Langsame Internetverbindung mit FritzBox 7270

Jorin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
103
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7270. Seit ca. 2 Wochen habe ich eine sehr langsame Internetverbindung. Will heißen Seitenaufbau dauert sehr lange, YouTube und andere Streamingdienste sind nicht mehr nutzbar.
Dieses Problem erstreckt sich über alle PCs, die XBOX, Smartphone und Tablet. Über WLAN als auch LAN.

Ich habe mich bei der Telekom gemeldet und die konnten keinen Fehler feststellen. Meine FritzBox zeigt mir auch an, dass die von der Telekom bereitgesstellte Leistung ankommt. Aber Nutzen kann ich sie nicht.

Habe auch mehere verschiedene Downloads ausprobiert um Serverproblme der Gegenseite auszuschließen. YouTube und Lovefilm starten erst garnicht. Steam schickt mir max. 200 kBit/s und Chip zum Beispiel 22 kB/s.

Ich habe auch wie von AVM empfohlen meine FritzBox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Es hat sich aber am Problem nichts geändert.
Kennt sich jemand bei dem Thema aus und kann mir vielleicht sagen, ob die Box einen Defekt hat oder klingt das eher nach einer Einstellungsgeschichte? Bin mit meinem Latein am ende und habe alle Onlinehilfen ausprobiert.
Frage auch deshalb hier, da der Laden aus dem Ich die Box habe etwas weiter entfernt ist und ich mir erstmal den Weg für eine Reklamation sparen wollte.
 
ich klinke mich hier mal mit ein, da mich das nämlich auch interessiert.
 
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine sehr langsame
was würde denn in diesen 2 Wochen verändert? alle andere Internetgeräte abschalten , 1 PC per Lankabel an die Fritzbox und noch mal testen, wenn du einen anderen Router da hättest, dann mal mit diesem testen, hoffentlich sagt die Telekom wirklich die Wahrheit und nicht dass die bei dir schon angefangen haben zu drosseln :D :evillol:
 
Das Problem hatte ich am Wochenende auch. Nach einem Reset meiner fritzbox hat aber alles wieder geklappt!
 
@Jorin,
wie hast Du denn die Box zurück gesetzt?
Über die Benutzeroberfläche des Browsers oder an der Box selbst ( Zahnstocher o.Ä )?
 
Hi,

wenn es nach einem Reset immer noch nicht geht würde ich mal ein Recovery versuchen. Hier suchst du die richtige Box raus ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ und den Programmanweisungen folgen.


Du musst halt wissen ob du eine 7270 V1, V2 oder V3 hast. Das steht meistens hinten auf der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat mir gerade einen Router zur Verfügung gestellt. Habe alles jetzt eingerichtet und es besteht weiter das gleiche Problem :(
Also liegt es wohl nicht an der FritzBox. Die hatte ich über das Menü zurückgesetzt ;) Eine andere Möglichkeit wird mir von AVM auch nicht angeboten.

Jetzt habe ich den Splitter in Verdacht, dass dieser zu Problemen führt. Was mich aber stutzig macht, ist das beide Router die maximale Downstream-Geschwindigkeit korrekt anzeigen, ich diese aber bei weitem nicht nutzen kann.
 
@Jorin, dann schaue mal auf die Rückseite der Box.
Da ist bei jeder Fritz ein Popelloch wo ein Zahnstocher o.Ä reinpasst.Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, bin allerdings bei Ewetel.
Der Techniker vom Dienst meinte, nur so zieht sich die Box die korrekten Daten.Dauert ungefähr 30 Sekunden, dann startet die Box neu.
Probiers einfach mal :)
 
wenn die Telekom sagt, die Leitung ist ok, und du hast jetzt auch schon mit einem anderen Router ausprobiert, dann bleibt dir nur noch der Splitter übrig, also leih mal einen von deinem Freund aus ^^
 
Habe heute noch einen neuen Splitter aus dem Telekom Shop geholt und es hat sich NICHTS geändert.

Bis jetzt wurde geprüft:
verschiedene Endgeräte
2 Router
2 Splitter
in allen Kombinationen

zum testen habe ich YouTube verwendet und es wurden keine Videos geladen, bei Chip brechen die Downloads ab und Steam zeigt auch Unterbrechungen.

Wie testet denn die Telekom den Anschluss? Wird da wirklich was getestet oder bekommt der Router nur ein Signal das im sagt: Du bist eine 16000er Leitung

EDIT: Als ich heute von der Arbeit kam, lief das Internet wieder wie gewohnt. Downloads in voller Geschwindigkeit (Steam bei 2 MB/s), Youtube Spotify, alles läuft wie es soll.
Da keine Änderungen an der Hardware stattfanden, muss diese Veränderung ja an der Telekom liegen und die Aussage, dass der Anschluss einwandfrei funktioniert, falsch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem wurde behoben)
Zurück
Oben