-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Langsamere/Großangelegte Strategiespiele
- Ersteller TECC
- Erstellt am
L
Lando1
Gast
Rometw1
LochinSocke
Banned
Xnfi01 schrieb:
Die alten Siedler wollte ich vorschlagen.
Müritzer
Commodore
@Xnfi01
Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen, die kursiv gekennzeichneten habe ich selber gespielt. Vor allen Sudden Strike habe ich gesuchtet, die ersten beiden Teile sind schon gut aber der vierte ist meiner Meinung nach der beste. In höheren Schwierigkeitsgraden wird es schon ansträngend.
Act of War: Direct Action
Age of Empires
American Conquest
BattleForge
Battle Realms
Blitzkrieg
Cannon Fodder
Command & Conquer
Commandos
Company of Heroes
Cossacks
Dark Reign
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Dota 2
Dune II – Kampf um Arrakis
Dungeon Keeper
Earth
Empire Earth
Halo Wars
Hegemony
Herzog Zwei
Homeworld
Krush, Kill ’n’ Destroy
KnightShift
Knights of Honor
ParaWorld
Rome: Total War
Rise of Nations
R.U.S.E.
SpellForce
StarCraft
Star Trek: Armada
Stronghold
Sudden Strike
Supreme Commander
Thandor – Die Invasion
Tom Clancy’s EndWar
Total Annihilation
Warcraft
Wargame: European Escalation
Warhammer 40.000: Dawn of War
Warzone 2100
War Wind
World in Conflict
Widelands
Hi - Danke, es geht aber um langsamere/großangelegte Strategiespiele. Da fallen die meisten aus deiner liste raus.Müritzer schrieb:@Xnfi01
Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen, die kursiv gekennzeichneten habe ich selber gespielt. Vor allen Sudden Strike habe ich gesuchtet, die ersten beiden Teile sind schon gut aber der vierte ist meiner Meinung nach der beste. In höheren Schwierigkeitsgraden wird es schon ansträngend.
SavageSkull
Fleet Admiral
Cannon Fodder ist doch kein RTS?Müritzer schrieb:Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen,
Cannon Fodder
Wäre jetzt auch bei Supreme Commander gelandet.
Dune 1 ist auch ganz nett, wenn man den Rollenspielanteil dazu mag.
Müritzer
Commodore
Na ja hatte die Liste irgendwo unter RTS gespeichert, kann aber auch das eine andere Spiel aus einem anderen Spielezweig zwischengerutscht sein.SavageSkull schrieb:Cannon Fodder ist doch kein RTS?
Also danke für die Antworten, allerdings verrennen wir uns etwas. Klassisches RTS ist nicht gesucht. Commandos und Co. zählt auch nicht dazu. Frostpunk und Surviving Mars sind ganz daneben
Xnfi01 schrieb:da mir klassische Echtzeitstrategiespiele mittlerweile zu schnell/hektisch geworden sind, bin ich auf der Suche nach etwas ruhigerem, dafür evtl. komplexer, was sich an Homeworld anlehnt, d.h. langsamerer Spielfluß, klein oder großangelegte Schlachten, viel Taktik und gerne komplex.
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon
Captain
Wie wäre es mit der Hearts of Iron oder Europa Universals Reihe? Oder mehr Richtung Industries of Titan oder eine Wirtschaftssimulation ala City: Skylines oder ältere Perlen wie Industrie- oder Verkehrsgigant?
Vll könnte man auch das alte Pizza Syndicate noch rauskramen. Stressig könnte es da eher mit Supreme Commander oder Empire Earth werden.
Alles wunderschöne Spiele. Alt, teilwesie uralt, aber immernoch toll.
Vll könnte man auch das alte Pizza Syndicate noch rauskramen. Stressig könnte es da eher mit Supreme Commander oder Empire Earth werden.
Alles wunderschöne Spiele. Alt, teilwesie uralt, aber immernoch toll.
