langsame neue ibm platte

Geforce

Lt. Commander
hi,
ic hahb die neue 120 gb 7200 ibm platte.hab xp prof und einige programme install. .
früher hat ich bei pcmark2002 immer so um die 900 seit kurzem aber nur noch 600-700 was kann das sein was kann ich machen??das es wieders chneller wird?

mfg geforce

Schon den DMA Modus abgecheckt?
Welches Dateisystem benutzt du?

Ich hab genau das selbe Prob mit meiner 80GB IBM PLatte, die verlor auch nach kurzer Zeit immer mehr an Performance. Sch*** IBM, hab nur Probs mit der Platte

Hi!

In Abhängigkeit von der Fertigungsqualität einer Festplatte kann es durchaus normal sein, daß sie mit zunehmenden Alter langsamer wird. Begründet liegt das an der Kopfpositionierung, das soll heissen, daß die Platte die Köpfe nicht mehr exakt beim ersten Positionieren ausrichten kann und so minimale (Spur)Nachjustierungen notwendig sind um einen Sektor fehlerfrei lesen bzw. beschreiben zu können. Die Festplatte ist dadurch jedoch nicht defekt, denn es ist zu beachten, daß dies durch Lagerreibung, Erschütterung und elektromechanische Eigenschaften verursacht werden kann.

Bye,

Ähm meine ist noch kein Jahr alt, da ich sie schonmal umgetauscht habe und eine nagelneue als Ersatz erhalten hab.

Hi!

Platten die schon lange in Betrieb sind zeigen zum Teil die von mir beschriebenen Auffälligkeiten, fabrikneue Laufwerke hingegen sollten natürlich ordnungsgemäß arbeiten.

Wurden die Akustic-Management Einstellungen vielleicht geändert?

Bye,

Also bei mir wurde sowas nicht geändert und das ist jetzt meine 3 IBM Platte in 2 Jahren, das aber nur weil ich immer Garantie drauf hatte und die mir ne nagelneue gegeben haben und ich muss sagen, das die jetzige solange hält wundert mich echt. Aber wie gesagt, hab auch als sie gerade eingebaut war knapp 1000Punkte gehabt und jetzt nach gut einem Jahr komme ich gerade mal knapp über die 700 Punkte bei PC Mark 2002 und das direkt nach einer Neuinstallation, also außer WinXP war da nichts drauf.

Ok, hast du zu einem früheren Zeitpunk mal mit anderen Benchmarks die Platte getestet? HD Tach 2.61 zum Beispiel?

Denke mal daß sich dieses Progi besser dazu eignet die Performance einer Festplatte zu beurteilen.

Bye,

hi,

ich habe die genannten platten (aber die mit 8 mb cache). ich kann mich absolut nicht beklagen. schlagen meine seagte barraduda 7200.7 um längen.

max. macht sie einen durchsatz von 90mb/s (laut nero)

Haste die Platte im RAID laufen also 90MB/s sind bissel sehr viel übertrieben das schaffen vielleicht Festplatten in 2-3 Jahren @baoson

Also wenn man ne Festplatte richtig testen will dann nimmt man HD Tach!

Meine WD läuft seit 5Monaten konstant schnell und rockt noch jede Seagate oder IBM wech :D

hd tach geht net

habs ganz normal runer geladen aber immer sagt er bei win 2000 gehts net ich hab aber xp prof drauf

hilfe?

Hi!

Unter NT/W2k/XP läuft es nur wenn du eine registrierte Version hast.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Was denn nun, geht die generell nicht oder nur mit illegalen Versionen nicht??
Also meine geht unter XP ohne Probs

Sobald die Shareware-Version mittels Registrierungs-Schlüssel freigeschalten wurde, läuft HD Tach 2.61 unter NT/W2k/XP fehlerfrei.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mag ja sein daß es bei dir ohne läuft. Normalerweise verweigert die Shareware-Version unter NT/W2k/XP ihren Dienst, steht glaube ich sogar auf der Website des Herstellers.

Bye,

Zurück
Oben