Engaged schrieb:
Erzähl mal, ich hatte seit Windows xp noch nie Windows bedingte internetprobleme.
Sein Fall hier vom TO reicht dir wohl nicht aus? Denn ich kenne genau das Problem schon vor mehr als 4 Jahren mit WIN, wo mir ein Techniker von PTI (Telekom-Netz-Technik) das am DSLAM selber demonstrierte, dass es am OS WIN lag, weil er auf seinem Betriebs-Notebook nämlich mit Linux kein solches Problem hatte.
Der Service-Ing. von DT-TS vorher war auch buff, als er am Anschluss bei mir nichts fand u. das als Kd.Problem an meiner PC-Technik einstufte, 2 x Desktop PC´s und 1 Laptop alle das gleiche Problem, so wie der TO hier.
Aber der T-Service-Ing dann am DSLAM mit seinem tollen Service-Laptop auch ganz komisch wurde, als das gleiche Problem auf seinem Laptop dann auch genauso da war. Damit Abgabe des Problems an PTI, welcher dann die Steuerbaugruppe im DSLAM vorsorglich tauschte, u. danach ich zu ihm an den OD-DSLAM kam, u. fragte wie er das Problem denn beheben wolle. Denn es war immer noch genauso da, bis er es mir vorführte direkt am DSL-Port u. damit war das Problem für ihn geklärt.
Ergo muß der TO das entweder über eine Störung versuchen, oder eine Linux-Boot-CD (DVD) das Problem auf seine PC-Technik ein- oder ausgrenzen. Die Fritz- u.ä. Boxen haben manchmal auch so eigenartige Probleme, wenn der interne FehlerSpeicher voll läuft, oder was auch immer da die CPU oder andere Teile aus dem Takt bringen, da hilft dann auch meist nur ein Aus- und wieder Einschalten.