HoI und EU spiele ich bereits, sind aber leider nicht gesucht. Industrie of Tiens ist eher Wirtschaftssimulation und City: Skyline ebenso bzw. Städteaufbau. Pizza Connection ebenso Wirtschaftssimulation.
SupCom ist eher stressig, aber klassiches RTS. Und Empire Earth auch RTS was aber deutlich schneller ist als die von mir aufgeführten Beispiele. Kann ich aber nochmal ansschauen. Danke.
Was mir noch einfällt, wäre die Total War Serie.
Trotzdem danke
SupCom ist eher stressig, aber klassiches RTS. Und Empire Earth auch RTS was aber deutlich schneller ist als die von mir aufgeführten Beispiele. Kann ich aber nochmal ansschauen. Danke.
Was mir noch einfällt, wäre die Total War Serie.
Trotzdem danke
Xnfi01 schrieb:Da ich dann aber nicht auf RTS verzichten möchte, bin ich auf der suche nach Homeworld ähnlichen Spielen, wie oben beschrieben.
Xnfi01 schrieb:Was ich kenne/gefunden habe:
- Sins of a Solar Empire inkl. Mods (Armada III z.B.)
- Sword of the Stars II
- Nexus, the Jupiter incident
- Homeworld: Dessert of Kharak (nicht so mein Fall)
Wenn man Schlacht um Mittlerde 2 auf legalem Weg noch bekommt.. Aber das ist alles andere als "langsam" und Empire at War ist auch eher taktisch denn strategisch.
Ist es auch nicht. Ist ein typischer "Ich habe den Eingangspost nicht gelesen und poste einfach alles was google hergibt" User.
Da sind einige Spiele dabei die nicht im Ansatz die Forderung erfüllen..
Die Forderung sind auch schwer. Ein bisschen würde nur SC passen.
Mir würde noch Ultimate General Gettysburg oder Civil War einfallen. Ist relativ langsam und RTS. Aber man muss sich schon ein bisschen für den Bürgerkrieg interessieren, und auch die damaligen Taktiken usw. verstehen. Und die Grafik ist auch eher zweckmäßig
Cannon Fodder ist doch kein RTS?
Ist es auch nicht. Ist ein typischer "Ich habe den Eingangspost nicht gelesen und poste einfach alles was google hergibt" User.
Da sind einige Spiele dabei die nicht im Ansatz die Forderung erfüllen..
Die Forderung sind auch schwer. Ein bisschen würde nur SC passen.
Mir würde noch Ultimate General Gettysburg oder Civil War einfallen. Ist relativ langsam und RTS. Aber man muss sich schon ein bisschen für den Bürgerkrieg interessieren, und auch die damaligen Taktiken usw. verstehen. Und die Grafik ist auch eher zweckmäßig
Damien White
Banned
Um mal ein etwas grundlegend Anderes, aber dennoch langsames, RTS in den Raum zu werfen:
Creeper World 3 und 4:
GIbts regelmäßig für 75% Rabatt und mehr. Zum Steamsale, glaube ich, sogar 90%. Ja, das passt jetzt nicht zu den Beispielspielen, aber vielleicht gefällts ja doch.
Creeper World 3 und 4:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
GIbts regelmäßig für 75% Rabatt und mehr. Zum Steamsale, glaube ich, sogar 90%. Ja, das passt jetzt nicht zu den Beispielspielen, aber vielleicht gefällts ja doch.
Müritzer
Commodore
Falls du mich damit meinst, liegst du falsch aber komplett.brettler schrieb:Ist es auch nicht. Ist ein typischer "Ich habe den Eingangspost nicht gelesen und poste einfach alles was google hergibt" User.
Habe verschiedene Spielelisten aber da kann man mal verrutschen.
Die Listen habe ich zum Großteil aus verschiedenen Spiele Wikipedia, man kann ja nicht alle kennen.
Und ich lese mir die Eingangspost immer durch.