Laptop Akku Frage

Denn_Is

Ensign
Hallo,
ich habe mir diesen Gaming-Laptop bestellt und heute ist der angekommen:

https://www.arlt.com/Notebook/Noteb...dium=CPC&utm_campaign=PSM&utm_source=geizhals

Ich habe eine Frage und zwar, der kommt von draußen wie viele Stunden muss der mindestens im Zimmertemperatur stehen bleiben bevor man den zum ersten Mal einschaltet? Sollte man diesen Laptop beim ersten mal einschaltet mit Strom einschalten oder ohne? Muss ich zuerst Akku laden lassen oder ist das egal? Danke! :-)

MfG
Dennis

Da wir gerade über 10° draußen haben sollte das nicht so kritisch sein. Die meisten Hersteller geben eine Außentemperatur von 0° bis 60° an. Nahe am Gefrierpunkt könnte man je nach Umgebung wegen Kondenswasser vllt. vorsichtig sein, aber ich denke du kannst jetzt schon problemlos los legen ;)

Der Akku ist manchmal leer bei Auslieferung (je nachdem wie lange der Laptop schon im Lager lag), es lohnt sich immer den ersten Start mit Netzteil zu machen und den Akku wieder voll zu laden.

Viel Spaß beim Zocken :D

Ich habe den Laptop jetzt zum ersten Mal eingeschaltet, mit externen Laufwerk und habe da die Microsoft Windows 11 Home DVD rein gemacht, aber schon seit einer halben Stunde steht da nur "LEGION" und unten drunter ist ein rundes Ladezeichen aber seit eine halbe Stunde tut sich da nichts. Woran kann das liegen?

Ich habe jetzt einen USB Stick mit Microsoft Windows 11 Home 64-BIT erstellt und das gleiche Problem: Da steht nur oben ganz groß "LEGION" drauf und unten ein rundes Ladezeichen aber nichts passiert. Habe den Laptop auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Was kann ich noch versuchen?

Muss ich "

Installationsassistent für Windows 11"​

oder
"

Erstellen von Installationsmedien für Windows 11"​

herunterladen??

Weiß ich nicht, einfach womit ich Windows 11 Home neu installieren kann auf einen Laptop ohne Betriebssystem...

Das eine Installiert dir Windows auf dem aktuellen Gerät.
Das andere erstellt ein Installationsmedium für ein anderes Gerät

Es hat jetzt geklappt, aber nun steht da man braucht unbedingt eine Internetverbindung um das Einrichten fortzusetzen und da steht dann nur "Ethernet Nicht verbunden" und man kann da auch nichts anderes machen. Woran kann das liegen?

Ja, bei win11 ist da mittlerweile eine internet Verbindung und ein Microsoft Konto Pflicht.

Hast du den Laptop mal per LAN Kabel mit dem Router verbunden?
Oder kannst du denn da mit WLAN verbinden?

Naja, da steht genau das, der Laptop ist nicht per LAN (ethernet) mit dem Internet verbunden.

Von daher brauchst du ein LAN Kabel.

Für WLAN fehlt sicherlich noch der Treiber

Und welches LAN-Kabel kann ich kaufen, wenn ich heute noch zum Media Markt fahre? Einen X beliebigen oder brauche ich da einen bestimmten? Kann ich sicher nicht anders mich irgendwie mit WLAN verbinden?

Zurück
Oben