Laptop 300€-500€ für Schwester gesucht!

zebra_xxl

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum
Meine Schwester hat demnächst Geburtstag und wünscht sich u.a. einen Laptop.

Nutzung:
- Internet (Youtube blabla)
- PPT, Word..
- Sims 4

Sie wird 13, hoffe heutzutage ist das in dem Alter normal.
Auf jeden Fall brauch sie vor allem deswegen kein HighTech. Ich denke, um wirklich all ihre Ansprüche zu erfüllen und einen qualitativ hochwertiges Produkt zu bekommen, müssten 300€-500€ locker ausreichen, kenn mich aber auch bei den Preisen nicht aus.
Ich würde Windows Apple vorziehen, weil ich selber nur Windows benutze und Apple wohl teurer ist.
Auf ACER bin ich allergisch, nichts spricht gegen alles andere...kenn mich auch nicht aus...LENOVO, ASUS, DELL ect.

LG zebra_xxl

wie sieht es mit der akkuleistung aus?
soll der laptop auch in der schule benutzt werden etc wo vielleicht nicht immer eine Steckdose in der nähe ist?

Die HP Kiste ist Mist. Das ist das AMD Äquivalent eines Atom Prozessors. Ja fürs Spielen ist das Ding relativ gut geeignet wegen der guten IGP. Für die Hauptaufgaben Internet (Javascript!) und Office aber eher nicht.

Oh, ich sehe grade das Ding ist wirklich noch schlimmerer Dreck: eine APU verbaut UND eine R7 260M dedizierte Grafikkarte. Der Entwicker der dies verbrochen hat gehört grün und blau gehauen bis er schwört sowas nie wieder zu machen. Nie Nie wieder.

Die Frage ist, ob man das Maximalbudget ausreitzen will!
Es geht auch billiger, dann hat man aber hier und da längere Ladezeiten und ist weniger zukunftssicher etc...

Ich würde eher wert auf FHD legen, als auf einen schnellen Prozessor ...
1.366 x 768 bei 15" ist einfach zu wenig.

@ HominiLupus
Was wäre denn dein Vorschlag?

Und der Akku muss nicht besonders groß sein, da der Laptop überwiegend zuhause benutzt wird.

Zurück
Oben