Peter_2498
Lieutenant
Ich suche ein Handy für meinen Vater bis maximal 500€. Wichtig sind folgende Aspekte:
Bisherige Überlegungen:
Wie wichtig sind eigentlich Security Updates? Galaxy S21 FE und Xiaomi 12X werden nicht mehr so lange versorgt. Mein Vater nutzt sein Handy für E-MAIL, Google, YouTube, Telefonieren und Banking. Also nichts Großartiges.
- Guter Akku
- Langlebig(mein Vater kauft nicht alle zwei Jahre ein neues Handy sondern möchte schon, dass es min. 5 Jahre hält, er nutzt immer noch sein Samsung Galaxy S8)
- Hinreichend performant, sodass das Handy auch für eine lange Zeit nutzbar bleibt
- Unter 6,5 Zoll groß
Bisherige Überlegungen:
- iPhone 13(mini) gebraucht
- Pixel 7/7a
- Hier habe ich Bedenken bezüglich Akku und Performanz. Akku wird oft kritisiert und der Tensor G2 Chip scheint mir jetzt eher ein Mittelklasse-Chip zu sein. Ich frage mich wie lange das Pixel 7 so performant bleibt.
- Galaxy S21 FE
- Snapdragon 888 ist ein guter Prozessor und mit 6 gb sollte das Ding eigentlich relativ lange sauber laufen. Hier hat man dann halt nicht mehr so lange Updates, sollte meinen Vater aber nicht allzu groß stören.
- Xiaomi 12X
- Snapdragon 870 mit 8GB ram. Soll auch sehr gute Akkulauftzeit haben und auch eine ordentliche Performanz. Mit 6.28 Zoll auch nicht so groß. Xiaomi hatte ich allerdings noch nie...
Wie wichtig sind eigentlich Security Updates? Galaxy S21 FE und Xiaomi 12X werden nicht mehr so lange versorgt. Mein Vater nutzt sein Handy für E-MAIL, Google, YouTube, Telefonieren und Banking. Also nichts Großartiges.
Zuletzt bearbeitet: