Langlebige Kopfhörer

snaapsnaap schrieb:
und die kann man ersetzen, gibt passenden Ersatz da die Teile so verbreitet sind.
Bietet nicht einfach der Hersteller Original Ersatz? bei Beyerdynamic jedenfalls schon. Original Polster, auch für den Kopfbügel. Ebenso Kabel und Micro mit Kabel, je nach Modell.

Für mich wäre es natürlich ideal, dass wenn ich schon neu kaufe ich dann auch gleich etwas drahtloses kaufe, damit du kein Kabel irgendwie zusammenbinden oder sogar abhacken musst. Good Bye Garantie.

aber dann bleibt halt das problem mit dem verdammten Kunstleder... Schon durch meine 4 Chefsessel bin ich damit gebrandmarkt >.> es geht einfach immer schief. Immer.
Ich such ja auch parallel auf Geizhals.
Aber es gibt exakt 0 drahtloskopfhörer mit Velour-Überzeug, völlig egal welche Quailtät
Und die die eine halbwegs gute Quali zu stande bringen haben keine Ersatzteile. aber vielleicht suche ich auch einfach nur schlecht.

wie ist es denn z.B. mit dem WH1000-XM3/4?

Und mal ganz nebenbei wie definiert ihr eigentlich gute Qualität? Ich kann eigentlich nur gucken welche Zahlen ebsonders hoch oder niedrig sind... z.B. 5Hz-35KHz scheint gut zu sein, dann sollte man iwie noch ne hohe Impedanz haben, was immer das ist, und eine "Empfindlichkeit" was auch immer das nun sein soll.

Bei den Custom One Pro ist das Kabel am KH Eingesteckt mit klinke und kann so auch leicht ersetzt werden.

also du könntest ohne Garantieverlust am KH selbst leicht das Kabel zerhacken. für das Kabel bekommste dann aber keine Garantie mehr :D

Direkt drahtlos bei Beyerdynamic war glaube sauteuer (nach meinem empfinden) meine ich als ich damals mal geschaut hatte. da wirds halt generell teurer, wenn die KH gleich so sind.
Ergänzung ()

Deine Ohren können in einem bestimmten Bereich hören, ich meine das hörte wenn die noch gut seind mei 22KHz auf, dazu ist der Frequenzgang die eine sache, die andere welche Pegel die KH oder Lautsprecher bei den Frequenzen Fahren können :-) da kann man auch leicht enttäuscht werden, wenn man sich Messungen anschauen würde je nach Modell.

ich bin halt echt lost...

alle kopfhörer die ich auf geizhals finde haben weder velour noch ersatzteile.

die beste lösung die ich mir aktuell mit meinem Spatzenhirn ausdenken könnte ist die DT990 beyerdynamics zu holen und sie mit bluetooth "aufzurüsten"
das ist relativ unelegant aber wenn das kabel austaschbar ist kann man ja statt kabel einfach noch nen adapter da reinstecken und es so direkt an den ohrhörer anschließen

was besseres kann ich mir aktuell nicht vorstellen, also was das ich nicht alle 3 jahre neu kaufen muss

beim custom one pro ist es tauschbar, aber schau doch am besten explizit beim dt990 nach!

Ob das die beste art vorzugehen für dich ist kann ich nicht sagen :-) eine Möglichkeit zumindest ist es. Genauso wie der andere Vorschlag wo man auch Ersatzteile bekommt (dann womöglich von dritten?)

+1 für alle für Beyerdynamic. Hatte erst das MMX 300 Gen 2 und jetzt die DT 1770 Pro, will nicht mehr drauf verzichten wollen.

Die Idee mit dem Bluetooth-Mod für die Beyerdynamic-Kopfhörer finde ich grandios.

Wenn ich beim dt990 also nicht pro oder sonstwas, dann ist optisch in den Bildern kein abnehmbares kabel erkennbar, eine Erwähnung davon habe ich nicht gesehen und als zubehör ist es unten auch nicht mit gelistet. also gehe da erstmal sicher wenn es das dt990 sein soll.

Alexander2 schrieb:
beim custom one pro ist es tauschbar, aber schau doch am besten explizit beim dt990 nach!

Ob das die beste art vorzugehen für dich ist kann ich nicht sagen :-) eine Möglichkeit zumindest ist es. Genauso wie der andere Vorschlag wo man auch Ersatzteile bekommt (dann womöglich von dritten?)
mit den ersatzteilen meinte ich eigentlich ich würde gerne einen tatsächlichen drahtloskopfhörer finden für unter 150€ für den es ersatzteile gibt und da finde ich ... naja gar keine eigentlich.

Alexander2 schrieb:
Wenn ich beim dt990 also nicht pro oder sonstwas, dann ist optisch in den Bildern kein abnehmbares kabel erkennbar, eine Erwähnung davon habe ich nicht gesehen und als zubehör ist es unten auch nicht mit gelistet. also gehe da erstmal sicher wenn es das dt990 sein soll.
verdammt davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen aber du könntest wohl recht haben... cih brauch also ein kabel-kopfhörer mit abnehmbarem kabel und anderen ersatzteilen ist... gott ich werd wahnsinnig

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
dt990 also nicht pro
Wird doch gar nicht mehr vertrieben? Das klassische DT 990 Pro hat kein direkt abnehmbares Kabel, dann würde ich eher den 900 Pro X oder den 700 Pro X ins Rennen werfen, welche die designierten Nachfolger darstellen. Kostenpunkt offiziell 225€. Dann würde ich auch eher zu geschlossen (7xx) raten, denn das kommt ANC am nahesten und andere müssen in der Öffentlichkeit nicht mithören.

