Langlebige Kopfhörer

Teufel ist jetzt auch nicht unbedingt NoName, wenn das Kunstleder des Kopfteils so gut ist wie bei Beyer, sehe ich da kein Problem.
Ergänzung ()

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wir befinden uns in Zeiten von Krieg, Inflation und teilweise von Chipmangel. Es wird immer mehr Wert auf Quantität gelegt. Qualität wird immer seltener und teurer. Entweder Du erweiterst Dein Budget und nimmst das buchstäblich in Kauf oder Du musst Dich mit kleineren Mankos abfinden.

Die eierlegende Wollmilchsau für 150€ wird es so nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
_anonymous0815_ schrieb:
Die haben Kabel.
Oder sind von Teufel und nicht von Beyer. Hat schon seine Gründe, dass ich von einem Beyer spreche ;)

Kokujou schrieb:
die bluetooth adapter haben soweit ich lese einen eingebauten akku.
Aber die sind ja primär für die Bluetootheinheit. Aber ja, ist irgendwo logisch.
Ich hab so ein Teil auch noch rumfliegen, das ich mal für meine aktiven Lautsprecher gekauft hab. Aber das Delay war da Superaids. Für Musik okay, für was mit Bild und Ton schrecklich.
Vllt sollte ich das mal ausprobieren, sofern es mir die Tage in die Hände fällt :D

Kokujou schrieb:
sehr gerne, wo steht nochmal der Geldbaum?
Bei den 4 kaputten Stühlen :D
Wie sagt man so schön: Ich bin zu arm für billige Sachen^^

Cardhu schrieb:
Wie sagt man so schön: Ich bin zu arm für billige Sachen^^
das doofe ist halt niemand verspricht dir das son stuhl dann auch tatsächlich 5 jahre hält. und ich hatte keine lust mir statt 4 100€ stühle (die summe ist ein beispiel kA wie teuer die waren) halt 3 500€ stühle zu kaufen.

@Kokujou Ich hatte damals nen "Chefsessel" aka "High End Bürostuhl" von meinem Vater bekommen aus der Firma als alles erneuert wurde. Den hab ich nach 5 Jahre oder so dummerweise gegen nen "Chefsessel" getasucht, weils besser aussah. Hat nicht sonderlich lange gehalten. Neuen gekauft, gleicher Mist. Heute würde ich mir ne Nähmaschien kaufen und das Ding neu beziehen :D
Also hab ich mir damals nen Stresslesssessel gebraucht gekauft für 120€ glaub. Der hat super lange gehalten. Und danach hab ich natürlich wieder nen Stressless gekauft in perfektem Zustand. Die kosten neu über 1000€ und deutlich mehr. Es ist eben top Ware. Und manchmal lohnt es sich auch einen richtigen "Chefsessel" aus Firmenauflösungen zu kaufen. Einmal komplett reinigen und gut ist. Viel günstiger für sehr, sehr gute Qualität. Und tausendmal besser als diese 100€ Müllsessel. Man kann auch Topware neu kaufen, aber da ist man eben bei 1000€+. Den ich damals von meinem Vater bekommen hab, hat neu sicherlich auch 1500DM-3000DM+ gekostet. Komplett absurd

Cardhu schrieb:
Heute würde ich mir ne Nähmaschien kaufen und das Ding neu beziehen
Hab ich dann auch gemacht :D einfach velour überzug gekauft und drübergezogen. Bei kopfhörern macht sich das aber etwas schwerer. Bei den Ohrmuscheln wird das nix, beim Bügel oben schon eher

Ich sagmal so... 1.000€ fürn chefsessel ist ja wohl ein No-go, da kauf ich mir lieber alle 2 Jahre für 100€ nen neuen und hab so 20 jahre lang ausgesorgt. und nach 20 Jahren zersetzt sich vermutlich auch ein Profi-Sessel langsam...

ähnlich ist es bei kopfhörern. meine BT-BH011 haben 75€ gekostet. das doppelte zahl ich gerne wenn man mir garantiert dass sie halt ewig und drei Tage halten, bei denen die hier für 200€ empfohlen, das ist nun schon fast das dreifache, aber bei dem massiven hype für beyer hier komme ich tatsächlich in Versuchung. Allerdings muss man dann noch 30-40€ draufrechnen um das ding tatsächlich bluetooth fähig zu machen und das ist dann wieder kacke.
Ein Original Bluetooth Teil kostet über 400€ und dafür kann ich mir dann 5-6 billige verschleißteile kaufen

und sein wir mal ehrlich, merkt man den Unterschied klanglich überhaupt? Beim ANC vielleicht - ach was - vermutlich. Aber der tatsächliche Sound, das hört man doch nie raus. Ich bin doch kein Profi, ich bin nichtmal ein Musik-Enthusiast. ich bin nur irgendein Typ der unterwegs gern mal sein Lieblingslied hört ^^

Aber nicht unbedingt auf "Gaming Chairs" hereinfallen, da gibts auch viele überteuerte Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Kokujou schrieb:
Beim ANC vielleicht
Falls das so herüber kam: die Beyerdynamic-Studiokopfhörer haben kein ANC

Kokujou schrieb:
und sein wir mal ehrlich, merkt man den Unterschied klanglich überhaupt?
Ist immer subjektiv, es hört sich erst mal anders an, aber man lernt es zu schätzen

