DirtyOne
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.037
Hallo liebe CBler,
Leider entlädt sich der Akku meines Laptops, ausgeschaltet gegen meinen Willen,
von 100% um ca 20% Ladung pro Woche.
Es handelt sich um dieses Model:
HP Omen 17-an102ng (17,3 Zoll/Full HD IPS 120 Hz)
Intel Core i5-8300H, 128 GB SSD + 1 TB HDD, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB G-SYNC, Windows 10 Home 64
Ich habe das neuste Bios geflasht und soweit ich weiß alle Stromsparmechanismen inklusive des Win10 schnellstarts deaktiviert.
Die USB Ports sind auch ausgeschaltet.
Ich habe noch 7 Monate Garantie und hatte bereits mehrmals mit dem englischsprachigen Dell Support aus New Yorck das Vergnügen. Alle Akkuchecks mit den Systemtools verlaufen positiv.
Das Gerät wurde bereits einmal bei HP eingesendet, dort wurde dann angeblich die 1060er GPU ausgetauscht (warum auch immer!) und ich habe seither das gleiche Problem wie vorher.
Kann mir jemand vielleicht einen freundlichen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus !
Leider entlädt sich der Akku meines Laptops, ausgeschaltet gegen meinen Willen,
von 100% um ca 20% Ladung pro Woche.
Es handelt sich um dieses Model:
HP Omen 17-an102ng (17,3 Zoll/Full HD IPS 120 Hz)
Intel Core i5-8300H, 128 GB SSD + 1 TB HDD, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB G-SYNC, Windows 10 Home 64
Ich habe das neuste Bios geflasht und soweit ich weiß alle Stromsparmechanismen inklusive des Win10 schnellstarts deaktiviert.
Die USB Ports sind auch ausgeschaltet.
Ich habe noch 7 Monate Garantie und hatte bereits mehrmals mit dem englischsprachigen Dell Support aus New Yorck das Vergnügen. Alle Akkuchecks mit den Systemtools verlaufen positiv.
Das Gerät wurde bereits einmal bei HP eingesendet, dort wurde dann angeblich die 1060er GPU ausgetauscht (warum auch immer!) und ich habe seither das gleiche Problem wie vorher.
Kann mir jemand vielleicht einen freundlichen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus !