• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Neue Ostasien-Karte Hutan Pantai vorgestellt

Bulletchief schrieb:
Toxische Positivität ist eins der größten Probleme, die die Games-Industrie gerade plagt.
Müsste es der Spieleindustrie nicht extrem gut gehen, wenn ihre Spiele immer ganz unreflektiert und blind geliebt würden?

Meiner Meinung nach geht es den Spielebuden schlecht, weil Rendite zu ihrem Antrieb geworden ist und die Liebe zum Produkt sich da immer mehr unterordnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Spiele die Serie seit 2008 und seit dem hat sich jeder Teil "nur an einigen Stellen" weiterentwickelt.
Meistens hauptsächlich in der Spielmechanik, maximale Grafik war dabei aber sicher niemals das Ziel.

Allein durch die vielen hochwertigen Mods ist jeder neue Teil spannend, auch wenn diese weniger werden.

Finde es noch immer eines der entspannendsten Spiele überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Elderian
Die Lizenzen für die Fahrzeuge werden wohl einen beträchtlichen Anteil an den Produktionskosten haben.

Zum Beispiel der APE von Piaggio auf den Bildern...

0x8100 schrieb:
nudelsuppe gibt es "überall" in asien. "ramen" ist dagegen der begriff dafür in japan.
Fun fact, wo du erwähnst, dass es in anderen Teilen Asiens „Nudelsuppe“ heißt: Ramen im japanischen ist ein relativ neues Lehnwort aus dem Chinesischen. Sorry für off topic.

Etymologie aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ramen
Der Begriff Ramen (japanisch ラーメン, 拉麺rāmen) ist ein chinesisches Lehnwort in der japanischen Sprache. Die japanische Aussprache leitet sich vom chinesischen Lāmiàn (chinesisch 拉麵, Jyutping laai1min6, Pe̍h-ōe-jī lá-mī – „gezogene Nudeln“) ab.<a href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ramen#cite_note-Kodansha_01-7"><span>[</span>7<span>]</span></a>Anderen Theorien zufolge soll der Begriff auf andere chinesische Worte zurückzuführen sein, so unter anderem Lǎomiàn (chin. 老麵 – alte Nudeln) oder Lǔmiàn (chin. 鹵麵 – ein Nudelgericht in mit Stärke angedickter Sauce). Der heutige Begriff wurde erst spät im Nachkriegsjapan in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts populär. Noch bis Anfang der 1950er Jahre war die Bezeichnung Shina-Soba(jap. 支那そば) üblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Für Fans sicher ganz nice. Aber wieso wirkt das alles so "steril"?

22428216 schrieb:
Und dann sieht man EA und Co, wie sie mit ihren Glücksspiel, Melk-die-Kuh "Spielen" unfig treiben.

LS ist einfach ein gutes Spiel, was ich zugegeben am Anfang auch belächelt habe.
Jetzt besitze ich mehrere Teile.
Wobei man natürlich generell Interesse an sowas haben.
Chill mal, es geht hier nicht um EA und Co. LS erscheint mittlerweile jährlich und hat genug DLCs um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen. Und LS mag ein gutes Spiel sein, aber es ist eine Niche die mit anderen Games nicht vergleichbar ist, wieso sollte man das auch? Hauptsache haten! 🤦‍♂️

Falsch: Anfangs erschien der LS alle zwei Jahre, mittlerweile alle drei Jahre. Dazwischen gab es jeweils im Herbst ein großes Addon.

Es gibt aber keine Lootboxen oder ingame-Käufe, und die DLCs und Addons kann man ohne Probleme weglassen, wenn sie einen nicht interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und HarryKlopper91
QXARE schrieb:
Chill mal, es geht hier nicht um EA und Co. LS erscheint mittlerweile jährlich und hat genug DLCs um euch das Geld aus den Taschen zu ziehen. Und LS mag ein gutes Spiel sein, aber es ist eine Niche die mit anderen Games nicht vergleichbar ist, wieso sollte man das auch? Hauptsache haten! 🤦‍♂️
Die Niche hat mit LS 22 ganze 6 Mio Spiele verkauft. Das schaffen nur die wenigsten Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
QXARE schrieb:
Hauptsache haten! 🤦‍♂️

Eben nicht.
Ja die haben viele DLC, aber sind offen für mods. Da gibt es alles für lau, bzw eine spende, wer mag.

Und genau das mag ich daran.
Man lässt den Leuten freie Bahn, bietet aber auch seinen eigenen Kram an.
100% Legitim.
Keine Lootboxen, PayToWin usw....

Das darf in jedem Fall erwähnt werden.
Und es ist einfach ein Punkt, wenn nicht sogar DER, warum es so erfolgreich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore und Elderian
Ich vermute mal das er die Firma auch nicht gegründet hat, um den bescheidenen Lebensstil eines Arbeitnehmers pflegen zu können.

Unabhängig davon ob das System gefällt oder nicht, der Erfolg gibt Giants jedenfalls Recht, das Scheitern der Konkurrenz ebenfalls.

Schon interessant, dass so ein plumper Landwirtschaftssimulator so populär geworden ist. Ich glaube das sagt viel über unsere Entfremdung von der Natur und sinnvoller Arbeit, die wir in unserer modernen kapitalistischen Welt erleben.

Wir sehnen uns nach Sinn und Natur.

Zurück
Oben