Laptop Bildschirm zu dunkel, das weiß ist eher weiß mit graustich

Tja nur zurück geben und ein Laptop mit hellem Display zu bekommen, wird wohl nix.

https://www.computerbase.de/forum/t...kel-trotz-hoechster-helligkeitsstufe.1745800/

https://itler.net/lenovo-laptop-display-ist-dunkel-und-laesst-sich-nicht-heller-stellen/

Ich spiel oft im Bett, Sofa, da geht das nicht mit zusätzlicher Tastatur die dann auf Lappi liegt, zudem was soll ich mit einer rechtshänder Tastatur, wenn ich trotz teuere Cherry Tastatur keine gut liegenden Tasten habe?
mit einen 2. Bildschirm geht das nur wenn Bildschirm flach ist und leicht und mit Klett oder ähnliches auf das originale Display drauf. Dann ist halt Akku Leistung deutlich unter 2 Stunden und wegen nicht austauschbaren Akku brauch man dann wohl 2, 3, 4 Laptops, lol

ghostdriver 777 schrieb:
Quatsch, auf Tastaturen ist nie Garantie!!! Wenn eine Tastatur abnutzung durch tippen hat, ist man selbst schuld!

Die "ganz normale Abnutzung" macht sich gerade erst bei meinem X200 (was wirklich viel benutzt wird) bemerkbar, das ein wenig älter ist, als nur einen Monat. Und sieht eher so aus, daß die Tasten deutlich glatter sind. "Kaputt" ist da noch lange nichts. Eine normale Tastatur geht i.d.R. auch eher selten bei normaler Nutzung kaputt. Laptop-Tastaturen hin und wieder mal, aber dann auch eher nach deutlich längerer Zeit und wirklich schwerer Benutzung (mechanischer Verschleiß).

Und natürlich geben manche Hersteller auf ihre Tastaturen Garantie, aber alle Hersteller geben Gewährleistung.

Im Ernst, wenn Du so schnell Deine Geräte verschleißt, läuft da etwas gravierend falsch. Entweder gehst Du nicht sorgsam genug damit um, oder kaufst schlichtweg direkt Müll. Ich habe hier auch noch voll funktionsfähige Geräte aus dem letzten Jahrtausend rumstehen, die ich hin und wieder noch nutze und die damals im Feldeinsatz täglich in Gebrauch waren. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Laptop vom Defender überrollt oder unter den Bagger gekommen) ist da auch kein Gerät vollständig ausgefallen, das normale Ersetzen von Verschleißteilen und Upgrades mal abgesehen oder einem Fall von DOA. Und Du nutzt Deinen Laptop nicht, wie ich, auf Baustellen, Werkstätten und Produktionshallen, sondern nur daheim.

Mein Vater hat sehr dicke hände, chronisch am rauchen.
Seine Tastatur ist von 1996 oder 1994, es ist aber eine Langhub-Tastatur und keine Kurzhub tastatur!

Da ich weder links noch rechtshänder bin, tippe ich immer mit ein Finger. Mein Vater meint, man kann gescheites Plastik nehmen oder billiges und bei beleuchteten Tasten ist nun mal nur was drauf geklebt. So war das auch bei Acer Tasten.

Die acer Tasten waren ca 2 bis 3 mm Material abgegriffen, mehrere Tasten waren überklebt mit dem präparierten Rest einer Langhub-taste. das kleben hilt super.

Soll ich die Raucher-Tastatur, noch lesbar und funktionsfähig auf meine Leuchttasten kleben? - Da freut sich einer bestimmt.

Schaut mal bitte nach Tastaturaufkleber, das gibt es nicht umsonst, sondern wegen defekte tastaturen (bei meinen Rillen ging das nicht, Taste muß möglichst plan sein)

Der 300 euro Lappi war von den tastenher besser als der acer Lappi.
Ergänzung ()

