Moin, leider lädt der Akku meines Acer nitro 5 (N17C1) nicht mehr. Der Pc hatte vor ca. einem halben Jahr Probleme mit fehlerhaften Windows. Ich hatte dann keine Zeit mich darum zu kümmern. Jetzt hatte ich wieder Zeit und die Festplatte hat gar nicht mehr gebootet. Dementsprechen habe ich die Festplatte getauscht, Windows neu Installiert. Das hat alles auch soweit funktioniert, allerdings habe ich schon beim installieren festgestellt, dass der Laptop sofort aus geht wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Jetzt habe ich veruscht erstmal ein Softwareproblem auszuschließen ( Treiber ). Dann habe ich versucht zu messen was das Mainboard an den Akku weiter gibt und welche spannung der Akku hat. Ich konnte messen, dass am Mainboard die 19V ankommen . Wenn ich den Akku anschließe und dann das Netzteil einstecke dann kann ich am Mainboard ausgang kurz ca.17 V messen die dann wieder auf 0,2V fällt. Ich habe es leider nicht geschafft den akku zu messen. Ich vermute es müssen, zum messen, zwei Kontakte gebrückt werden damit der Akku freischaltet. Ich kenne aber die Belegung nicht und möchte ungern zwei Kontake brücken die ich nicht kenne Mir fehlt leider die Idee um festzustellen was genau das Problem ist.
Ich freue mich über jede Idee oder Ansatz!
Ich freue mich über jede Idee oder Ansatz!