Laptop infiziert?

  • Ersteller Ersteller mcc123
  • Erstellt am Erstellt am
PC295 schrieb:
Das ist meine Erfahrung hier im Forum.
Du darfst gerne anderer Meinung sein. Unsinn ist es aber nicht. Das Problem wurde immer angegangen und nicht pauschal was geschrieben.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Das sieht man wieder hier im Thread ganz gut, wo behauptet wird, Norton sei für die Meldungen verantwortlich.
Ausreißer hast du immer. Ich habe selber mal was falsch gelesen oder im Kopf gehabt, verbessere mich aber auch dann wieder.
 
Ein Browser ohne Plugins (Beispiel: OpenH264-Videocodec) kann nicht mal ein YT-Video abspielen.

Was mcc123 meint ist wahrscheinlich: Ohne Erweiterungen/Extensions (wie zBsp. Werbeblocker usw.).
Oberbegriff für Plugins und Erweiterungen = Addons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcc123
Norton war gut als Norton Utilities.
Der Defragmentierer schlug alle Konkurrrenzprogramme in Bedienbarkeit und Effizienz.
Die Utilities erabeiteten sich einen hervorragenden Ruf.

Die Firma wurde 1990 oder so von Symantec übernommen.
Die hatten die Umstellung auf die NT-Linie von Windows nicht so richtig in Griff.

Dann blamierte man sich mit der Software, indem sie sich in den Bootsektor der Festplatten einfraß und manchmal nur durch Formatieren entfernt werden konnte.
Außerdem gab es haufenweise unberechtigte Fehlermeldungen, die den Ruf dann ganz zerstörten.
2012 wurde Norton Utilities dann als Scareware verklagt deswegen.

Manche Systeme wurden um die 2010er Jahre derartig von Norton ausgebremst, daß man sie nur ohne diese Software laufen lassen konnte.

Das alles ist der Grund für den miserablen Ruf der ehemals guten Software.

Meiner Meinung nach bremst der Norton 360 immer noch den PC.
Besser als der Microsoft Defender ist er wohl nicht, was ich so in diversen Test und aus der langjährigen Werkstatterfahrung sagen kann.
Also kann man das Programm wohl ohne Bedenken entfernen.
 
PC295 schrieb:
Der Fehler bzw. die angezeigte Meldungen haben überhaupt nichts mit Norton zu tun.
ne ich werde Norton nicht runterwerfen, bin ganz zufrieden damit, Kaspersky geht ja leider nicht mehr und ohne irgendwas ist mir bischen zu riskant, auch wenn das hier schon oft diskutiert wurde, ich fühl mich besser sowas wie Norton auf dem PC zu haben auch wenn ich kein Fan davon bin, Kaspersky trauer ich schon ein bischen hinterher ;)
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Die Meldung kommt von GMX, weil GMX die entsprechende Mail als Spam klassifiziert hat:
dachte mir sowas schon aber das bei einem Link von Computerbase anschlägt, mmh naja damit hätte ich nicht gerechnet.
Ergänzung ()

Yakomo schrieb:
Du solltest zumindest deine, besser beide Mailadressen unkenntlich machen.
ok aber meine adresse kann ich nicht sehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcc123 schrieb:
und ohne irgendwas ist mir bischen zu riskant
"Ohne" wäre nure wenn du den Defender deaktivierst. Basisschutz ist immer da.
 
klapproth schrieb:
Wieso erwähnst du ohne Plugins?
weil danach gefragt wurde
Ergänzung ()

iad schrieb:
Was mcc123 meint ist wahrscheinlich: Ohne Erweiterungen/Extensions
ja genau das meinte ich ;))) danke ;))))
Ergänzung ()

naja jetzt ist ja alles wieder gut, aber das GMX bei dem Link von Computerbase anschlägt, naja, egal ich behalte Norton, fühle mich irgendwie besser damit und merke nicht das es irgendwie bremst oder sonst was, das ok für mich. danke nochmal an alles ;))))
 
mcc123 schrieb:
... werde Norton nicht runterwerfen, bin ganz zufrieden damit, Kaspersky geht ja leider nicht mehr und ohne irgendwas ist mir bischen zu riskant, auch wenn das hier schon oft diskutiert wurde, ich fühl mich besser sowas wie Norton auf dem PC zu haben auch wenn ich kein Fan davon bin, Kaspersky trauer ich schon ein bischen hinterher ;)
Jetzt freut sich halt Norton bzw. die Firma die z. Zt. hinter dem Namen steht über dein komplettes Benutzerprofil.
Kasperle trauert deinem Wechsel auch nach, wird aber mit Sicherheit wieder andere finden zum Abschnorcheln allerhand Daten von denen bzw. ihren Systemen.

mcc123 schrieb:
dachte mir sowas schon aber das bei einem Link von Computerbase anschlägt, mmh naja damit hätte ich nicht gerechnet.
Könnte möglicherweise ein "false positiv"* von GMX gewesen sein.

*falsch eingestufte Einschätzung
 
iad schrieb:
dein komplettes Benutzerprofil.
wüßte jetzt nicht wo ich mein komplettes Nutzerprofil veröffentlicht hätte, egal mein Anliegen hier ist eigentlich erledigt, danke an alle nochmal. ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben