Laptop Formatieren

Mupfel74

Newbie
hallo zusammen, habe einen toshiba laptop mit windows ultimate drauf. den haben ich und mein man mal von meinem schwager geschenkt bekommen und eigentlich war auch eine cd bei und diese ist einfach nicht mehr auffindbar nun haben wir noch ne alte win cd, aber die geht nich, da diese version neuer ist heul. nun meine frage will einfach alles komplett formatieren, die wichtigen sachen habe ich schon auf dem stick und der rest ist nur noch müll und voll mit vieren. ja ja meine scheiß spiele aus dem net haben mir einiges zerschossen ega.l bitte einfach eine aussage wie es geht und keine fragen wie warum willste formatieren steht ja nun alles oben wa :)

gruß gaby

Was ist den das alte Windows was du auf CD hast ?

Eine genaue Bezeichnung zum Laptop wäre interessant

windows xp professional

Toshiba Tecra A9 lese ich auf der rückseite des laptops

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Product-Key nicht auf dem Gehäuseboden etc, zu finden ist, diesen vor der Neuinstallation z.B. mit ProduKey auslesen, Windows-Installations-DVD einlegen, Festplatte formatieren und neu installieren.

powerfx hat bereits alles erklärt ;)

jetzt erwarte ich die nächste frage: wie denn auslesen ? mit magical jellybean .

@Mupfel74

So oder so ähnlich (wie auf dem Bild) sollte der Aufkleber vom Hersteller des Laptops und der Aufkleber vom Windows auf der Rückseite aussehen.

Anhänge

• IMG_1782.jpg
    IMG_1782.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 136
lazsniper schrieb:
jetzt erwarte ich die nächste frage: wie denn auslesen ? mit magical jellybean .
Es gibt sicherlich mehrere Tools. ProduKey habe ich schon mehrmals für so was benutzt (wird von manchen Virenscannern als false positive erkannt).

Zurück
Oben