Projekt Langzeit ~ Projekt "MONSTA" by ~Morph~

~Morph~

Cadet 3rd Year
So da ich nun doch an der Platz grenze meines TJ07's angekommen bin bleibt mir nur eine möglichkeit alles so umzusetzen wie ich mir das Vorstelle dazu werde ich mir ein Case selber bauen und mich von meinem TJ07 trennen bzw. es wird dennoch für irgendetwas genutzt werden oder verkauft

wie das Case genau aussehen wird ist noch fraglich sicher sind die abmasse 60cm lang 60cm hoch und 40cm breit entspricht ca. 2 TJ07 das ganze wird in 2 seperate bereiche unterteil mit 60x60x20 einseitig kommt nur Wakü und auf der 2ten seite kommen alle anderen bauteile wie NT ; HDD's ; Laufwerke und der Aquaero

so die erste Zeichnung von der mainboard seite

casemoboe27x.png

Ich musste die abmasse jedoch in 65cm länge 60cm höhe und 40cm breite ändern :freak:

Interesant welche Hardware gedenkst du zu verbauen. (MB CPU GRAKA usw.)

Welches Material willst du dafür verwenden?

Hardware liegt schon hier und war in meinem TJ07 im einsatz

CPU : Q9650
Graka : 4870X2
Ram : 4GB OCZ 1800 DDR3
MB : Asus Rampage Extreme

alles unter wakü :D

Gebaut wird alles aus Alu sonst wird es extrem zu schwer wird so schon genug wiegen denke ich :freak:

Sehr interesant und eine X2 das gefällt mir binn schon gespannt wies weitergeht.

Ja das liebe Gewicht aber solange du nicht permanent transportieren willst ist das doch egal.

machst du etwa 2 mal 3x120mm radiatoren? oder nur auf einer seite?
oder mach das case doch gleich 100 mm breiter dann passt auch ein radi wie der mora 2 rauf oder nova 1080:
50747d1182727450-lian-li-pc-343b-extreme-water-pc-343b-wce_05.jpg

ui, hab die zeichnung falsch angeschaut, und meinter er will einen 3er radiator oben anbringen, und die lüfter dazu

Dual Laing? Totaler Blödsinn und Geldverschwendung

Radi in den Boden? Wozu Warme Luft steigt nach oben.

Radi in den boden ganz einfach dabei handelt es sich um den TFC Monsta der wigt ca. 3kg ohne wasser drin da ist er im boden deutlich stabiler und um weiter hin den vollen durchfluß zu gewährleisten ist auch die duallaing nicht oversized.

KingPiranhas schrieb:
Besser ist es wenn der AGB direkt vor der Pumpe sitzt und das Wasser frei in die Pumpe fließen kann.

ja das wird geändert ist mir nur zuspät aufgefallen :D muss nur die zeichnung abändern werd ich dann machen wenn auch die 2te Case seite online geht und die 3D ansicht :evillol:

Es Fliesst von der laing hinter die Trennwand über den Durchflussmesser in die CPU :cool_alt:

13/10er Schlauch
Anschlüsse Highflow tüllen
CPU Kühler ein bewährter Enzotecck SCW-1 modded
EK Fusion block
Koolance kühler für die 4870X2

Ui
SChickes Projekt^^
Geile Hardware wirdm sicher interessant^^
ICh schau nochma vorbei^^
Wann eghts los mit den ersten bauarbeiten?
oder muss erst noch geplant werden?
MFG

ist noch bei der Planung, da alles aus Alu werden soll wird er bei dem Preis sicher erstmal schlucken *g*

~Morph~ schrieb:
Radi in den boden ganz einfach dabei handelt es sich um den TFC Monsta der wigt ca. 3kg ohne wasser drin da ist er im boden deutlich stabiler und um weiter hin den vollen durchfluß zu gewährleisten ist auch die duallaing nicht oversized.
:lol:

Tut mir leid. Auch wenn der Radi ohne Wasser allein 3Kg wiegt, selbst wenn du das Gehäuse aus Holz bauen würdest, würde da nichts abreißen oder dem Gewicht nachgeben, oder baust das Gehäuse aus Pappe?

Und die Duallaing sind total "oversized", selbst eine Eheim1046 würde in dem Kreislauf noch genügend Durchfluß bieten, zudem was bringt dir denn der hohe Durchfuß? Ja, richtig, nichts. Solange der Durchfluß bei 30-40l/h minimum liegt müsstest du den Durchfluß fast verdreifachen um einen Temperaturvorteil von etwa 1°C zu bekommen. Und somit ist das pure Geldverschwendung, für den Preis einer Laing kann man sich noch einen zusätzlich Radi kaufen, welcher mehr Temperaturvorteil bringt als der Durchfluß.

Immer noch dieses Durchflußmärchen in der Welt, ätzend.

Zudem arbeitet der Radi unten auf dem Boden wesentlich weniger effizient als wenn er oben direkt bei den Lüftern ist. Zudem zeihst du so die gesamte warme Luft durch das Gehäuse über die Komponenten und du achtest auf deinen Durchfluß...

Zuletzt bearbeitet:
beim Temjin 07 wird der Radi seitlich angebracht.
Zudem verhindert eine Zwischenplatte das Aufsteigen der Luft.

Das Konzept ist lange erprobt und hat sich durchgesetzt. Nicht umsonst ist der Tower unter Wakü-Fans einer der beliebtesten für den internen Radieinbau.

Zurück
Oben