Laptop abgeschossen?

clemor

Newbie
Hey,
habe da ein riesen problem..hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich totaler laie..:) ...ich habe temp dateien gelöscht und die festplatte bereinigt..entweder habe ich was gelöscht oder mir ein virus eingefangen..%) ...
..zuerst lief noch alles,aber nach dem neustart kam die meldung C:/programm windows trallala exe kann nicht zugegriffen werden..bin in den explorer und habe meine festplatte angeklick,tzugriff verweigert..bei erweiterte zugriff verweigerte mir der administrator verweigert..selbst als ich mich im abgesicherten modus als administrator anmeldete,kam die meldung..da konnte ich noch nicht einmal den start drücken und nichts im suchfeld eingeben..%) ..
nun dachte ich,ich gehe mal in dir wiederherstellung und spiele windows 10 neu vom laptop selbst neu auf,mit daten behalten..danach kam die selbe meldung C:/Programm windows trallala keinen Zugriff.. also dachte ich,mache das gleiche nochmal,nur mit daten löschen..
nun kam die meldung eines problems was eventuell beim update gelöst wird..seit dem ist das eine dauerschleife..
habe dann beim hochfahren F2 gedrückt,wieder mit Esc raus und dann kamen die gleichen möglichkeiten wie beim neustart in der wiederherstellung..
wäre für tipps total dankbar..
..lg

Ganz einfach, Backup zurückspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Novocain und PHuV
clemor schrieb:
habe da ein riesen problem..hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich totaler laie..:)
Dann gibt das doch in kompetente Hände, Freunde, Verwandte, PC-Service...

Ansonsten:
  • Externe SSD oder HDD besorgen
  • Wichtige Daten wegsichern auf externes Medium, am besten eine Imagesicherung machen, Anleitungen gibts genug im Netz. Aomei Backkuper, Marcium Reflect, Clonzilla, Acronis TI, Paragon Festplattenmanager...
  • USB Stick besorgen und per Media Creation Tool einen neuen Windows 10 Installationstick erstellen
  • 2.USB-Stick besorgen, beim Hersteller des Laptops das genaue Modell im Support suchen, und dort alle Treiber runterladen, und am besten dort gleich auspacken
  • Windows neu installieren
  • Alle Treiber neu installieren
  • Und dann als aller erstes alles wieder neu per Image sichern
  • Programme und Co. installieren -> wieder Sicherung per Image

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, conglom-o und ExtremBenutzer
wern001 schrieb:
Ganz einfach, Backup zurückspielen.
..na ja,habe ja kein backup..weiß auch nicht ob ich nochmal auf das windows zugreifen kann..weiß nicht ob es eine möglichkeit gibt,eine legale ISO datei von windows 10 zu bekommen und extern darauf zu spielen..:) ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
clemor schrieb:
weiß nicht ob es eine möglichkeit gibt,eine legale ISO datei von windows 10 zu bekommen und extern darauf zu spielen..:) ..
Ja, gibt es. Nennt sich Media Creation Tool. Sollte sogar hier auf CB verfügbar sein.
@PHuV hat eigentlich genau beschrieben, was zu tun ist.

• Gefällt mir
Mit dem Media Creation Tool habe ich das noch nie geschafft. Keine Ahnung weshalb, ich nutze immer Rufus.

Wenn du eine andere Festplatte zur Hand hast kannst du da Windows neu drauf installieren und dann deine Daten kopieren die noch drauf sind.

Vielleicht hilft auch die Windows Reparatur vom Stick aus dann.
Alternativ kannst du, falls es sich um eine SSD handelt sowas hier benutzen:
https://www.amazon.de/-/en/Sabrent-2-5-inch-Optimized-Supports-EC-SSHD/dp/B011M8YACM

• Reparatur mit dem Setup (Computerreparaturoptionen), dann z. B. offline dism/sfc; oder
  • Inplace Upgrade (Reparaturinstallation), also Windows unter Beibehaltung aller Daten, Programme und Einstellungen "drüberinstallieren"; oder
  • Daten sichern und Neuinstallation.

Wären meine Vorschläge.

• Gefällt mir
eYc schrieb:
  • Reparatur mit dem Setup (Computerreparaturoptionen), dann z. B. offline dism/sfc; oder
  • Inplace Upgrade (Reparaturinstallation), also Windows unter Beibehaltung aller Daten, Programme und Einstellungen "drüberinstallieren"; oder
  • Daten sichern und Neuinstallation.

