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News Landwirtschafts-Simulator 25: Neue Ostasien-Karte Hutan Pantai vorgestellt

Bulletchief schrieb:
Giants kann froh sein, dass sie quasi alleine auf dem Markt sind.
Meine Güte sieht das schlecht aus.
Ja bei dem letzten Bild im Artikel war mein erster Gedanke die Low Poly Modelle in LS 2008. Aber den Sprung seit LS 2011 (der letzte Teil den ich gespielt habe) ist für mich nicht erkennbar, alle Plattformen auf denen es erscheint können Ray Tracing usw, aber genutzt wird davon nix z.B für Spiegelungen in Glasscheiben und Lack, Volumetrische Wolken wären auch was, wenn hier geerntet wird kann ich die Maschinen kaum sehen vor Staub, auf dem Screenshot ist hinten ein wenig zu sehen...

Staub beim dreschen:
https://yt3.ggpht.com/wGQOj8Bljdqs-...K6IK_lQ1B7KRFaiVYG3G14SvURp4cwkSA=s1024-nd-v1
(Das ist auch ein wenig extrem...)
 
Knergy schrieb:
Hier steht eben nicht die Grafikpracht im Fokus, sondern das Gameplay.
Das ist mir vollkommen klar.
Anders lässt sich das 2024 auch nicht erklären... 😜
Eher 2004.
Screenshot_2024-09-26-23-01-33-99_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Deshalb sag ich ja.
Giants kann froh sein, dass es keine Konkurrenz gibt...
 
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Hutan Pantai könnte indonesisch sein: https://rimbakita.com/hutan-pantai/
Dürfte sowas wie "Küstenwald" bedeuten. Dort herrscht allerdings auch Linksverkehr.

Das Spiel könnte vielleicht sogar mit einer iGPU laufen. Die Ansprüche an die Hardware scheinen gering.
Also warum nicht? Viele Anwender dürften davon angetan sein.

Edit: Gibt auch bewegte Bilder dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes um die Diskussion um Links / Rechtsverkehr zur beenden: Das lässt sich im Menü einstellen ob es Verkehr gibt und auf welcher Seite er fahren soll ... das sie hier den falschen genommen haben, naja dumm gelaufen.

Ich habe auch diverse LS Games aber ich werde den 25er nicht kaufen, wieder Vollpreis zahlen für was? Paar neue Maschinen in gerade noch Akzeptabler Qualität?
Die Engine war beim letzten LS schon am Limit und im Jahr 2024 ist das einfach nur noch armselig ...
Ich kaufe das Spiel nicht nur wegen dem Gameplay ... ich erwarte auch dass das einfach super aussieht!
Für meinen Teil, ich werde erst wieder einen LS kaufen wenn die was an der Grafik gemacht haben und es nicht mehr aussieht wie vor zig Jahren, das Game benötigt keine hohen FPS also kann man doch schon eine herausragende Grafik erwarten ...
Warum hier nicht auch auf die UE5 oder dergleichen gesetzt wurde kp ... die wollen vermutlich einfach weiter nur ihre Community melken ...
Grafisch gab es schon wesentlich bessere alternativen Cattle & Corps oder so war da meilenweit voraus wie ich fand ... allerdings war das Gameplay nichts
 
Es ist immer wieder amüsant, unter jedem LS-Artikel die immer gleichen
Kommentare zu lesen.

Aber ich kann das schon verstehen. Da explodiert nichts, die Auswahl der Waffen ist gering (dafür gibt's gleich vier Kettensägen!), und eine epische Rahmenhandlung fehlt. Das kann einen sogenannten Core-Gamer schon verunsichern. Und wenn sich dann noch nicht Mal jeder Wassertropfen physikalisch korrekt spiegelt, dann ist das schon schlimm... Für den sogenannten Core-Gamer.

Ich freu mich auf den LS25 und bin auf die neuen Karten schon gespannt. Ost-Asien ist jetzt nicht meine bevorzugte Region, aber ich lasse mich gern drauf ein.
 
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Elderian schrieb:
Es ist immer wieder amüsant, unter jedem LS-Artikel die immer gleichen
Kommentare zu lesen.

[...]
Danke, einer der wenigen sinnvollen Kommentare hier. Ansonsten, anderes Forum, gleicher Schwachsinn.
 
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@Elderian
Das ist ne ganz schön ignorante und überhebliche Einstellung.
Simulationen sind seit jeher an einer realistischen und hochwertigen Darstellung interessiert!
Es ist ja kein Excel-Simulator.
Warum auch sollten ausgerechnet hier die Spieler einen anderen (niedrigeren) Anspruch haben, wie in anderen Simulationen? Was sagt diese Pauschalisierung aus?

Zumindest gilt das für die Simulationen, die nicht zur Kategorie Schundsoftware der Grabbeltische und Pyramiden gehören...
 
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Hauptsache ist, es gibt wieder genug Käufer davon. Den Firmengründer freuts, der hat mittlerweile unglaublich viel Kohle und gönnt sich richtig. Beispiel: regelmässige Hotelaufenthalte für mindestens 1000 pro Nacht. Mir fehlt noch die richtige Geschäftsidee oder ein passender Aktientipp.
 
