LANPARTY UT nF4 Ultra-D vs. LANPARTY UT nF4 SLI-D

BigBill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
396
Nabend,

kann mir jemand folgenden Unterschied sagen?

Das LANPARTY UT nF4 Ultra-D kostet 129 € LINK

und das LANPARTY UT nF4 SLI-D 179 € LINK

Ich verstehe nicht wiso das eine 50 € mehr kostet, aber fast genau die gleichen Daten hat wie das für 129 €.


Gruß


BigBill
 
das SLI kann SLI und hat einfach mehr Extras. Da musst du die Herstellerseite anschauen!

Das Bild vom SLI auf Alternate ist auserdem falsch
 
Wenn du unter Extras 2 Sata Kabel mehr und nen billigen Rucksack verstehst dann hast du recht.
Aber es kann nicht wirklich viel mehr als das Ultra. Nur SLI. Schon unverschämt, dass DFI 50€ Aufpreis für ne einfache Lötverbindung verlangt.

Edit: @Bigbill

Falls du vorhast dir das Board zu kaufen lass es. Wenn du nicht den Unterschied zwischen Ultra un Sli weist, ist das Board viel zu kompliziert für dich. Ich will dich jetzt nicht als Idioten abstempeln und dich verarschen. Ist nicht meine Absicht. Ist ein ernst gemeinter Rat. Zu viele Leute mit zu wenig Ahnung kaufen sich das Board und meckern dann. Problem hier, Problem da. Die Threads häufen sich. Das Ding ist echt nur was für Leute mit viel Ahnung.

Wie gesagt. Nicht böse gemeint sondern nur ein Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sli hat nen weiteren sata raid controller also 4 sata 150 anschlüsse zusätzlich.
den rest muss von der hersteller seite suchen.
 
yakuza schrieb:
das sli hat nen weiteren sata raid controller also 4 sata 150 anschlüsse zusätzlich.
den rest muss von der hersteller seite suchen.
Falsch. Das Sli-DR hat den Controller. Das normale SLI-D hat ich nicht
 
STFU-Sucker schrieb:

Bei Deinen Aeusserungen scheint Dein Name ja Programm zu sein.

Aber anscheinend scheinst Du Dich ja auszukennen. Ich hingegen momentan eher weniger.
Was meinst Du mit:

Aber es kann nicht wirklich viel mehr als das Ultra. Nur SLI. Schon unverschämt, dass DFI 50€ Aufpreis für ne einfache Lötverbindung verlangt..

Heisst dies, die SLI-Bruecke ist auf dem Board fest verloetet?
 
Also, einmal liegt die SLi Bridge dabei, kostet einzeln bei HPM sonst satte 20€! :lol:

Dann ist bereits die Northbridge SLi fähig, müsste man sonst umlöten, allerdings sollte es bei den neuen Ultra Boards auch nicht mehr klappen.
 
Ah, danke sehr.
Das hat doch schonmal deutlich mehr Aussagekraft als "Der_mit_dem_dollen_Nick" Kommentar. :)

PS: Das mit dem Umloeten waere noch interessant, aber ich kenne auch die Suche. :)
 
Was hast du an meinem Komentar auszusetzten. Das ist leider realität. DFI baut gute Boards. Leider muss man sich sehr gut auskennen für ein DFI. Während man bei den meisten anderen Boards mit einer falschen Einstellung den Rechner dazu bringen kann im schlimmsten Fall nichtmehr zu booten, kann man mit dem DFI ganzschön hardware zerstören. VDimm bis 4 Volt ist nur ein Beispiel.

Mal zur SLI Bridge. Ja die Kostet bei HPM 20 Euro. Aber auch in der Herstellung? Nein. Das kann mir keiner erzählen. Auchnicht du Shadow.

Die Northbridge ist SLI fähig. Ja. Man hat an der entsprechenden Stelle eine Lötbrücke geschlossen. Sonst ist der Chipsatz gleich. Auch das Board ist absolut identisch.
DFI hat aber erkannt dass viele Ultras zu SLI gemodded werden und hats unterbunden. Es soll jetzt nichtmehr funktionieren.

Wie soll ich dein Kommentar zu meinem Text verstehen.
In dem Text den ich geschrieben habe hab ich niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen wollen. Das hab ich ja auch geschrieben.

Zu meinem dollen Nick: Zugegeben ist er "anders". Dennoch solltest du nicht jeden aufgrund eines komischen Nicks abstempeln.
 
wozu verbaut man dann 2 pcie stecker aufs board?! warum baut man nich einfach einen drauf und dann 1 weiteren pci oder 1x pcie?! ist doch dann unlogisch
 
bis auf den Rucksack und der SLI-Bridge+SLI Fähigkeit und den mehr an Kabeln gibt es auch noch Front-X.
 
Zurück
Oben