Langsamer Boot

L

Lenra

Gast
Hallo,

nach einem Neukauf einer SSD weil die alte hin war, ist der Bildschirm 2-3 Minuten schwarz und dann kommt erst der Windows Login Bildschirm. Früher ging das in 10 Sekunden. Was muss ich da umstellen?

Zuerst einmal alle Hardware auflisten, wie du auf die neue SSD gekommen bist (klonen, neu installiert), welches Betriebssystem usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Hast Du Windows auf der neuen SSD dann auch neu installiert?

Oder bootet der jetzt von nem USB Stick (bei der Installation vergessen abzustecken bzw. das Bootlaufwerk nicht geändert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Komisch? Kann denn nur ich das sehen? Oder bin ich Hellseher?
Überschrift Windows 10.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenra
Das ist nicht die Überschrift, sondern das Thema, unter dem der Thread untergebracht ist.

Und mit Windows 10 hat das Problem mal überhaupt gar nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ach wie spitzfindig. Ich erkenne jedenfalls, dass er Windows 10 installiert hat.
Und das wollte @yxcvb Wissen

Welche SSD hast du denn gekauft und wo und wie hast du sie eingebaut? Woher kommt das Betriebssystem daerauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hm i sollte mal wie ihr die Hardware Daten unten einbauen, dann muss ich sie nicht immer neu aufschreiben. Also ich hatte eine Kingston NVme 500GB die irgendwie total nach einem halben Jahr kaputt ging und jetzt eine SanDisk Ultra 500GB SSD eingebaut. Ob er jetzt vom USB Stick bootet keine Ahnung, ich stelle nie die Boot-Folge um, das macht er automatisch. Aber hab ihn jetzt ausgesteckt.

R5 3600
RX 5700 XT Red Devil
16 GB DDR4 3200Mhz
500GB SSD
Pure Power 11
B450 Tomahawk

Der Verdacht erstmal, alle Daten weg und wurde nicht unter Windows erkannt, hab sie in einen anderen PC eingebaut, gleiches Ergebnis und zum Schluss noch einem Freund der sich damit sehr gut auskennt gegeben. Der sagte mir auch das die kaputt ist und ich noch Garantie drauf habe.

Die erste war eine Kingston A2000 NVme 500GB und jetzt eine SanDisk Ultra 3D 500GB

Und die SanDisk Ultra ist ebenfalls eine NVME ?
Ich sehe die nur als SATA SSD

Also ... von wo aus bootest Du denn jetzt Dein Windows?

Mal ein bisschen Info bitte

Nein die SanDisk Ultra ist eine SSD, gleich mitgedacht, ich hab nur einen NVME Slot und wenn ich die alte wegen Garantie eintausche brauche ich den Platz ja. Ich boote jetzt von dieser SSD.

cartridge_case schrieb:
Das ist keine Überschrift. Aber du machst das schon.
Er meint nicht meine Überschrift, er geht davon aus, dass es jeder weiß, da ich in das Windows 10 Subforum gepostet habe ^^

Woher wohl? Von dem USB Stick, der nicht mehr angesteckt ist, von diesem habe ich auch gebootet, nach dem ich die SSD eingebaut habe.

Zurück
Oben