Laptop 3 Monitore will aber nur 2 anzeigen lassen

• Ersteller Ersteller Ghoulboy
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ghoulboy

Gast
Guten Tag,

Habe mir gestern einen usb hub gekauft um noch einen externen monitor an meinem laptop anschließen zu können.
Funktioniert auch einwandfrei, aber ich würde nun gerne nur die externen monitore laufen lassen.
Also Monitor 2 und 3 sollen aktiv sein und angezeigt werden und der 1 ( Laptop) soll deaktiviert sein.
Leider finde ich dazu keine Einstellung, kann mir da jemand weiterhelfen?

welche monitore ?
welcher laptop ?
welcher usb-hub ?
wie angeschlossen ?
welche kabel ?

fragen über fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und species_0001
Windows + P?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
M4ttX schrieb:

Bitte nicht so einfache, direkt zielführende Antworten!
So wird unsere Neugier auf die Hardware des Fragenden gewiss nicht gestillt...
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und GaborDenes
M4ttX schrieb:
Allerdings kann ich dann die Anzeige ausschließlich nur auf dem Hauptbildschirm oder auf dem Zeitbildschirm aktivieren, nicht jedoch auf dem Zweit- und Drittbildschirm. Also genau jenes Vorhaben vom TE.

Lösung des Problems: Auf den Desktop die rechte Maustaste drücken, in die Anzeigeeinstellungen gehen, den entsprechenden Bildschirm markieren, ganz nach unten Scrollen und dann eben die Anzeige deaktivieren bzw. im Bedarfsfall wieder aktivieren.

Ganz einfach. Dafür braucht's keine Spezifikationen zum Notebook, geschweige denn über den USB-Hub 😂

@madmax2010 Geht, könnte aber Probleme beim Luftstrom bzw. bei der Kühlung des Notebooks geben. Vor allem Gaming Notebooks nutzen oftmals die Tastatur um zusätzlich Wärme abzuführen. Ist also definitiv nicht empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hmm... spannend - mir ist bisher noch kein Notebook über den Weg gelaufen, wo ich mehrere Monitore anschließen kann, das interne Display sich jedoch nicht deaktivieren lässt 😌

Aber gut, lassen wir das mal so stehen. Wäre OT.

Es gibt so kleine Grafikkarten ,die man per USB-Anschluss betreibt. Per HDMI gibt es auch gute Auflösungen .

Gibts es gebraucht für 10-15€ !

Zurück
Oben