Laptop bis 250€

hmm...jetzt bin ich ins grübeln gekommen ob HP oder IBM...helft mir mal bitte,was haben welche für vor und nachteile?
ich mein ich lob mir schon thinklight und solche späße...

Um es noch schwerer zu machen:
THINKPAD R61I - Neuware gibt es für 200€ inkl. Versand

Ist nicht mehr das aktuellste aber für den Opa müsste es doch reichen ;-)

Intel Core 2 Duo T5550 / 1.83 GHz ( Dual-Core )
2 GB (installiert)
160 GB - Serial ATA-150
DVD-Writer
XP Pro

LG
Marc

Die R geräte von IBM waren eher consumer bereich wenn ich mich richtig entsinne die waren mehr aus plastik während die T-modelle (business) ihren gehäusedeckel aus einer sehr stabilen magnesium-legierung haben ergo sie sind auch noch leichter...

Egal aus was für einem Material das Gehäuse besteht, ein 4:3 Display würde ich keinem mehr empfehlen, schon garnicht in 1024x768.
Und nochmal, eine 1400er Auflösung auf einem 14" 4:3, das ist mit Sicherheit nichts für Deinen Opa.

Suche nach einem 16:10 mit 1280x800, EGAL welche Fa.
Am günstigsten sind da die 15".
Einen Intel 2 Kerner, fertig.

Waren doch schon gute Vorschläge dabei.

Gruß Uwe

GERxBlindxDeath*
hast du ein hp625 ??
die cpu is sogar gesteckt, einige laufen den mit einen Phenom II is kinderleicht umzustecken
mit bissl basteln kann man sogar eine 2te festplatte einbauen,
das display is super, es is matt, man kann problemlos damit draußen arbeiten
also hast du das notebook schon mal gesehen ?
Ergänzung ()

für normalen Gebrauch, wie office, surfen usw, reicht ein herkömmlicher singlecore aus, und hd filme gibt es meist mit gpu unterstützung wenn eine AMD, oder NV gpu drinnen steckt, , würd lieber schauen, ob du eines mit einem guten Display findest, denke dass würde dein Großvater wenn schon am meisten schätzen

ich wurde mal an ein HP625 gesetzt.. hat mich ganz und gar nicht zu frieden gestellt.

Überall gibt das Gehäuse nach, Tastatur ist zu nichts zu gebrauchen und das Notebook ist so laut wie nach Baustelle um 9 uhr morgens.
Akkulaufzeit ist nicht so der Burner.
Und Bildschirmstabilität ist auch nicht das Wahre.

Wobei ich fairerweise erwähnen muss, dass alle andere Consumer auch gerne nachgeben und die Tastaturen auch nicht soo pralle sind.
Aber bei solchen LowBudget Neugeräten ist das schlimmer.

Da wurde überall gespart um die schnellste Hardware fürs Geld reinzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
*GERxBlindxDeath
nagut, ich hab damit irwie andere Erfahrungen gemacht,es gibt sogar Foren, wo man unterschiedlichsten mods zusammengebracht werden
mit akku laufzeit, mit k10 stat hab ich 4 stunden akku, find ich k, mit den singlecore hat man sogar mehr, und mit einem 9zell akku, der 50 euro kostet sogar 6 std+
hab mir jz halt nen phenom II bestellt, den bau ich mir dann ein.
Geräusche, ich weiß nicht, es gibt sogar eigene kühler mods, man hört das Notebook dann kaum, aber ja das ist Geschmacksache, bin jz schon völlig zufrieden, wenn ich in der uni sitze, wird keiner davon gestört.
Es ist vllt mehr für Bastler interessant
Mein Bruder hat auch ein Thinkpad, t410, ist natürlich nicht zu vergleichen mit den hp 625, besonders beim preis nicht.
Übrigens wegen dem Gehäuse, das Thinkpad, ist ein Businessgerät und stoßfest, das ist vllt der große unterschied, aber ich sehe selten jemand, ein Notebook auf den Boden hauen oder ähnliches, oder trage das Notebook am Monitor im haus herum, kommt halt auf den Anwender an :D
Auch das Hp 625 ist spritzfest, es besitzt auch den Schutz wie das thinkpad
aber ich sag mal, wenn man sich für ein ThinkPad entscheidet, macht man in den seltensten fällen was falsch
Bei Gebrauchtwaren musst du bedenken, es gibt keine Garantie mehr, aber denk Lenovo ist sowiso sehr zuverlässig ^^

www.lapstore.de

gebrauchte Thinkpads mit Garantie, die kennen sich sehr gut aus.

Zurück
Oben