Mein Fokus liegt auf anderen Mechaniken die hoffentlich mit rein kommen. Als Karte werde ich wie bisher bei der Hofbergmann und ggf. die Thüringen Karte. Sind für mich die besten Karten im LS.
 
Irgendwie versteh ich den Hype um dieses Spiel nicht.
Aber jedem das Seine.
 
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Da verstehe z.B. den Hype um Autospiele weniger: Objekte werden im Kreis bewegt und der Gewinner darf als erstes damit aufhören.
Da finde ich solche Sandbox Welten wesentlich interessanter.
 
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Bei FS regt sich der Stolz der Action Spieler, weil sie es anspruchslos finden. Die größte Gefahr ist das der dein Pferd im Wasser stecken bleibt.
Es ist ein Super Chill game, zum Quatschen und abschalten.
 
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Bulletchief schrieb:
Das ist ne ganz schön ignorante und überhebliche Einstellung.
Nenne es überspitzt. Das ständige runter reduzieren auf die Grafik, bei kompletter Ignoranz des restlichen Spiels nervt mich einfach
Bulletchief schrieb:
Simulationen sind seit jeher an einer realistischen und hochwertigen Darstellung interessiert!
Es ist ja kein Excel-Simulator.
Ach, sind sie das? Dann wird der LS wohl ein Spiel sein, denn würde er die Landwirtschaft realistisch simulieren, könnte man ihn ohne Ausbildung kaum bedienen. Und kaum jemand würde ihn spielen, den Landwirtschaft ist real ein Vollzeit-Job mit vielen Unwägbarkeiten.
Wir bei vielen anderen Spielen, die ein "Simulator" im Namen tragen, werden nur die angenehmen Seiten abstrahiert simuliert.

Bulletchief schrieb:
Warum auch sollten ausgerechnet hier die Spieler einen anderen (niedrigeren) Anspruch haben, wie in anderen Simulationen? Was sagt diese Pauschalisierung aus?
Putzig, dass Du mir hier Pauschalisierung vorwirfst, aber gleichzeitig alles in einen Topf wirfst, was Du als Simulator betrachtest.
Bulletchief schrieb:
Zumindest gilt das für die Simulationen, die nicht zur Kategorie Schundsoftware der Grabbeltische und Pyramiden gehören...
OK, damit ist Deine Meinung zum LS auch klar. Hat Du ihn wenigstens gespielt?
 
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Ich hoffe die Vanilla Version wird ein bisschen aufgebohrt, sodass keine 472 Mods notwendig sind.
 
GRB221009A schrieb:
Da verstehe z.B. den Hype um Autospiele weniger: Objekte werden im Kreis bewegt und der Gewinner darf als erstes damit aufhören.
Das ist wie Golf und Minigolf, ähnlich sind Autorennen: Das Ziel des Spiels ist es, so wenig wie möglich zu Spielen (am wenigstens Schläge oder eben niedigste Zeit) :p
 
Elderian schrieb:
Das ständige runter reduzieren auf die Grafik, bei kompletter Ignoranz des restlichen Spiels nervt mich einfach
Wo wird denn das gemacht?
Hier ist doch keiner im Thread der sagt, dass das Spiel scheiße ist?! Nur das die Darstellung vollkommen aus der Zeit gefallen ist - und das ist objektiv berechtigte Kritik.
Aber manche sind wohl so toxisch positiv, dass sie direkt meinen man hätte ihr Baby geschlagen.
Elderian schrieb:
Wir bei vielen anderen Spielen, die ein "Simulator" im Namen tragen, werden nur die angenehmen Seiten abstrahiert simuliert.
Umso schlimmer. Bei einem Spiel, dass auch Entertainment bieten soll, hat der optische Eindruck einen wesentlich höheren Stellenwert, wie in einem "echten" Simulator, von dem nie jemand gesprochen hat und bei dem es um das erlernen von Abläufen geht...
Elderian schrieb:
was Du als Simulator betrachtest.
Ich habe tatsächlich im Vorfeld auf Steam geschaut, was sich so allgemein alles in der Kategorie Simulation tummelt und auch wenn einige Titel dabei sind, die ich anders kategorisieren würde, ist von den populären keins dabei, dass so unnötig schlecht aussieht. Im Zweifelsfall wird es über einen bestimmten Artstyle kompensiert.
Elderian schrieb:
OK, damit ist Deine Meinung zum LS auch klar
Da ist sie wieder... die Überheblichkeit, die Schwarz/weiß-Denke. Wer nicht bedingungslos über jeden Aspekt jubelt, ist der Feind.

Man kann den LS heute durchaus spielen und gut finden und trotzdem anerkennen, dass es ein erfolgreiches Einhornprodukt ist, dass seine Wurzeln dank des Erfolgs überwinden konnte.
Umso wichtiger, dass es sich weiterentwickelt!

Und nochmal. Nur weil man ein Spiel mag, heißt das nicht, dass man es nicht kritisieren darf!
Toxische Positivität ist eins der größten Probleme, die die Games-Industrie gerade plagt.
 
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