vielen vielen Dank an alle für Eure Antworte, würde gern jeden einzelnen antworte... ich versuche es mal
Also das Laptop wurde nicht als Gaming Laptop gekauft, sondern als Office Laptop und erfüllt optimal seine Zwecke. Ich liebe die Flexibilität und will mein Laptop auch nicht verkaufen, weil ich mehrere Setups habe inkl. passende Docking Stations an mehrere Standorte, wo ich mich regelmäßig aufhalte... keine Lust also mein Laptop durch einen Home PC zu ersetzen.
Was die Spielerei angeht, spiele ich nur eFootball immer wieder.
muss es nochmal richtig testen aber selbst wenn man damit die Probleme löst, ist es nicht schädlich für die Grafikkarte mehrere Stunden auf 100% Auslastung zu arbeiten?
Also das Laptop wurde nicht als Gaming Laptop gekauft, sondern als Office Laptop und erfüllt optimal seine Zwecke. Ich liebe die Flexibilität und will mein Laptop auch nicht verkaufen, weil ich mehrere Setups habe inkl. passende Docking Stations an mehrere Standorte, wo ich mich regelmäßig aufhalte... keine Lust also mein Laptop durch einen Home PC zu ersetzen.
Was die Spielerei angeht, spiele ich nur eFootball immer wieder.
Skudrinka schrieb:Wenn du in 4k spielen möchtest, fangen hierfür GPU sbei ca. 900€ erst an. In Betracht kämen dann Kandidaten wie eine 4070ti oder eine 7900xt.
Natürlich als Desktop GPUs.
Maviba schrieb:Zum Aufrüsten bleibt Dir daher nur der Weg über eine externe Grafikkarte, und für das Geld bekämst du dann schon einen kompletten Desktop gaming-pc der unteren Mittelklasse
danke für Eure Antworte, jetzt ist mir klar, dass, im Falle irgendeiner Investition, die Xbox Idee am wahrscheinlichsten/kosteneffektivsten wäre.MettDamon schrieb:Bei 300 Euro Budget: Xbox Series S kaufen und den Laptop einfach nur als Surf- und Office-PC verwend
xammu schrieb:Die Grafikeinstellungen hast du schon auf Minimum?
nein war nicht auf Minimum, vorhin kurz auf 1920 * 1080 runter gesetzt und tatsächlich scheint viel flüssiger zu laufen (doch die GPU Auslastung bleibt trotzdem bei 100%)Tenferenzu schrieb:Naja, eine zu schwache GPU ist im Allgemeinen kein zu großes Problem da man an diversen Schrauben drehen kann.
Stell die Auflösung auf 720p, minimale Details und aktiviere ev. noch V-Sync. Wenn es dann auch noch nicht flüssig läuft suchst du vermutlich einen neuen Rechner.
muss es nochmal richtig testen aber selbst wenn man damit die Probleme löst, ist es nicht schädlich für die Grafikkarte mehrere Stunden auf 100% Auslastung zu arbeiten?