Langzeitbackup (> 5 Jahre) - HDD Helium sinnvoll

Banned schrieb:
Ich find's immer wieder lustig, was für schlechte Quali man sich damals teilweise so reingezogen hat.

Biete WIMRE Bilder in 160 x irgendwas auf 67cm-Röhre. Wenn es denn unbedingt bunt sein sollte.

Banned schrieb:

Die Zeichenfolge „Moni“ gab’s höchstens in den Dateinamen. Oder in feuchten Träumen in Verbindung mit unerreichbar erscheinenden Geldbeträgen.

Weitgucker oder so ähnlich hießen die in der Praxis genutzten Bildschirme. Sie standen im von der gesamten Familie genutzten Wohnzimmer und gehörten zu den teuersten Gegenständen im ganzen Haushalt.

Quasireligiöse Verehrung inkl. täglicher Anwesenheitspflicht um exakt 20:00 Uhr zum Ritual der Staatspropaganda inklusive. Immerhin freie Auswahl durch das Familienoberhaupt zwischen den Glaubensrichtungen „Tagesschau“ und „Heute“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Banned schrieb:
Einen Magneten, der so stark ist, dass er Schaden anrichten könnte, hat kein Normalo zu Hause.

Schraub‘ die nächste verreckte Serverplatte mal auf und entnimm die verbauten Magneten! Bring aber lieber keinen Finger zwischen zwei davon!
 
Ich meinte Schaden für die Daten auf der HDD. Fingerquetschen hatte ich da nicht berücksichtigt, aber danke für den Hinweis. :D

Was die von @MasterWinne angesprochene elektromagnetische Induktion angeht, so existiert diese Bedrohung zwar, ist m.E. aber nicht vergleichbar mit der Gefahr für Floppys, VHS etc. Auch sind Lautsprecher z.B. oft geschirmt. Aber klar, direkt neben einem aktiven Subwoofer oder so sollte man eine HDD nicht unbedingt aufbewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arno Niemer
Zurück
Oben