Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop arbeitet sehr langsam. Durch SSD wieder neues leben einhauchen ?
Wobei man nicht vergessen sollte, dass es dabei auch um unterschiedliche Leistungsklassen geht. Eine M2 gegen SATA2 zu vergleichen, passt nicht wirklich.
Ich habe mich nun für eine Crucial SSD entschieden. 240 Gb reichen da völlig aus, mehr als jede Woche etwas zu schreiben und im internetsurfen, wird da ohnehin nicht mit passieren.
Das mit der Wärmeleitpaste ist ein guter Tip, ich denke davon habe ich auch noch etwas.
Ich bin nicht der Hardware-pro, aber Hardwarekomponenten installieren habe ich schon einige male gemacht. Nichtsdestotrotz frage ich lieber bevor ich etwas falsches bestelle.
Was auch immer "S-ATA3" sein soll, die offiziellen Bezeichnungen sind SATA 1,5Gb/s, SATA 3Gb/s und SATA 6Gb/s. Bei dem Alter wird da ein 2.5" Einbauplatz mit SATA 3Gb/s Anbindung vorhanden sein, vielleicht 2 und wenn man Pech hat, wurde deren Geschwindigkeit im BIOS auf 1,5Gb/s beschränkt um noch ein paar Milliwatt zu sparen.
M.2 ist nur ein Formfaktor und SSD in diesem Formfaktor haben entweder SATA oder PCIe als Anbindung, die Slot können auch beides bieten. Neben den Formfaktoren M.2 und 2.5" wäre aber auch noch mSATA möglich, gerade bei älteren Notebooks.
Du hast fachlich gesehen recht, aber ich habe hier im Forum selten in einer Fragestellung oder einer Beratung gelesen, daß eine SATA 6 Gb/s Platte gesucht wurde.
Ansonsten müsste man auch eher von z.B. "PC3-12800" ab jetzt bei Arbeitsspeicher reden.
Aber wie gesagt, fachlich gesehen hast du recht und gut ist es.