Hallo 🙂
Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen..
Ich habe manchmal mitten im Game (z.B. League of Legends) ziemlich harte fps drops.. Besonders mitten in Kämpfen, da fängt es manchmal an...
Was kann das fĂĽr Ursachen haben?
Treiber sind aktuell, CPU-LĂĽfter ist blitz-blank..
Ich habe auch schon die Temperaturen ausgelesen, anbei das Bild.
(Max = nach einem kurzen Game)
Ich verwende einen externen Monitor, dieser ist bei fast jeder Runde mittendrin kurz fĂĽr 3-4 Sekunden aus.
Ich habe auch schon einen anderen Anschluss (HDMI anstelle von DP) und einen anderen Monitor ausprobiert, gleiches Problem. Der Bildschirm vom Laptop selbst, den hatte ich ausnahmsweise mal dazugeschaltet um die Temperaturen zu beobachten, blieb an. Die Maus sprang auch auf den Bildschirm rĂĽber als der andere schwarz wurde.
by the way: Ich hatte sogar bei dem Game einen zusätzlichen Laptopkühler aktiv..
Meine Daten:
GTX 980M
Intel i7 4980 HQ
16 GB RAM
SanDisk SSD
Danke schonmal!
Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen..
Ich habe manchmal mitten im Game (z.B. League of Legends) ziemlich harte fps drops.. Besonders mitten in Kämpfen, da fängt es manchmal an...
Was kann das fĂĽr Ursachen haben?
Treiber sind aktuell, CPU-LĂĽfter ist blitz-blank..
Ich habe auch schon die Temperaturen ausgelesen, anbei das Bild.
(Max = nach einem kurzen Game)
Ich verwende einen externen Monitor, dieser ist bei fast jeder Runde mittendrin kurz fĂĽr 3-4 Sekunden aus.
Ich habe auch schon einen anderen Anschluss (HDMI anstelle von DP) und einen anderen Monitor ausprobiert, gleiches Problem. Der Bildschirm vom Laptop selbst, den hatte ich ausnahmsweise mal dazugeschaltet um die Temperaturen zu beobachten, blieb an. Die Maus sprang auch auf den Bildschirm rĂĽber als der andere schwarz wurde.
by the way: Ich hatte sogar bei dem Game einen zusätzlichen Laptopkühler aktiv..
Meine Daten:
GTX 980M
Intel i7 4980 HQ
16 GB RAM
SanDisk SSD
Danke schonmal!