STEz3ro2 schrieb:
@ghostdriver 777 Meine Freundin hat jetzt seit einiger Zeit auch einen Acer und diese ganze Problematik nicht. Ja, ist ein günstiger Hersteller aber deswegen nicht zwangsläufig Sch****.
Wie du mit dem Gerät umgehst, kann ich nur mutmaßen, aber ich hab durchaus im Rahmen von ein paar Praktika im freundlichen PC-Shop um die Ecke schon einiges erlebt. Mein Highlight war eine Dame, die im Viertelstundentakt bei uns angerufen hat um uns mitzuteilen, dass sie jetzt sofort WoW spielen müsste, sie würde an den Wänden kratzen. Der PC hatte innen die halbe Sahara + Tierhaare. Deinen Schilderungen nach könnte es so oder so ähnlich sein. Ohne dir da jetzt zu nah treten zu wollen...
Sahara + Tierhaare entferne ich sobald Garantie abläuft, von innen. Vorher darf man das nicht.
Ja ich hab auch schon 3 goldene Tierhaare im Lappi entdeckt.
Wenn Lappi ein Lüfter hat, steckt ich vorsichtig Draht rein, damit der Lüfter nicht wild mit dreht, dann gut saugen bis der gröbste Schmutz weggeht, das muß ich alle paar Monate. Muß man halt mal von unten mit Taschenlampe betrachten, wenn der Lüfter oft am lüften ist oder komische Geräusche macht.
Das man an die Wände geht um WoW zu spielen, kann ich durchaus nachvollziehen.^^
Spiele aber kein WoW aber ähnlicher Suchtfaktor^^
Ergänzung ()

majusss schrieb:
"Maximal: 282.8 cd/m² Durchschnitt: 264.1 cd/m² Minimum: 0.06 cd/m²
Ausleuchtung: 88 %"

Ist nun mal scheiße dunkel, kannste nichts dran ändern.
Wo steht das? auf der verpackung stand es nicht ^^

Okay dann muß ich den neuen halt zur Reparatur geben. Mal gucken ob die ein anderes Display einbauen.

close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie werden das selbe Modell des Displays einbauen. Also die ~260 cd/m².
Übrigens ist Verschleiß nicht so einfach. Nach 1 Monat kann eine Tastatur nicht verschleißen, jedenfalls darf sie das nicht! Selbes gilt für den Akku, auch Verschleiß. Aber wenn der nach 1 Monat defekt ist, dann ist es kein Verschleiß und der Hersteller muss ersetzen.

Wenn du meinst mit deiner Tastatur nach 1 Monat so leben zu müssen, dann okay, deine Entscheidung. Kommt natürlich auch drauf an, was du da überhaupt bemängelst.

Zuckerwatte schrieb:
Es gibt auch da Unterschiede. Meine mechanische RGB Tastatur zum Beispiel hat alles lasercut Tasten..

https://www.computerbase.de/artikel...ite-2#abschnitt_tastenkappen_und_beschriftung
Und wo finde ich ein Laptop mit supertasten?- Dann ist die Auswahl ja noch winziger und Lieferzeiten zwischen gut und böse. Man möchte doch, das alles kaputtt geht, Konsum ist wichtiger als Nachhaltigkeit.Da muß mindestens alle 2 Jahre neuer Laptop und wenn man eine gut aussehende Tastatur haben mag, muß man mit Gummikappen auf dem Tipp Finger spielen oder mit Baumwollhanschuhen mit verstärkter Fingerkuppe
So ein Normal Lappi ist für max eine Stunde schreiben täglich ausgelegt.

Ultimativ haltbar sind erst sogenannte Double-Shot-Verfahren. Dabei werden zunächst die Rohform der Kappe und ihre Beschriftung aus Kunststoff gegossen. Diese Unterkonstruktion wird danach mit mehr Kunststoff in anderer Farbe „umgossen“ und in ihre endgültige Form gebracht. Weil Symbole fester Bestandteil der gesamten Kappe sind, ist das Verfahren effektiv verschleißfrei; wenn die Beschriftung nicht mehr gelesen werden kann, existiert bereits die gesamte Kappe nicht mehr. Das Verfahren ist auch für beleuchtete Tastaturen möglich, aber selten.

ghostdriver 777 schrieb:
Das Verfahren ist auch für beleuchtete Tastaturen möglich, aber selten.

So selten, daß ich derer dreie zu Hause habe, und nochmal einen Satz extra, da mir die ursprünglcih schwarzen Tasten meiner Tastatur nicht wirklich gefielen und ich diese durch weiße ersetzt habe. Selbst der Laptop, vor dem ich gerade sitze, besitzt eingefräßte und ausgegossene Beschriftungen.

Mein X200, mein Evo N400c, mein inspiron 9k3 und mein lifebook S510 haben noch bedruckte Tasten, jedoch ist der Druck auch noch nach über zehn Jahren und gutem Gebrauch immer noch sehr gut lesbar (was bei dem inspiron und dem lifebook schon sehr verwunderlich ist, da es doch eher Consumer-Produkte sind (auch, wenn das Lifebook als "business-laptop" vom Hersteller deklariert wurde)), auch wenn die Tasten nicht mehr matt sind, sondern schon entsprechend glatt.

