STEz3ro2 schrieb:
Ok sortieren wir das mal auseinander:
Nach einem Monat? Dann handelt es sich, falls du damit nicht grob fahrlässig umgehst, um einen Herstellerfehler, den dieser auch 1 Monat nach Kauf noch beseitigen muss.
Quatsch, auf Tastaturen ist nie Garantie!!! Wenn eine Tastatur abnutzung durch tippen hat, ist man selbst schuld!
Das ist so bei der acer Serie so, wo einer Person nach nur 4 Tagen die Schrift abging von der Taste (das wurde aus Kulanz noch ersetzt, die Taste, aber nach 2 bis 6 Wochen brauchste nicht mehr bei denen ankommen. )
Kühlschränke haben auch Garantie, jedoch nicht auf zerbrochende Öffnungsgriffe (Verschleißgegenstand, soll man alle 2 einhalb Monate neu kaufen. Heute zieren den Kühlschrank Möbelknöpfe, grüne Keramik und Metall, das ist richtig stabil, da kann ein Kleinkind daran herum turnen. Original Griff sollte irgendwas um 28 Euro kosten, beide Griffe waren nach 3 Monaten hin, der eine Ersatz Griff aus Kulanz hillt auch nochmal 2 Monate. Billig Kühlschrank von Aldi, der Kühls. wird über die Griffe refinanziert, lol. Mein griff kostete 2,99 mal 2 (Kühlfach + gefrierfach) und hält ewig)
STEz3ro2 schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, dir irgendwo leihweise ein Gerät zu holen? Habe sowas schon manchmal von gängigen Einzelhändlern (vor allem den kleinen) gehört, dass man dort für kleines Geld Notebooks mieten kann, bis das eigene Gerät wieder da ist. Nur im Falle eines Defekts müsste man dafür aufkommen.
Nützt mir nichts, wenn ich weder damit Daten retten darf, noch browser runter laden darf, noch Browser verändern darf, denn dann liegt der nur nutzlos rum.
STEz3ro2 schrieb:
Dass das ein Affektkauf war, hatten wir mittlerweile schon verstanden. Grundsätzlich hört sich das Gerät ja auch eigentlich nicht schlecht an (ohne jetzt den genauen Verwendungszweck zu kennen).
Zocker laptop, fürs zcken optimierter Browser, da ich ein Online Spiel spiele seit 2012!
STEz3ro2 schrieb:
Ob DER Tastaturschutz hilft, weiß ich nicht. Ob ein Silikonschutz hilft, weiß wohl nur derjenige, der genau weiß, wo genau die Problematik bei der Tastatur liegt. Sollten dir die Laptop-Tastaturen absolut zu unrobust sein, empfehle ich das Ausweichen auf USB-Peripherie, von mir aus auch die billigen Sachen aus der Grabbelkiste beim Saturn oder so.
Schlicht und einfach: Nein. Versuchen, es über die Garantie abzuwickeln. Je nachdem, wie das Gerät aussieht kann es halt auch sein, dass die das schlicht nicht mehr annehmen, sondern die Schuld auf den Kunden abwälzen. Im Zweifel auf einen externen Monitor zurückgreifen, wie weiter oben schon beschrieben wurde. Kannst du einschätzen, ob die Beleuchtungshelligkeit unter dem in diesem Thread angegebenen Wert liegt? Z.B. indem du das mit deinem Handy und dessen nominalen Wert vergleichst?
Ich spiel das Spiel seit 2012 und vergleiche die Helligkeit nicht nur mit eurem Forum (soll keine Kritik sein). Ich spiele bis ca 10, teils 14 stunden am Tag, ohne Sonnenbrille, da ich nebenbei herum surfe, kann ich mir schon ein Bild davon machen, das der Bildschirm insgesamt zu dunkel wirkt und die Augen anstrengt.
Okay dann fahre ich demnächst zu Media Markt mit meinen Laptop den ich nicht abgeben kann (ist spielbedingt nicht möglich tagelang offline zu sein) und sage das der Bildschirm zu dunkel ist. Ich denke die werden nur mit der Schulter zucken, wie ihr auch und auch nur sagen "Sonnenbrille runter" dann gehts, nur ich kann gar keine Sonnenbrille tragen, da ich schon eine Brille auf habe.
Ich hatte gehofft, hier eine Hilfe zu finden, wie ich ein neuen Bildschirm kaufen kann, der mit meinem Laptop kompatibel ist.
Da es wohl technisch nicht machbar ist, andere Bildschirm in Laptop zu verbauen, aßer der Schrott, der schon verbaut ist, kann dieser Thread auch weg.
Viele Grüße