Laptop HDMI kein Bild mehr auf TV

Ma1981HB schrieb:
Hisense 55 Zoll QLED
Ich habe auch einen Hisense 55 Zoll TV und hatte auch Probleme mit HDMI-Verbindung zu Media Receiver und PC. Da kam oft die Meldung "Kein oder nur schwaches Signal". Ursache war eine Einstellung am TV.

Am TV -> Einstellungen->System->HDMI&CEC (steht weit unten im Menü)->HDMI-Format->Dieses war auf Standardformat eingestellt, nach der Umstellung auf Erweitertes Format (Unterstützung für 4k@60Hz Geräte) gab es keine Probleme mehr und die HDMI-Verbindung funktioniert sofort nach dem Einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
moin

ja habe ich auch schon versucht aber mir wird beim Laptop nichts angezeigt kein zweiter Bildschirm usw und meine zweite Grafikkarte wird auch nicht angezeigt habe Laptop schon formatiert da ging es ein Abend und dann wieder nicht : (
 
Moin

Habe nochmals das Laptop formatiert weil vor drei Tagen habe ich das auch gemacht und dann hatte ich ein Abend Bild auf dem TV über HDMI.Ich habe auch schon das HDMI Kabel gewechselt aber bringt nichts.Der TV wird nicht als zweiter Bildschirm bei meinem Laptop angezeigt.Was mich wundert ist auch das meine zweite Grafikkarte nur im Geräte Manager auftaucht aber sonst nirgendwo kann ich die GeForce Karte auswählen.Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir ein Kabel kaufe Displayport auf HDMI weil ich den Verdacht habe das vielleicht der HDMI Stecker kaputt ist?
Danke für die Hilfe : )

Grüße

Markus
 
Nicht immer wiederholen sondern auch mal Feedback geben wie z.B. zum Post von @Hardy72
 
omavoss schrieb:
???
Was genau hast du gemacht?
Moin

Habe nochmals das Laptop formatiert weil vor drei Tagen habe ich das auch gemacht und dann hatte ich ein Abend Bild auf dem TV über HDMI.Ich habe auch schon das HDMI Kabel gewechselt aber bringt nichts.Der TV wird nicht als zweiter Bildschirm bei meinem Laptop angezeigt.Was mich wundert ist auch das meine zweite Grafikkarte nur im Geräte Manager auftaucht aber sonst nirgendwo kann ich die GeForce Karte auswählen.Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir ein Kabel kaufe Displayport auf HDMI weil ich den Verdacht habe das vielleicht der HDMI Stecker kaputt ist?
Danke für die Hilfe : )

Grüße

Markus
Ergänzung ()

Hardy72 schrieb:
Ich habe auch einen Hisense 55 Zoll TV und hatte auch Probleme mit HDMI-Verbindung zu Media Receiver und PC. Da kam oft die Meldung "Kein oder nur schwaches Signal". Ursache war eine Einstellung am TV.

Am TV -> Einstellungen->System->HDMI&CEC (steht weit unten im Menü)->HDMI-Format->Dieses war auf Standardformat eingestellt, nach der Umstellung auf Erweitertes Format (Unterstützung für 4k@60Hz Geräte) gab es keine Probleme mehr und die HDMI-Verbindung funktioniert sofort nach dem Einschalten.
moin

ja habe ich auch schon versucht aber mir wird beim Laptop nichts angezeigt kein zweiter Bildschirm usw und meine zweite Grafikkarte wird auch nicht angezeigt habe Laptop schon formatiert da ging es ein Abend und dann wieder nicht : (
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Nicht immer wiederholen sondern auch mal Feedback geben wie z.B. zum Post von @Hardy72
Sorry ich wusste nicht dass ich auf zitieren muss um direkt zu antworten: (
 
Ma1981HB schrieb:
Sorry ich wusste nicht dass ich auf zitieren muss um direkt zu antworten: (
Du musst nicht unbedingt auf zitieren um zu Antworten, schon gar keine Vollzitate längerer Texte (wird nicht gerne gesehen und macht den Thread unübersichtlich). Bei der Antwort auf meinen Beitrag hätte z.B.
Hardy72 schrieb:
Dieses war auf Standardformat eingestellt, nach der Umstellung auf Erweitertes Format
gereicht, mit der Angabe : Ist auf Erweitertes Format eingestellt und nicht "Habe ich gemacht".
Da du ja schon verschiedene Sachen gemacht hast blickt da nach ein paar Beiträgen keiner mehr durch was eigentlich gemacht wurde.

Beim durchsehen des Threads sind einige ? aufgetaucht:

  • MSI GP62 Leopard Pro -> unpräzise Angabe, da es verschiedene Ausführungen mit div. Intel CPU Generationen gibt.
  • Ist der TV online und die Firmware aktuell?
  • Ist das BIOS vom Laptop aktuell?
  • Hast du mit Windows+P-Taste auch mal Anzeige duplizieren getestet?

Da es zwischendurch mal funktionierte vermute ich da eher ein Treiber-/Einstellungsproblem. Auch die Sache mit der GTX1060 ist sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und coasterblog
Zurück
Oben