Was bei Dir wohl eher suboptimal ist, ist der nikotingehalt der Luft. Der kalte Zigarettenrauch ist gift sowohl für die Kunststoffteile als auch für die Beschichtungen und den Schutzlack der PCBs. Vom Lagerfett der Lüfter mal zu schweigen. Dennoch ist der von Dir beschriebene "Verschleiß" auch für einen Haushalt mit starken Rauchern nicht wirklich üblich.

Ich war früher nur übers Wochenende im RaucherHaushalt und ich habe oft Tür zu gemacht, da ich schon inhalieren muß, um gut Luft zu bekommen. Mein Vater ist es egal ob seine Kinder Asthma oder chronikische Bronchitis haben, solange er ein Glimmstängel hat. Und der müßte sonst ja mehr Zeit draußen verbringen als drinnen, weil er Kettenraucher ist und das will er nicht. Zur Einrichtung eines Raucher TV- Raum mit absauganlage ist es nie gekommen.

Warm gibt es gar keine Teile um ein anderen Bildschirm an einem Laptop anzuschließen?

Wenn ich zb den Klappendeckel mit Gewalt abbreche oder abbaue, warum kann man dann kein Kabel an mein Lapto kriegen, außer der Original Bildschirm?

warum hat jeder Bildschirm ein anderen fest verlöteen, fest verbauten anschlusskabel, so das ich nicht mein acer bildschirm dadran festmachen kann?

das ist doch komisch bei den zig modellen, das keiner mit keinem tauschbar ist ...

oder sucht jemand ein gebrauchten mit schlechtem bildschirm den er mir in ein paar wochen abkaufen kann?

Oder kennt ihr ein anderes Forum, wo man Hilfe bekommt beim umbauen seiner PCs und Laptops? Wo man selbst lötet, größere Akkus dran baut, Gehäuse aufschlitzt, Tastaturen um biegt, ... zur Not lackiert man eben das Plastik gehäuse nach dem Umbau, damit es besser aussieht.

Brauch auch noch Hilfe bei einem kleiner Solar Lampe die nicht so optimal läuft. Lötkolben hab ich, aber wie das ganze verkabeln?

Geplante Inkompatibilität getarnt als „technische Limitierung“

Der Hersteller hat kein Interesse daran, einen Lego-Laptop zu bauen, sondern will mehr Geräte verkaufen.

Für alles andere gibts HDMI

Für alles andere gibts HDMI
-----

Was meinst für alles andere gäbe es HDMI?

Was muß dann an der Platine geändert werden, damit man ein Bildschirm an den Laptop kriegt (auch wenn der Bildschirm nicht identisch ist, einbau nur bedingt geht mit gehäuse / halterung und man da was "hässliches bauen muß" ....)

Also ... es gibt ja flache Flachbildschirme wie in Laptops und dickere Flachbildschirme in TV, ... ich kann es mir aber nicht bequem vorstellen, wenn ich so ein Monster von 1 Meter Diagonale auf meinem Bauch hab und zudem haben ja alle Flachbildschirme in normal Größe ein unpraktischen Standfuß (also die Flachb. die die alten Röhrenmonitor bei Stand-PC ersetzen). Wo kann man denn ein normalen Lappi Flachb. kriegen?
Mein alter Flachbilds. war ca 4 mm dick an dem Rand mit dem Metallrahmen mit Laschen der zum fixieren dadran war Oder sind die Standfuß Bildschirme dicker wegen Platine, Anschlüsse und Co?
Und wenn über HDMI das Signal kommt, wie bekommt der Bildschirm Strom? Muß man dann noch ein Trafo mit rum schlüren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghostdriver 777 schrieb:
Was muß dann an der Platine geändert werden, damit man ein Bildschirm an den Laptop kriegt (auch wenn der Bildschirm nicht identisch ist, einbau nur bedingt geht mit gehäuse / halterung und man da was "hässliches bauen muß" ....)

Flinke Finger und ein Lötkolben machen bestimmt viel möglich.
Du hast halt ne andere Kabelbelegung und müsstest diese anpassen. Steht dir frei das zu tun, gibt ein schönes Projekt und wenn’s denn funktioniert freut es einen um so mehr.

Ich trau es mir nicht zu und würde einem Laien abraten, wenn nicht ein ausgeprägter Basteltrieb vorhanden ist.

Natürlich brauchst du bei nem Monitor über hdmi Strom dazu. Wie du das lösen würdest bleibt dir überlassen, Kreativität ist Trumpf.

ImpactBlue schrieb:
Ich trau es mir nicht zu und würde einem Laien abraten, wenn nicht ein ausgeprägter Basteltrieb vorhanden ist.
Ja, das würd ich allerdings auch xD Halleluja, da wöllte ich aber nicht dran Schuld sein, wenn das schiefgeht und dann die Kosten entstehen ;)

Zurück
Oben