicht in China oder Indien. Dort ja, ist es viel Geld.

Hier in Europa? Nö.

Was ist denn für Dich die Kosten einer 4090 (die man für die UE5 eigentlich braucht - weil die Engine ja soooo gut ist.... :D)? Ein Vermögen?

Elderian schrieb:
Ernst nehmen kann ich Dich so nicht mehr.

Komnt da noch ein Argument oder bleibt es bei Phrasen?

CadillacFan77 schrieb:
Also wenn das für dich viel Geld ist tut es mir Leid.

Was ich mir persönlich leisten kann oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.

CadillacFan77 schrieb:
Hier in Europa? Nö.

Doch, auch hier sind 50€ viel Geld. Viele Leute müssen damit ihren Wocheneinkauf bestreiten. Aber selbst wenn es persönlich kein großer Einsatz ist, bleibt es noch immer viel Geld. Auch 10€ sind viel Geld.

Vor allem dann, wenn man es sinnlos rauswirft für Produkte, die nicht funktionieren. Dann ist selbst 1 Cent viel Geld, weil Verschwendung.

CadillacFan77 schrieb:
Was ist denn für Dich die Kosten einer 4090

Absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Zurück
Oben