Lange Lieferzeiten

Ichbinsokluk

Cadet 4th Year
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Mai 2008
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Hallo Schenker team,

Leider habt ihr es nicht geschafft, mein Notebook diese Woche aufzugeben.

Kann natürlich passieren, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Ich habe euch zweimal kontaktiert und gesagt, dass es mir sehr wichtig wäre, das Gerät möglichst schnell zu erhalten. Ich brauche das Notebook zurzeit dringend um meine Diplomarbeit fertigzustellen, die Deadline einzuhalten und habe leider keine anderen Möglichkeiten als zu warten.

Ist natürlich alles mein Problem, aber es hätte ja bei einem built-to-order Hersteller möglich sein können, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen.

Andere Kunden berichten von 2 Tagen zwischen Bestellung im Shop und Lieferung (Facebook Post vom 24.12.). Bei mir zieht sich die Zeit nun schon auf mindestens 17 Tage (vorausgesetzt das Gerät wird am 09.01. versendet und kommt am 10.01. an)!

Natürlich weiß ich, dass Weihnachten&Silvester&heilige drei Könige war, ihr die Jahresinventur gemacht habt, eine hohe Auftragslage habt und ich dummerweise per Vorkasse gezahlt habe (online eingetragener Geldeingang 28.12.).
Vielleicht hätte ich auch direkt am Telefon bestellen und die Dringlichkeit gleich von vorneherein erwähnen sollen.

Ausgegangen bin ich von einer schnelleren Lieferung, die ich aus den folgenden Gründen angenommen habe:
- Andere Nutzer berichten von schnellen Lieferungen vor Weihnachten (ich: hoffentlich ist nach Weihnachten es ähnlich :freak:)
- Amazon: Eingetragene Bearbeitungszeit 4-5 Tage (http://www.amazon.de/gp/offer-listi...c?ie=UTF8&qid=1325870476&sr=8-8&condition=new)
- Angegebene Lieferzeit auf der Homepage war niedrig (nagelt mich bitte nicht darauf fest, aber ich meine das gelesen zu haben)
- Alle Teile waren laut Homepage "Auf Lager"

Fazit: Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich auf eine built-to-order Bestellung bei euch nicht eingelassen. Was nützt mir die geilste Hardware, wenn ich sie nicht benutzen kann, wenn es für mich wirklich darauf ankommt?
 
????
Ich bin etwas verwirrt, ich kann doch gar nichts dafür -.-
Ich entschuldige mich dennoch bei dir für die Lange Wartezeit!


edit: ach jetzt seh ich es erst, wir haben hier ja ein Support Forum...
aber anstatt deinem Frust Luft zu machen solltest du eventuell ehr versuchen mit dem Schenker Team eine Lösung zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
aber anstatt deinem Frust Luft zu machen solltest du eventuell ehr versuchen mit dem Schenker Team eine Lösung zu finden!

Lösungen für mein Problem gibt es imho nicht, da es mir wirklich nur um den Lieferzeitpunkt geht.
Mit dem Beitrag möchte ich nur auf das Problem aufmerksam machen. Mir bringt es überhaupt nichts, aber vielleicht lässt sich in Zukunft bei anderen Kunden eine Enttäuschung vermeiden.
 
Wie kommst du auf 17 Tage? Wenn das Geld am 28.12 eingegangen ist, könnte frühestens dann die Bearbeitung erfolgen. Bis zum 06.01 sind es 7 Werktage.

Zudem darfst du bei einer build-to-order Bestellung nicht davon ausgehen, dass nur die Lieferzeit zählt. Dein Gerät muss noch zusammengebaut und getestet werden und kann erst dann verschickt werden. Und das Zusammenbauen dauert je nach Kapazitäten - Weihnachtszeit ist in der Regel kein Garant dafür, dass es schneller geht ;)
 
Enigma schrieb:
Wie kommst du auf 17 Tage? Wenn das Geld am 28.12 eingegangen ist, könnte frühestens dann die Bearbeitung erfolgen. Bis zum 06.01 sind es 7 Werktage.

Zudem darfst du bei einer build-to-order Bestellung nicht davon ausgehen, dass nur die Lieferzeit zählt. Dein Gerät muss noch zusammengebaut und getestet werden und kann erst dann verschickt werden. Und das Zusammenbauen dauert je nach Kapazitäten - Weihnachtszeit ist in der Regel kein Garant dafür, dass es schneller geht ;)

Ok, dann gehe ich fairerweise von 13 Tagen aus. Bei den Bestellungen vor Weihnachten ist trotz hoher Auftragslage auch alles in 2 Tagen über die Bühne gegangen.

Und bei Dell zb. hat es bei einem Bekannten in 3 Tagen (inkl. Versand aus Polen) geklappt, als er eine Dringlichkeitsanfrage abgegeben hat.
 
Hallo!

Eine PM mit der Auftragsnummer kann nie schaden.

Zum eigentlichen Anliegen:

Im Shop- und Auftragssystem nehmen wir natürlich permanent Verbesserungen vor.
Wir werden zeitnah den Lagerstatus von der zu erwartenden Bauzeit trennen und beides angeben.
Leider war ab Tag des Geldeinganges Inventur ab der zweiten Tageshälfte des 2.1. haben wir wieder normal gefertigt.
 
Die pm ist raus! Als Verbesserung für die Zukunft möchte ich ein Prioritäten-System vorschlagen, indem bestimmte Aufträge mit gewisser Dringlichkeit schneller abgearbeitet werden, bzw. bevorzugt behandelt werden.
 
Wenn eine Konfiguration lagernd ist, kann diese via Nachnahme Express bis zum nächsten Werktag 12:00 geliefert werden. (14:00 = Bestellgrenze)

Diese Option gibt es also schon.
 
mysn schrieb:
Hallo!

Eine PM mit der Auftragsnummer kann nie schaden.

...wenns denn auch mal ne Antwort gäbe...

Hallo erstmal.
Ich verfolge diesen Threat, da es mir nicht anders geht:
Am 29.12.11 ein A701 bestellt.
Alles vorrätig & lieferbar, bis aufs matte Display (3-5 Tage).
Okay, Inventur und Zusammenstellung dauert etwas, aber bis heute, 11.01. nix.
Am 06.01.12, spät Abends mal ne PN mit allen relevanten Daten an mysn geschrieben, aber bislang ohne Antwort.
Übrigens steht jetzt fürs Display im Konfigurator eine Wartezeit von 1-2 Wochen...
Bin ja mal gespannt, ob sich noch eine Antwort zu mir verirrt.

Edit:
PN bekommen, soll dann nächste Woche soweit sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (PN bekommen...)
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