Edit: Wird ja doch noch vertrieben :O

ich finds halt bedenklich mir so ein teueres beyerdynamic zu kaufen und da das kabel irgendwie herumzuwurschteln nur um dann noch einen adapter dranzustöpseln, das ist doch eigentlich nicht sinn der sache.

ideal wäre halt etwas das entweder tatsächlich ewig hält, also kein kunstleder, oder etwas das zwar kunstleder ist aber wo man entsprechende kunstleder-dinger austauschen kann.
_anonymous0815_ schrieb:
Wird doch gar nicht mehr vertrieben? Das klassische DT 990 Pro hat kein direkt abnehmbares Kabel, dann würde ich eher den 900 Pro X oder den 700 Pro X ins Rennen werfen, welche die designierten Nachfolger darstellen. Kostenpunkt offiziell 225€. Dann würde ich auch eher zu geschlossen (7xx) raten, denn das kommt ANC am nahesten und andere müssen in der Öffentlichkeit nicht mithören.
sieht besser aus, ist aber gleich 70€ drüber und 150€ war eigentlich schon großzügig bemessen...

gibts denn keine anderen hardware-hersteller die austauschbare teile vertreiben? ich wollte eigentlich kein studio betreiben, sondern einfach nur bequem draußen musik hören :D

Ich hab auf keine Preise geschaut, aber das vom @calippo sieht doch "perfekt" aus, sogar mit mic

Wird wohl auch zu teuer sein :D

-- Ja, wegwerfgesellschaft und so, mit richtig Ersatzteilen ist wirklich selten.

Du kannst auch mal bei den Outlet-Kopfhörern schauen, ist B-Ware, aber dennoch gut in Schuss, z.B. der DT 700 X für 199€ https://www.beyerdynamic.de/dt-700-pro-x-b-ware.html

Oder der DT 880 (Halboffen, nicht abnehmbares Kabel) für 135€ https://www.beyerdynamic.de/dt-880-edition-32-ohm-b-ware.html
Ergänzung ()

Das macht einen Kopfhörer zur B-Ware:
https://www.beyerdynamic.de/outlet-unser-qualitaetsversprechen
Ergänzung ()

Kokujou schrieb:
gibts denn keine anderen hardware-hersteller die austauschbare teile vertreiben? ich wollte eigentlich kein studio betreiben, sondern einfach nur bequem draußen musik hören
Schau mal hier: https://teufel.de/real-blue-106136000

Teufel ist zwar nicht so berühmt für ihre Kopfhörer, schlecht werden sie sicher nicht sein. Die haben wechselbare Kunstlederaufsätze
Aktuell erhältlich für 115€

Zuletzt bearbeitet:
Kokujou schrieb:
aber reich theoretisch könnte ich einen bluetooth adapter kaufen ihn an das DT 990 schieben und es so drahtlos verwenden oder?
Und den Akku zum Betreiben? ;)
Für so einen Bastelkram würde ich mit nem 5€ Teil ausm Krabbeltisch üben.
Beyer bietet glaub mindestens 10 Jahre Ersatzteile. Für meinen 25 Jahre alten Kopfhörer hab ich aber auch Ersatzteile bekommen. Hätte ALLES tauschen können, brauchte aber nur Kopfband und Polster.

Die Dinger nutzt man ohne Probleme 10 Jahre.
Problem ist nur, dass ich noch keinen DT 700 oder so für unter 200€ gefunden hab ohne Kabel :D
Sobald mein Plantronics den Geist aufgibt, werd ich wohl den 500€ Wirelesskopfhörer von Beyer kaufen :daumen:

Kokujou schrieb:
Schon durch meine 4 Chefsessel bin ich damit gebrandmarkt
Vllt mal was vernünftiges kaufen :p

• Gefällt mir
Die MMX 100 und 150 sind günstiger - jedenfalls noch unter 150€ und scheinen stecker auf KH Seite zu haben, aber schau das am besten selber nochmal genau nach.

@Cardhu meiner von 2016 ist auch noch top in schuss möchte ich behaupten :-) (hab die Polster 1x getauscht.)

Cardhu schrieb:
Und den Akku zum Betreiben?
die bluetooth adapter haben soweit ich lese einen eingebauten akku.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Vllt mal was vernünftiges kaufen :p
sehr gerne, wo steht nochmal der Geldbaum? der mit den 500€ scheinen? :D wie gesagt ich bin kein mix-master der jeden Tag hochqualitative kopfhörer braucht mit denen man ne ganze Monatsmiete abdrücken könnte, und bei chefsesseln ist es noch schlimmer,
Ergänzung ()

also wenn ich jetzt mal zwischen den zeilen lese sind hier im grunde alle für ein beyerdynamics produkt dass man dann zur not auf bluetooth umrüstet.

_anonymous0815_ schrieb:
Schau mal hier: https://teufel.de/real-blue-106136000

Teufel ist zwar nicht so berühmt für ihre Kopfhörer, schlecht werden sie sicher nicht sein. Die haben wechselbare Kunstlederaufsätze
Aktuell erhältlich für 115€
Ach, die bieten sogar noch einen zweiten Rabatt. Ich habe sie für 96,99€ im Warenkorb.

• Gefällt mir
naja bei denen sehe ich noch das winzige problemchen dass das kopfteil oben aus kunstleder und vermutlich nicht austauschbar ist. das blättert dann ab und du hast es im haar. das könnte man zur not mit irgendwas drumwickeln aber ideal ist es noch nicht, auch wenn's sich nach korinthenkackerei anhört

Zurück
Oben