Laptop für GoPro 7 Black 4K videos gesucht

FreeZy88

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Zur Bearbeitung für GoPro 4K videos

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Wird nicht zum spielen verwendet

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13 oder 15 Zoll, gerne Touch und mit Stift zum zeichnen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Normale Laufzeit

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows, da ich glaube das es mehr Auswahl gibt als bei ios und ich besser mit meinem Huawei mate 20 Pro Handy zusammenarbeiten kann

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

gerne stiftunterstützung, USB C, SD kartenleser

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500-2000, umso günstiger umso besser

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:

Werde die gopro Software verwenden, da es wirklich nur um hobbyvideos geht
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom HP spectre x360? Unter 1500€werd ich wohl nichts bekommen was dafür geeignet ist oder? Kenne mich leider nicht so gut aus deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal allen für die Kommentare

Bitte genaue Geräte verlinken die du im Auge hast und über die wir sprechen sollen. ;)
Es gibt viele viele HP Spectre X360.

Und wie gesagt konkretisiere bitte deine Wünsche die im Fragebogen abgefragt werden.
Zwischen 13 und 17“ ist ein meilenweiter Unterschied und es ergibt völlig andere Geräteklassen.
Also soll es eher kompakt zum mitnehmen sein, oder groß und stationär.
Videoschnitt auf nem Mini Display macht ja auch keine Spaß, Ggf. Relativ kompakter Laptop mit externen Monitor(en) am Hauptarbeitsplatz solltest du dir auch überlegen.

Hab nur mal das durchgelesen:

https://www8.hp.com/at/de/campaigns...one_life/adaptable/for-home-1#spectre-x360-13

HP Spectre x360 15-ch004ng (15,6 Zoll 4K IPS) Convertible Notebook (Intel Core i7-8750G, 16GB RAM, 512GB SSD, AMD Radeon RX Vega M 870 4GB, Touchdisplay, Windows 10 Home 64) grau/kupfer https://www.amazon.de/dp/B07BPD7M84/ref=cm_sw_r_cp_apa_iWu8Bb0HVXY56

Ja 15 Zoll wäre sicher besser zum arbeiten als 13, wenn nicht viel Preisunterschied ist!Also würd ein Laptop mit HD Auflösung auch funktionieren wenn ich einen externen 4k Monitor am Arbeitsplatz anstecke?

Ok, dieses spectre :daumen:
Ja, aufm Papier ist es toll.
In der Praxis ist es leider nicht so gelungen und hat mit Temperaturproblem Bzw. dadurch bedingte Leistungsreuzierungen zu kämpfen.

https://www.notebookcheck.com/Test-...Radeon-RX-Vega-M-GL-Convertible.325604.0.html

Es ist vom Konzept sehr dem Dell XPS15 2in1 ähnlich, was ich gleich oben verlinkt habe. Nur dass das Dell eben weniger Schwachstellen hat. Weswegen ich das Dell empfehlen würde.

Zurück
Oben