Bei den Geschlossenen Kopfhörern ist es zumindest PNC, auch wenn es dafür glaube nicht wirklich die abkürzung gibt :D
(Passive Noise Canceling)

Bei so billig Kopfhörern, die keine richtige Muschel mit Rundem Polster um das ohr haben sondern einfach direkt mit einem Polster auf dem Ohr aufliegen ist so ein over Ear jedenfalls nicht zu vergleichen, wenn de KH nur so auf dem Ohr aufliegt bekommt man noch viel mehr Geräusche nebenher mit bei den größeren geschlossen mit Polster UM das Ohr wird alleine durch das Passive abschotten eben schon viel an Umgebungsgeräuschen ausgeblendet. und das natürlich sogar ohne Stromverbrauch :-)

Also wenn es nur darum geht, das Nebengeräusche unterdrückt werden dürfte das meistens reichen anstatt wenn die Anforderung ist, das man ab und an auch die Umgebung parallel etwas hören will und es deswegen besser an und abschaltbar sein müsste.

Jedenfalls wenn man an Ordendlichen Gehörschutz denkt, der sich auch mit Polster um das Ohr legt, dann sind KH mit der Bauart davon ja auch nicht soweit weg, auch wenn die tatsächliche Geräuschabschirmung und Optimierung variieren mag :-)

:mussweg:

Edit:
Am ende sollte man aber wohl noch daran denken, das man am Straßenverkehr soweit ich mich erinnere mit KH nicht teilnehmen darf eigentlich.
Eben wegen dem Hören der anderen Teilnehmer.

Edit:
Ok das wäre wohl eine Grauzohne, jedenfalls sind komplett abschottende damit klar ausgeschlossen sowie auch ANC
https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/kopfhoerer-im-strassenverkehr-ratgeber/

Ob jemand deswegen angehalten wird mag eine andere Sache sein.

Alexander2 schrieb:
Aber nicht unbedingt auf "Gaming Chairs" hereinfallen, da gibts auch viele überteuerte Angebote.
hab ich einmal probiert, ist sofort zurückgegangen der war sowas von unbequem.

meine Over-Ears haben ANC und ich bin halbwegs zufrieden. Kritikpunkt ist nur, dass man wenn man läuft die Schritte als Bass widerhallen hört. aber wenn Musik dabei läuft ist alles gut.

Im Grunde suche ich nur drahtlose Kopfhörer die entweder kein Kunstleder verwenden oder die Austauschbare Teile haben.

Vorhin wurde ein Artikel genannt, wo zumindest die Ohrmuscheln austauschbar sind... Das ist doch ein Anfang! Jetzt noch welche die am Ohrbügel kein Kunstleder verwenden oder wo auch der Ohrbügel austauschbar ist und wir sind im Geschäft.

In der Regel halten Kopfhörer ewig. Es ist auch nicht unüblich, dass die Hersteller Ersatzteile anbieten. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Beyerdynamic.

Wenn man sich ein Wireless Headset kauft, dann ist es der Akku, der irgendwann den Geist aufgeben wird. Viele verwenden dabei festverbaute Varianten, wodurch der Begriff "Langlebig" wieder dehnbar ist.

Meines Wissens kann man für die SteelSeries Arctis Varianten Ersatzohrpolster, sowie Kopfbänder kaufen. Ob sie dir klanglich zusagen, musst du selbst herausfinden.

Eletron schrieb:
dann ist es der Akku, der irgendwann den Geist aufgeben wird. Viele verwenden dabei festverbaute Varianten, wodurch der Begriff "Langlebig" wieder dehnbar ist
Wobei die in der Regel gut zugänglich sind, mit ein bisschen Bastelei bekommt man die getauscht.

Das wird aber kaum ein Otto-Normal User machen. Vor allem dann nicht, wenn es nicht komplett zerstörungsfrei passieren kann.

ja daswürde ich auch sagen... Wenn dann sollte es von dem Gerät vorgesehen sein ein Ersatzteil einzubauen.
Ergänzung ()

SteelSeries klingt schonmal interessant. Das HeadBand scheint aus Stoff zu sein, was für mich solider als Kunstleder ist. Sogar die Ohrmuschel sieht aus als könnte sie nicht aus Kunsteleder sein.

Auf Grund meiner Preisvorstellung bleiben das Nova 7, 7X, 7P, 9 und 9X
Ich habs mir angesehen. Was sagt ihr denn zu den 5 Modellen? Sehen die stabil genug aus? Kann man dafür wirklich kompatible ersatzteile kriegen?

https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=19...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich erschüttert. Da bezahlt man schon 100€ und was kriegt man dafür? Kopfhörer die bei jeder noch so kleinsten Berührung einen krach machen dass ich mit fug und recht sagen kann meine alten Boltune BH011 sind tausendmal besser. Schon ein leichtes entlangstreichen an der Ohrmuschel reicht um einen 10fach lauteren Ton zu erzeugen egal ob ANC an oder aus.

Nach 4 Jahren und doppelt so viel Einstiegspreis ist das offenbar das beste was man kriegt. erschütternd.
sowas steht auch nirgends in der Produktbeschreibung. Eigentlich hatte ich gehofft Kopfhörer werden mit der zeit besser oder behalten wenigstens gleichbleibende Qualität. Aber offenbar werden sie stattdessen schlechter ...

ich hab nach den Parametern weitergesucht und dann einfach die Philips TAH8506 ausprobiert.

Zurück
Oben