Laptop findet keine WLAN Netze mehr

dennis457

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ist mein Laptop abgestürzt und seitdem findet er keine WLAN Netze mehr. Es kommt die Meldung "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar.", bei dem Intel My Wifi Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen und das manuelle Diagnose Tool sagt, dass der drahtlose Adapter deaktiviert oder deinstalliert wurde.
Im Geräte Manager wird die WLAN Karte aber normal angezeigt, habe sie auch schon mehrmals neu installiert. Über Kabel funktioniert alles wunderbar.
Hatte jemand schonmal so ein Problem und weiß weiter?
Laptop ist ein Acer Aspire 4830TG mit Windows 7
Vielen Dank
Dennis
 
KaeTuuN schrieb:
Sorry, aber normalerweise hat jeder Laptop die Möglichkeit den WLAN Adapter per Tastenkombination An- und Auszuschalten...

Mfg Kae

Ist natürlich eingeschaltet und leuchtet auch durchgängig orange.
 
Wie sieht es denn am Router aus? Ist das WLAN denn da verfügbar, nicht das es am Router abgeschaltet ist. Muss ja nicht zwingend am Laptop liegen!
 
~TooL~ schrieb:
Wie sieht es denn am Router aus? Ist das WLAN denn da verfügbar, nicht das es am Router abgeschaltet ist. Muss ja nicht zwingend am Laptop liegen!

Über nen anderen Laptop kommt man ohne Probleme ins Netzwerk.
 
Aha OK!
Deinstalliere mal dieses "Intel My Wifi" gedöhns, und versuch es dann nochmal.
Bei Windows 7 funktioniert das ja normalerweise auch ganz gut, ohne Zusatztools!
 
Kontrolliere folgendes:

devmgmt.msc in Start-Suche eingeben- zum Netzwerkadapter gehen-- WLAN Adapter auswählen - rechte Maus-- Eigenschaften-- Karteikarte "Energieverwaltung" --HACKEN raus bei "Computer kann Gerät ausschalten

Hast du auch versucht sämtliche WLAN Profile zu löschen?
 
Windows Home 7 Premium
Ohne Intel My Wifi hat es leider auch nicht funktioniert, das hatte ich schon probiert.
Ergänzung ()

desmond. schrieb:
Kontrolliere folgendes:

devmgmt.msc in Start-Suche eingeben- zum Netzwerkadapter gehen-- WLAN Adapter auswählen - rechte Maus-- Eigenschaften-- Karteikarte "Energieverwaltung" --HACKEN raus bei "Computer kann Gerät ausschalten

Hast du auch versucht sämtliche WLAN Profile zu löschen?

Den Hacken habe ich raus gemacht.
Was meinst du mit WLAN Profilen löschen?

Vielen Dank
Dennis
 
Unter Drahtlosnetzwerke verwalten steht bei mir gar nichts.
Aber unter Netzwerkverbindungen ist eine Drahtlosnetzwerkverbindung.
Da steht aber unter IPv4 und 6 Konnektivität: Nicht verbunden
Wenn ich dort auf Diagnose klicke sagt er das möglicherweise ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosverbindung vorliegt.
Aber der Treiber wurde nun schon mehrmals neu installiert.
 
desmond. schrieb:

Ja genau den Treiber hatte ich installiert, den alten habe ich einfach über Rechtsklick im Geräte Manager auf den den WLAN Adapter und deinstallieren entfernt, allerdings nicht im abgesicherten Modus.
 
Habe gerade den WLAN Adapter im abgesicherten Modus deinstalliert und dann mit dem Treiber neu installiert, aber das hat auch leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Hast du das nochmal installiert?
http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Wireless%20Display/Wireless%20Display_Intel_2.1.35.0_W7x64_A.zip?acerid=634383730958731675&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%204830TG&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7

Router trotzdem einen Neustart unterzogen [auch wenn es woanders klappt]?

Edit: Oder aber den Acer Launchmanager installieren und per Hot-Key Taste (Fn+Fx) die Wlan Karte aktivieren. KA. Wüsste nichts mehr ansonsten.

Klappt leider alles nicht :(.
 
Letzte Woche ist mein Laptop abgestürzt und seitdem findet er keine WLAN Netze mehr.
Wegen was genau?
Kannst du noch eine Systemwiederherstellung versuchen, vor dem Absturz?
Sollten Systemdateien eventuell beschädigt wurden sein, könntest du noch eine Reparatur von w7 durchführen.
 
Zurück
Oben