Wären meine Vorschläge.
..das ist total nett..muß aber erstmal wieder an windows dran kommen..jetzt habe ich das ganze nochmal versucht und nun kommt das anmeldeportal mit anderer Benutzer und komme nicht rein..ggrr ..
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Dann gibt das doch in kompetente Hände, Freunde, Verwandte, PC-Service...

Ansonsten:
  • Externe SSD oder HDD besorgen
  • Wichtige Daten wegsichern auf externes Medium, am besten eine Imagesicherung machen, Anleitungen gibts genug im Netz. Aomei Backkuper, Marcium Reflect, Clonzilla, Acronis TI, Paragon Festplattenmanager...
  • USB Stick besorgen und per Media Creation Tool einen neuen Windows 10 Installationstick erstellen
  • 2.USB-Stick besorgen, beim Hersteller des Laptops das genaue Modell im Support suchen, und dort alle Treiber runterladen, und am besten dort gleich auspacken
  • Windows neu installieren
  • Alle Treiber neu installieren
  • Und dann als aller erstes alles wieder neu per Image sichern
  • Programme und Co. installieren -> wieder Sicherung per Image
..dir ebenfalls dankeschön..jetzt habe ich das problem,daß ich keinen zugriff mehr bekomme..habe alle meine nutzernamen und passwörter versucht..:) ..

Anhänge

• 16228906949694927900495605030149.jpg
    16228906949694927900495605030149.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 192
clemor schrieb:
..na ja,habe ja kein backup..weiß auch nicht ob ich nochmal auf das windows zugreifen kann..weiß nicht ob es eine möglichkeit gibt,eine legale ISO datei von windows 10 zu bekommen und extern darauf zu spielen..:) ..

Kein Backup kein Mitleid!
Gib das Notebook jemand der Windows neu installiert. In der Zeit wo Du hier schreibst hätte man das ding 3x neu installieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
wern001 schrieb:
Kein Backup kein Mitleid!
Gib das Notebook jemand der Windows neu installiert. In der Zeit wo Du hier schreibst hätte man das ding 3x neu installieren können.
..Danke..:D ..gg..spaß..aber 1. Fehlt mir das geld für eine fachwerkstatt und 2. will ich das irgendwie selbst hinbekommen..mit freundlicher unterstützung von netten usern..:) ..
..bin ja schließlich bis hier her gekommen..weiß nur noch nicht wie ich da weiter komme..:)

Anhänge

• 16228919159215310620002956051354.jpg
    16228919159215310620002956051354.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 201
Sowas hinbekommen macht man mit Testsystemen wo man nichts kaputt machen kann.
Je mehr Du rumbastelst desto schlimmer wird es

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
wern001 schrieb:
Sowas hinbekommen macht man mit Testsystemen wo man nichts kaputt machen kann.
Je mehr Du rumbastelst desto schlimmer wird es
Na ja,trotzdem dankeschön ..bin halt anderer meinung,solange man nichts im BIOS verstellt,kann man nichts kaputt machen..hatte mit handys auch keine ahnung,heute spiele ich software drauf wie ich will..;)) ..

FreedomOfSpeech schrieb:
Mit dem Media Creation Tool habe ich das noch nie geschafft. Keine Ahnung weshalb, ich nutze immer Rufus.
Das würde mich mal genauer interessieren, was und wo bei Dir gescheitert ist. An sich braucht man nur einen USB-Stick nehmen, ggf. mit FAT32 formatieren, MCT starten und auf den Stick verweisen. Hat bei mir immer mir allen Arten von Sticks geklappt.
Ergänzung ()

clemor schrieb:
Na ja,trotzdem dankeschön ..bin halt anderer meinung,solange man nichts im BIOS verstellt,kann man nichts kaputt machen..hatte mit handys auch keine ahnung,heute spiele ich software drauf wie ich will..;)) ..
Du kannst ruhig anderer Meinung sein hilft Dir hier aber nichts. Wenn Du von der Materie keine große Ahnung hast und nicht mal die geeigneten Materialen hast (USB-Sticks, externe Laufwerke und Co.), und das Dein einziges Gerät ist, hast Du in dem aktuellen Zustand einfach verloren, Du kannst ja gar nichts machen. Ein PC und die Software ist nun mal ein komplexes Ding, und hier wirst Du ohne weitere Hilfe nicht weiterkommen. Hast Du denn Zugang zu einem 2.PC, damit Du wenigstens Downloads machen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben