Langsames Internet. Woran liegt es?

Matze051185 schrieb:
auf jeden fall wenn verfügbar auf jeden fall wechseln aber telekom? Teuer, ständig probleme mit youtube und scheiß speedport router

1 und 1 gleiche leitung, billiger und besser router

Bist du bei 1 und 1?
 
Bist du bei 1 und 1?

nein war ich mal genauso wie bei der telekom kein unterschied zwischen den beiden

internet lief bei beiden befridigend jahre lang bezahlt und bezahlt für dsl 2000

jetzt bin ich bei einem regionalen anbiter der viel schnelleres internet anbietet und genau so teuer ist
 
Hab jetzt bei 1&1 Angebote angeschaut. Da steht, 50.000 kbit/s und mit WLan 450Mbit/s
Ist es jetzt viel langsamer mit Wlan als ohne?
 
Da steht, 50.000 kbit/s und mit WLan 450Mbit/s
Ist es jetzt viel langsamer mit Wlan als ohne?

50000 ist die internetgeschwindigkeit also vom router ins internet 450Mbit/s ist deine interne wlan geschwindigkeit die maximale wlan geschwindigkeit ist aber ein theoretischer wert und wird in der praxis so gut wie nie erreicht

ist den vdsl2 mit 50000 überhaupt bei dir verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
50000 ist die internetgeschwindigkeit also vom router ins internet 450Mbit/s ist deine interne wlan geschwindigkeit die maximale wlan geschwindigkeit ist aber ein theoretischer wert und wird in der praxis so gut wie nie erreicht

ist den vdsl2 mit 50000 überhaupt bei dir verfügbar?

Also bei dem verfügbarkeits Check steht sowas: "JA, die 1&1 Doppel-Flat 50.000 und die 1&1 Sofort-Start-Option sind an Ihrem Wohnsitz verfügbar"
 
Juriko schrieb:
Ist es jetzt viel langsamer mit Wlan als ohne?

Also nochmal ganz langsam (ich wiederhole mich):

Es kann dir keiner pauschal sagen, ob dein Internet mit WLAN langsamer ist als mit Kabel, da wir nicht hellsehen können und das von sehr vielen Faktoren abhängt.
- Da wäre der WLAN Router. Der neue mit dem 50000er Vertrag würde 450 Mbit/s unterstützen. Das sind real höchstens 200 Mbit/s.
- Außerdem müssen alle deine Endgeräte diese Geschwindigkeit auch unterstützen, um das voll ausnutzen zu können. Ältere oder kleinere Endgeräte unterstützen oft nur 50 oder 144 Mbit/s (real 20-70 Mbit/s). Hier bist du schon schnell in einem Bereich, wo das WLAN eine 50 Mbit Internetleitung ausbremst.
- Wenn dann auch noch ein paar Wände den Empfang stören, und du vllt in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Mietparteien (und vielen WLANs, die die Luft "verpesten") wohnst, kannst du WLAN für hohe Datenübertragungsraten und gute Pings schlicht vergessen.

Fazit:
Willst du auf der sicheren Seite sein, verlegst du Kabel (geht oft auch problemlos unter einer Fußleiste. Willst du das nicht, MUSST DU ES AUSPROBIEREN! Mal mit und mal ohne Kabel einen Speedtest machen und dann schauen. Hör auf uns zu fragen, wie schnell es ist. Wir wissen das nicht. Das muss man ausprobieren, und nur DU bist vor Ort.

(PowerLAN / DLAN über Stromkabel wäre eine Alternative, aber auch das ist nur leidlich stabil und es kommt stark auf den Einzelfall an, ob es konkret schneller als WLAN wäre)
 
Zurück
Oben