Elderian schrieb:
Das ständige runter reduzieren auf die Grafik, bei kompletter Ignoranz des restlichen Spiels nervt mich einfach
Wo wird denn das gemacht?
Hier ist doch
keiner im Thread der sagt, dass das Spiel scheiße ist?! Nur das die Darstellung vollkommen aus der Zeit gefallen ist - und das ist objektiv berechtigte Kritik.
Aber manche sind wohl so toxisch positiv, dass sie direkt meinen man hätte ihr Baby geschlagen.
Elderian schrieb:
Wir bei vielen anderen Spielen, die ein "Simulator" im Namen tragen, werden nur die angenehmen Seiten abstrahiert simuliert.
Umso schlimmer. Bei einem Spiel, dass auch Entertainment bieten soll, hat der optische Eindruck einen wesentlich höheren Stellenwert, wie in einem "echten" Simulator, von dem nie jemand gesprochen hat und bei dem es um das erlernen von Abläufen geht...
Elderian schrieb:
was Du als Simulator betrachtest.
Ich habe tatsächlich im Vorfeld auf Steam geschaut, was sich so allgemein alles in der Kategorie Simulation tummelt und auch wenn einige Titel dabei sind, die ich anders kategorisieren würde, ist von den populären keins dabei, dass so unnötig schlecht aussieht. Im Zweifelsfall wird es über einen bestimmten Artstyle kompensiert.
Elderian schrieb:
OK, damit ist Deine Meinung zum LS auch klar
Da ist sie wieder... die Überheblichkeit, die Schwarz/weiß-Denke. Wer nicht bedingungslos über jeden Aspekt jubelt, ist der Feind.
Man kann den LS heute durchaus spielen und gut finden und trotzdem anerkennen, dass es ein erfolgreiches Einhornprodukt ist, dass seine Wurzeln dank des Erfolgs überwinden konnte.
Umso wichtiger, dass es sich weiterentwickelt!
Und nochmal. Nur weil man ein Spiel mag, heißt das nicht, dass man es nicht kritisieren darf!
Toxische Positivität ist eins der größten Probleme, die die Games-Industrie gerade plagt.